3. Liga

1860 verlängert mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel

Löwen machen keine Angaben über die Laufzeit des neuen Vertrags

1860 verlängert mit Sport-Geschäftsführer Gorenzel

Bleibt Sport-Geschäftsführer beim TSV 1860 München: Günther Gorenzel.

Bleibt Sport-Geschäftsführer beim TSV 1860 München: Günther Gorenzel. imago images

"Die Gesellschafter begrüßen die Entwicklung des Sportbereichs, bedanken sich für die bisher geleistete sehr gute Arbeit sowie für seine Bemühungen und freuen sich auf weitere Verbesserungen in der Zukunft", hieß es in der knappen Mitteilung der Löwen vom Donnerstag.

Gorenzel arbeitet seit Januar 2018 für 1860 München, zunächst fungierte er als Sportlicher Leiter, im Februar 2019 stieg er schließlich zum Sport-Geschäftsführer auf. Wie lange der neue Kontrakt des 49-jährigen Österreichers läuft, teilte der TSV nicht mit.

Trotz finanzieller Fesseln ist es Gorenzel gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft mit Zukunftsperspektiven auf die Beine zu stellen. Vor dem Match des 20. Spieltags am Sonntag gegen den SV Meppen (13 Uhr, LIVE! bei kicker) liegen die Löwen auf Rang drei und haben damit gute Chancen auf den Sprung in die 2. Bundesliga. Zuletzt hatte Trainer Michael Köllner den Vorgesetzten gelobt. Dieser mache in Giesing "einen Riesenjob", sagte Köllner der "Süddeutschen Zeitung".

jer

Alle Drittliga-Wintertransfers 2020/21