3. Liga

1860-Talent Mannhardt erhält Profivertrag bei den Löwen

18-Jähriger wird langfristig gebunden

1860-Talent Mannhardt erhält Profivertrag bei den Löwen

Seit Sommer bei den Profis dabei: Marco Mannhardt (re.), hier  im Duell mit Sascha Mölders.

Seit Sommer bei den Profis dabei: Marco Mannhardt (re.), hier im Duell mit Sascha Mölders. imago images

"Die Identität von Sechzig ist es, junge Talente an den Profifußball heranzuführen", sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Mitteilung der Münchner. "Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit unserem Trainer Michael Köllner und dem gesamten Trainerteam konsequent. Marco, der in dieser Spielzeit noch für die U19 spielberechtigt ist, gehört zur nächsten Generation, mit der wir gemeinsam dieses Ziel verfolgen. Daher freute es uns, dass wir ihn langfristig für 1860 gewinnen konnten."

Seit Sommer gehört der defensive Mittelfeldspieler zum Kader der Drittliga-Mannschaft, nun wurde sein bestehender NLZ-Fördervertrag umgewandelt.

"Der TSV 1860 ist mein Verein seit knapp drei Jahren und ich hatte bisher eine tolle Zeit im Klub - als Spieler wie als kaufmännischer Auszubildender auf der Löwen-Geschäftsstelle", so Mannhardt.

Seit Dezember 2017 spielt Mannhardt für die Sechziger und trainiert seit diesem Sommer bei den Profis mit. Beim 2:0-Auswärtssieg am 7. Spieltag bei der SpVgg Unterhaching gehörte er erstmals zum 18er-Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

bst