DFB-Pokal Liveticker

20:46 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Diouf
Rechtsschuss
Vorbereitung Ya Konan
Hannover

20:59 - 28. Spielminute

Tor 1:1
Bregerie
Rechtsschuss
Vorbereitung Fiel
Dresden

21:10 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Schlaudraff
Hannover

21:11 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Ya Konan
Hannover

21:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Schmiedebach
für da Silva Pinto
Hannover

21:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Subasic
für Schuppan
Dresden

21:55 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Bregerie
Dresden

21:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Losilla
für Bregerie
Dresden

22:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kitambala
für Ouali
Dresden

22:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Sobiech
für Diouf
Hannover

22:15 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
R. Koch
Dresden

22:33 - 101. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Schmiedebach
Hannover

22:46 - 112. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Jungwirth
Dresden

H96

SGD

Elfmeterschießen

4
:
3
1
:
1
28'
Bregerie Bregerie
Rechtsschuss, Fiel
Diouf Diouf
Rechtsschuss, Ya Konan
15'
1
:
0
Ende des Elfmeterschießens
Mickael Poté Poté - Elfmeter verschossen
Zieler hält gegen Poté
Artur Sobiech Sobiech - Elfmeter verschossen
Sobiech schießt an die Latte
David Solga 3:2 Solga
Konstantin Rausch 3:1 Rausch
Cristian Fiel 2:1 Fiel
Anthony Losilla Losilla - Elfmeter verschossen
Zieler hält gegen Losilla
Lars Stindl 1:0 Stindl
120'
Beide Mannschaften haben sich zu einem Kreis formiert. Es werden jeweils fünf Schützen gesucht.
120'
Nach 120 Minuten ist kein Sieger gefunden. Es geht also ins Elfmeterschießen.
Beginn des Elfmeterschießens
Abpfiff der Verlängerung
120'
Die letzte Minute läuft.
119'
Fromlowitz begräbt Schlaudraffs Flanke unter sich.
117'
Nun also spielen sie es doch mal aus. Gueyes Flanke fliegt bis ins hintere Gebiets des Sechzehners, wo es Kitambala versucht. Keine Gefahr für Zielers Tor.
116'
Subasic erobert sich die Kugel und leitet einen Gäste-Konter ein. Doch die Dresdner treten das Gaspedal nicht durch, sondern gehen auf die Bremse und wollen den Ball halten.
114'
Wieder prallen Ya Konan und Jungwirth aneinander. Dieses Mal wird der 96er für ein Foul bestraft. Freistoß für Dresden im eigenen Strafraum.
113'
Schlaudraff versucht es mit der gefühlvollen Variante und trifft die Mauer. Den Nachschuss donnert er in den Abfangzaun.
112'
Florian Jungwirth Gelbe Karte (Dresden)
Jungwirth
Jungwirth foult Ya Konan einen Meter vor dem Strafraum.
111'
Die Loose-Elf spielt ihre Angriffe nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Ende. Stattdessen will sie mit kontrolliertem Passspiel Zeit von der Uhr nehmen.
110'
Rausch schenkt die Kugel zu schnell ab.
108'
Nach einem Ballgewinn schaltet Dresden schnell um. Es gibt Ecke für Dynamo.
107'
Die SGD zieht sich nun sehr zurück. Hannover sucht, aber findet die Lücke nicht.
106'
Der letzte Seitenwechsel ist vollzogen. Noch 15 Minuten.
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
105'
Die erste Hälfte der Verlängerung ist rum. Noch einmal können die Spieler beider Seiten sich kurz massieren lassen oder einen Schluck trinken.
