18:48 - 18. Spielminute

Tor 0:1
D. Silva
Rechtsschuss
Vorbereitung Dzeko
ManCity

19:01 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Yaya Touré
ManCity

19:03 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Kompany
ManCity

19:11 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Rosicky
Arsenal

19:16 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
D. Silva
ManCity

19:41 - 53. Spielminute

Tor 1:1
Flamini
Linksschuss
Vorbereitung Podolski
Arsenal

19:52 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Milner
für Jesus Navas
ManCity

20:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Oxlade-Chamberlain
für Podolski
Arsenal

20:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Javi Garcia
für Nasri
ManCity

20:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Sanogo
für Giroud
Arsenal

20:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Negredo
für Dzeko
ManCity

20:17 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Javi Garcia
ManCity

ARS

MAC

Flamini Flamini
Linksschuss, Podolski
53'
1
:
1
0
:
1
18'
D. Silva D. Silva
Rechtsschuss, Dzeko
Schluss im Emirates: Arsenal steigert sich nach der Pause und erkämpft sich gegen nachlassende Citizens einen Punkt. Die Gäste schienen am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden zu sein.
Abpfiff
90' +2
Fernandinho zieht aus zentraler Positon aus rund 21 Metern ab - der Schuss geht aber drüber.
90' +1
Arsenal bäumt sich noch einmal auf. Eine Ecke landet bei Sanogo, der einen Fallrückzieher versucht. Die Kugel landet schließlich abgefälscht in den Armen von Hart.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90'
Gibbs mit der weiten Flanke an den zweiten Pfosten, Oxlade-Chamberlain ist jedoch zu klein gewachsen und verpasst die Hereingabe.
89'
Javi Garcia Gelbe Karte (ManCity)
Javi Garcia
89'
Beide Teams scheinen zufrieden mit dem Punktgewinn zu sein. Arsenal macht in der Schlussphase jedoch etwas mehr.
87'
Rosicky fliegt erneut grätschend in einen Zweikampf - und hat Glück, weiter auf dem Platz stehen zu dürfen.
85'
Yaya Sanogo
Olivier Giroud
Spielerwechsel (Arsenal)
Sanogo kommt für Giroud
85'
Alvaro Negredo
Edin Dzeko
Spielerwechsel (ManCity)
Negredo kommt für Dzeko
81'
Die Partie verliert immer mehr an Fahrt. Beide Teams scheinen zu ermüden - Tormöglichkeiten oder gefährliche Aktionen vor den Toren sind derzeit keine vorhanden.
81'
Javi Garcia
Samir Nasri
Spielerwechsel (ManCity)
Javi Garcia kommt für Nasri
79'
Alex Oxlade-Chamberlain
Lukas Podolski
Spielerwechsel (Arsenal)
Oxlade-Chamberlain kommt für Podolski
78'
Da die Hausherren jetzt wieder tief stehen, finden die Citizens aber keine Lücken im Abwehrverbund.
77'
Arsenal findet offensiv kaum noch statt. Die Gunners rennen der Kugel aktuell nur hinterher.
75'
Tohuwabohu im Arsenal-Strafraum. Gleich mehrere Schussversuche der City-Spieler werden abgeblockt. Zuletzt bleibt Dzeko hängen.
72'
Cazorla zirkelt einen Freistoß auf den Kopf von Giroud, der aber am Tor vorbeiköpft.
71'
Milner schaufelt den Ball an den Elfmeterpunkt, allerdings klären die Arsenal-Verteidiger das Spielgerät anschließend.
70'
Milner schießt rechts außen Arteta an. Es gibt Ecke...
65'
ManCity ist jetzt eindeutig besser im Spiel. Die Gäste befreien sich mehr und mehr und gehen jetzt ihrerseits auf den Führungstreffer.
64'
James Milner
Jesus Navas
Spielerwechsel (ManCity)
Milner kommt für Jesus Navas
63'
Fernandinho zündet eine Rakete aus der Distanz, Hart wischt die Kugel über den Kasten.
62'
...Nasris Flanke findet im Rückraum Silva, der sofort volley draufzieht. Sein Schuss wird von Mertesacker in höchster Not abgeblockt.
61'
Freistoß für City an der rechten äußeren Strafraumgrenze...
60'
Die Kugel fällt halblinks im Strafraum Podolski vor die Füße, der sofort flach abschließt. Von Harts Hacke prallt der Ball ins Toraus. Glück für City.
58'
City kam in Halbzeit zwei erst einmal vor den Kasten der Hausherren. Bisher agieren die Gäste eindeutig zaghafter als in Durchgang eins.
54'
Arsenal wirkt vom Ausgleichstreffer angespornt. Eine Hereingabe von Sagna rauscht durch den Fünfmeterraum an Freund und Feind vorbei.
53'
Mathieu Flamini 1:1 Tor für Arsenal
Flamini (
Linksschuss, Podolski)
Der Ausgleich für die Gunners: Podolski bringt die Kugel flach an den Elfmeterpunkt - Flamini rauscht heran und versenkt per Direktschuss den Ball rechts unten im Tor.
52'
Die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang: Eine flache Hereingabe von Navas boxte Szczesny Mitspieler Mertesacker an die Wade - die Kugel kullerte Zentimeter neben das Gunners-Tor.
46'
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit im Emirates. City führt verdient nach dem Tor von David Silva. Arsenal präsentierte sich weite Teile des ersten Durchgangs wie eine Auswärtsmannschaft. Nach vorne kommt von den Gunners bisher zu wenig.
Halbzeitpfiff
45' +1
David Silva Gelbe Karte (ManCity)
D. Silva
Silva hält per eingesprungener Fluggrätsche den Fuß drüber - auch hier Dunkelgelb.
42'
Tomas Rosicky Gelbe Karte (Arsenal)
Rosicky
Der Tscheche rauscht in den Zweikampf mit Clichy und zieht voll durch. Dunkelgelb.
40'
Die Partie hält sich aktuell hauptsächlich auf Höhe der Mittellinie auf. Beide Teams verlieren im Mittelfeld zu oft den Ball.
36'
...Hart faustet die Kugel zunächst aus dem Strafraum. Arsenal baut das Spiel neu auf, allerdings steht Sagna dann im Abseits.
35'
Podolski hat auf links viel Platz, seine halbhohe Hereingabe wird von Demichelis per Grätsche zur Ecke abgewehrt...
33'
Vincent Kompany Gelbe Karte (ManCity)
Kompany
Der City-Kapitän sperrt Arteta ohne Ball.
32'
Die Torschussbilanz spricht Bände: Der Gast aus Manchester hat es bis dato sechs Mal versucht - Arsenal hat dagegen erst einen Torschuss abgegeben.
31'
Yaya Touré Gelbe Karte (ManCity)
Yaya Touré
31'
Nasri zieht aus 21 Metern zentraler Position ab, sein Flachschuss ist für Szczesny jedoch kein Problem.
30'
...dadurch entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem sich die Rollen beider Teams ständig abwechseln. Greift die eine an, zieht sich die andere zurück - und andersherum.
29'
Beide Mannschaften rücken bei gegnerischem Ballbesitz weit in die Defensive und verzichten zumeist darauf, den ballführenden Spieler zu pressen....
28'
... Silva bringt den Ball herein, die Chance verpufft jedoch.
27'
Fernandinho versucht sich mit einem Verlegenheitsschuss aus über 20 Metern. Da der Ball abgefälscht wird, gibt es Ecke...
24'
Die Gäste stehen hinten bisher sicher - Arsenal investiert aktuell mehr und drängt die Citizens in die Defensive.
24'
Arsenal scheint den Gegentreffer jetzt verdaut zu haben. Die Gunners legen ihrerseits den Vorwärtsgang ein.
22'