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
104'
Die kurze Variante von Pander scheitert. Rausch versucht es anschließend mit einem Verzweiflungsschuss aus großer Distanz.
104'
Die "Roten" setzen sich am gegnerischen Tor fest. Wieder gibt es eine Ecke für die Niedersachsen.
102'
Kitambala lupft über den herauseilenden Zieler über das Tor. Die Aufregung ist ohnehin unberechtigt. Der Dresdner stand wohl knapp im Abseits.
101'
Manuel Schmiedebach Gelbe Karte (Hannover)
Schmiedebach
99'
Nach Dresdens Freistoß ist Hannover schon wieder im gegnerischen Sechzehner. Erst wehrt Fromlowitz einen harten Schuss von Schmiedebach zur Seite ab, ehe vier Dresdner nach Rauschs Nachschuss vor Sobiech auf der Torlinie klären.
98'
Auf der anderen Seite holt Solga einen Freistoß heraus.
97'
Sobiech hat Platz vor sich, doch dann zögert der Pole und schon bauen sich wieder drei, vier Abwehrspieler vorm Polen auf.
95'
Klar ist auch, dass mit zunehmender Spieldauer sowohl die Kräfte als auch die Nerven eine immer größere Rolle spielen.
93'
Gueye ist einen Moment lang unaufmerksam und schon bricht Rausch durch die Dresdner Abwehrreihe. Sein Linksschuss fliegt einen knappen Meter am Tor vorbei.
92'
Dresden macht das clever, lässt die Kugel gelassen durch die eigenen Reihen laufen.
91'
Die Verlängerung kann losgehen. 30 Minuten Extrazeit und wenn es dann noch unentschieden steht, geht's ins Elfmeterschießen.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Nur Mirko Slomka darf noch einmal wechseln.
90'
Schiedsrichter Stark pfeift pünktlich ab. Es geht also in die Verlängerung.
Abpfiff
90'
Panders langgezogene Freistoßflanke rauscht quer durch den Strafraum und es gibt nochmal Ecke. Bei dieser schnappt sich Fromlowitz das Spielgerät.
88'
Robert Koch Gelbe Karte (Dresden)
R. Koch
Koch steigt unfair gegen Rausch ein.
88'
Zieler eilt bei Kitambalas Standard aus seinem Tor und faustet die Kugel resolut aus dem Gefahrenbereich.
87'
Nochmal Dynamo: Eggimann klärt auf Kosten einer Ecke.
82'
Keine zehn Minuten mehr zu spielen. Dresden kommt über Subasic, der fein auf Solga ablegt. Dieser schießt aus 16 Metern unbedrängt neben das Tor.
81'
Artur Sobiech
Mame Biram Diouf
Spielerwechsel (Hannover)
Sobiech kommt für Diouf
WIe bei Dynamo muss auch bei Hannover der Torschütze weichen. Sobiech ersetzt Diouf.
80'
Nach längerer Abstinenz zeigt sich Dynamo wieder bei Zieler. Es gibt Ecke für Dresden. Aus dieser resultiert ein Einwurf für Hannover.
78'
Savic mit einem Querschläger, doch der Innenverteidiger bügelt seinen Fehler selbst aus.
76'
Dresden schafft es immer wieder genügend Männer hinter den Ball zu bringen und lässt so nichts anbrennen. Defensiv ist das eine ganz starke Leistung des Zweitligisten.
73'
Lynel Kitambala
Idir Ouali
Spielerwechsel (Dresden)
Kitambala kommt für Ouali
73'
Pander sucht im Sechzehner den Kontakt mit Subasic und fällt. Ein Elfmeter kann man hierfür aber nicht geben.
72'
Fromlowitz faustet eine Pander-Ecke aus dem Strafraum, Hannover bleibt aber in Ballbesitz ...
69'
Anthony Losilla
Romain Bregerie
Spielerwechsel (Dresden)
Losilla kommt für Bregerie
Beim Torschützen geht's nicht mehr weiter. Losilla ist neu im Spiel.
68'
Romain Bregerie Gelbe Karte (Dresden)
Bregerie
Bregerie trifft die Kugel und den Gegenspieler. Stark zeigt ihm dafür die Gelbe Karte.
65'
Diouf schirmt die Kugel ab und legt auf Schlaudraff ab. Dessen Schuss aus 30 Metern wird vor die Füße von Ya Konan geblockt, der es ebenfalls aus der Distanz versucht. Fromlowitz kann den Einschlag mit einer tollen Parade verhindern.
63'
Muhamed Subasic
Sebastian Schuppan
Spielerwechsel (Dresden)
Subasic kommt für Schuppan
63'
Poté erkämpft vor den Dresden-Fans eine Ecke.
62'
Manuel Schmiedebach
Sergio da Silva Pinto
Spielerwechsel (Hannover)
Schmiedebach kommt für da Silva Pinto
57'
Dresden kontert über rechts mit Gueye, der flach in den Lauf von Poté flankt. Der Angreifer findet aber in Zieler seinen Meister.
54'
Hannover bleibt aber am Drücker. Bei einer weiteren Flanke köpft Haggui an den Pfosten.
53'
Pander tritt den Ball mit seinem gefährlichen linken Fuß in Richtung Fromlowitz. Es gibt Ecke, bei der Savic klärt.
52'
Schuppan hält Schlaudraff fest - Freistoß für 96.
52'
Wenn Hannover schnell und direkt spielt wird es zumeist gefährlich.
50'
Ya Konan schlägt eine scharfe Hereingabe von rechts in den Sechzehner, wo Diouf das Leder nicht kontrollieren kann.
49'
Hannover leistet sich im Aufbau zu viele einfache Fehler, die Dresden momentan noch nicht nutzen kann.
48'
Die Sicherheit im Passspiel ist auf beiden Seiten noch nicht zurück.
46'
Die zweite Hälfte hat begonnen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Anschließend begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gäste.
45'
Nach 45 Minuten steht es 1:1. Hannover legte einen super Start auf den Rasen, war klar spielbestimmend und ging verdient in Führung. Dynamo kämpfte sich zurück und glich durch Bregerie aus.
Halbzeitpfiff
45'
Ya Konan mit einer super Einzelaktion. Von rechts marschiert der Ivorer an mehreren Verteidigern vorbei, schafft es dann aber nicht mehr präzise abzuschließen. Trotzdem war das wieder mal ein Lebenszeichen der "Roten".
44'
Seit dem Ausgleich scheint es so, als ob bei 96 der Stecker gezogen wurde. Der Zweitligist ist mittlerweile mehr als nur ebenbürtig.
43'
Das Momentum ist auf Dredsner Seite. Koch scheitert aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Zieler.
41'
Didier Ya Konan Gelbe Karte (Hannover)
Ya Konan
Gleich nochmal Gelb für Hannover. Ya Konan sieht nach Foul an SGD-Kapitän Koch den Karton.
40'
Jan Schlaudraff Gelbe Karte (Hannover)
Schlaudraff
Schlaudraff kommt gegen Solga einen Tick zu spät und verhindet so einen Dresdner Schnellangriff.
38'
Fiels Hereingabe findet keinen Abnehmer.
37'
Es gibt eine Ecke für Dynamo.
35'
Dynamo kann sich nun wieder etwas defensiver präsentieren.
31'
Stindl legt zu Ya Konan auf dem rechten Flügel ab. Der Afrikaner versucht es auf eigene Faust, zieht umgehend ab und trifft die Torstange hinter dem Netz.
30'
Hannovers Antwort auf den Gegentreffer ist ein Eckball von links. Eggimann rauscht nur haarscharf unter dem Spielgerät vorbei, sonst hätte es gefährlich für Fromlowitz und Co. werden können.
28'
Romain Bregerie 1:1 Tor für Dresden
Bregerie (indirekter Freistoß,
Rechtsschuss, Fiel)
Bregerie knallt den indirekten Freistoß mit voller Wucht halbhoch ins linke Eck. Zieler streckt sich mit seiner Körperlänge von 1,88 Metern vergebens und kann den Ausgleich nicht verhindern.
27'