Der vermeintliche Ausgleichstreffer von Flamini wird von Schiedsrichter Dean zurecht aberkannt. Der Franzose stand bei seinem Schrägschuss nach Podolski-Flanke klar im Abseits.
21'
Die Citizens geben auch nach dem Führungstreffer weiter Vollgas. Arsenal steht massiv hinten drin und verriegelt den eigenen Strafraum.
18'
David Silva 0:1 Tor für ManCity
D. Silva (
Rechtsschuss, Dzeko)
Die Führung für die Gäste: Silva spielt Dzeko links im Sechzehner frei - der aber nur den Pfosten trifft. Der Abpraller wird von Silva schließlich etwas glücklich ins Tor bugsiert.
17'
Nasri versucht sich aus der Distanz, sein abgefälschter Schuss wird von Szczesny gepflückt.
15'
Arsenal kommt allmählich besser in die Begegnung und ist jetzt häufiger am Ball.
12'
Rosicky geht im Zweikampf mit Zabaleta im Strafraum zu Boden und will den Elfer. Schiedsrichter Mike Dean zeigt aber weiterspielen an.
11'
Die Citizens haben in den ersten zehn Minuten 68 Prozent Ballbesitz.
10'
Navas setzt sich auf seiner rechten Seite wieder gut durch, drückt dann aber aus spitzem Winkel überhastet ab: Sein Schuss geht weit über das Tor.
8'
City ist hier in der Anfangsphase klar am Drücker - die Gäste wirken wie das eigentliche Heimteam. Arsenal wartet dagegen nur ab.
5'
Das Spiel beginnt direkt mit offenem Visier. Besonders City zeigt direkt an, dass für sie nur der Dreier in Frage kommt.
3'
Und erneut kommen die Citizens problemlos rechts durch: Nasri bleibt zwar hängen, Navas schlenzt die Kugel schließlich ganz knapp am linken Winkel vorbei.
2'
Zabaleta ist auf rechts durch, sein Rückpass findet im Strafraum aber keinen Abnehmer.
2'
Navas mit der ersten Flanke, Mertesacker ist mit dem Kopf zur Stelle und befördert die Kugel aus dem Sechzehner.
Anpfiff
18:29 Uhr
Die Gunners haben Anstoß.
18:29 Uhr
Beide Mannschaften betreten das Feld. In wenigen Minuten geht es los.
18:20 Uhr
Allerdings ist die Bilanz gegen ManCity nicht gerade ermutigend: Nur zwei ihrer letzten neun Liga-Spiele gewann Arsenal.
18:18 Uhr
Arsenal macht die Heimstärke dagegen Hoffnung: Seit der Niederlage am ersten Spieltag gegen Aston Villa sind die Gunners im Emirates ungeschlagen (10 S / 4 U).
18:08 Uhr
... Auf das peinliche 0:6 im Derby beim FC Chelsea folgte zuletzt ein 2:2 im Heimspiel gegen Swansea.
18:08 Uhr
Während City also im Saisonendspurt gut in Schuss ist, erlebt Arsenal genau in der entscheidenden Phase seinen alljährlichen Einbruch...
18:06 Uhr
Als Torschütze glänzte dabei zuletzt einer, der dafür eigentlich nicht primär bezahlt wird: Mittelfeldspieler Yaya Touré erzielte acht Tore in den letzten zehn Partien - und hat insgesamt bereits 17 Tore auf seinem Konto.
18:06 Uhr
City ist derzeit wieder gut in Form: Zuletzt blieb das Pellegrini-Team fünfmal in Folge in der Liga ohne Gegentor.
17:58 Uhr
Arsenal kann mit City nach Punkten gleichziehen - die Gäste können ihrerseits durch einen Dreier aber Rang eins erobern. Denn Chelsea hat überraschend bei Crystal Palace mit 0:1 verloren.
17:57 Uhr
Der Vierte gegen den Dritten - das Spiel ist für beide Mannschaften eine große Chance...
17:56 Uhr
Im Emirates steigt heute das Topspiel des 32. Spieltags: Der FC Arsenal empfängt Manchester City!

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Liverpool Liverpool 32 49 71
2 FC Chelsea Chelsea 32 38 69
3 Manchester City ManCity 30 52 67
4 FC Arsenal Arsenal 32 19 64
5 FC Everton Everton 31 18 60
Tabelle 32. Spieltag