Ouali wird im Tempodribbling von Cherundolo geschubst und fällt. Die Konsequenz: Freistoß Dresden aus etwa 25 Metern halblinker Position.
26'
Erst jetzt kehrt Ya Konan aufs Feld zurück.
25'
Hannover ist nach wie vor in Unterzahl, da Ya Konan an der Seitenlinie betreut wird.
24'
Ouali setzt sich gegen zwei Gegenspieler am rechten Flügel durch und ist schon an der Grundline angekommen. Sein Abspiel in den Rückraum findet aber keinen Mitspieler.
22'
Ya Konan narrt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung und kommt zum Abschluss. Den Schuss nimmt Fromlowitz auf, anschließend muss sich der Ivorer an der Seitenlinie behandeln lassen.
20'
Schlaudraff reißt das Spiel immer mehr an sich. Der Ex-Nationalspieler hat viele Ballkontakte im Mittelfeld.
17'
Das Tor verändert natürlich alles! Jetzt muss Dresden seine defensive Einstellung etwas lockern und auch mit nach vorne spielen. So wird 96 Räume und weitere Chancen bekommen.
15'
Mame Biram Diouf 1:0 Tor für Hannover
Diouf (
Rechtsschuss, Ya Konan)
Wenn das Zentrum dicht ist, muss man eben über die Außen angreifen. Cherundolos Hereingabe auf den langen Pfosten legt Ya Konan zu Diouf ab, der sich gegen Fromlowitz und Jungwirth durchsetzt und aus kurzer Distanz trifft.
15'
Die Slomka-Elf bewegt sich gerade zu wenig. Speziell im Zentrum wird es so schwer, das Dresdner Bollwerk zu überwinden.
10'
Gute Chance für Dresden. Fiel möchte mit Poté einen Doppelpass spielen, doch nicht der Mann aus dem Benin, sondern Eggimann legt unfreiwillig für Fiel auf und der schließt aus 15 Metern zu unpräzise ab.
9'
Ein Foul an Schlaudraff zieht einen weiteren Freistoß für die Niedersachen mit sich.
7'
Nach einer 96-Ecke bekommt Dynamo den Ball nicht entscheidend weg. Eine weitere Hereingabe von links köpft Haggui über den Querbalken.
6'
Der Bundesligist sucht in den ersten Minuten verstärkt seinen bulligen Stürmer Diouf, der von den Sachsen gleich gedoppelt wird.
5'
Pinto donnert den Freistoß in Dresdens Mauer.
4'
Wieder ist Hannovers Senegalese im Blickpunkt und holt eine herausragende Freistoßposition nahe des linken Strafraumecks heraus.
2'
Diouf setzt sich gegen Bregerie und Savic klasse durch und dringt in den Strafraum ein, wo Jungwirth mit einem riskanten Tackling die Situation bereinigt.
2'
Dynamo kontert gleich einmal über Poté, der aber auf seine Mitspieler warten muss. Sein Abspiel landet im Rücken von Koch, und der Ball ist weg.
1'
Anpfiff in Hannover! Das Spiel läuft.
Anpfiff
20:29 Uhr
Die Mannschaften sind schon auf dem Feld. Gleich geht's los.
20:10 Uhr
Der Unparteiische heute ist Wolfgang Stark aus Ergolding.
20:06 Uhr
Vor fast genau drei Jahren verlor er mit Robert Enke "einen Freund und Kollegen" und stieg ungewollt zur Nummer 1 im 96-Tor auf.
20:02 Uhr
Gerade für Fromlowitz dürfte das Spiel beim Bundesligisten eine besondere Partie werden. Vor 16 Monaten endete das Kapitel 96. Die Reise in die Vergangenheit ist auch eine traurige für den 26-Jährigen.
20:02 Uhr
Gäste-Trainer Ralf Loose rotiert gleich vier neue Spieler in die Startformation: Torwart Fromlowitz, Bregerie, Koch und Solga dürfen für Kirsten, Thoelke, Losilla sowie Jänicke.
20:00 Uhr
Für das ausgeschriebene Ziel wechselt der Übungsleiter zweimal Personal. Kapitän Cherundolo, der gegen Gladbach eine Pause gegönnt bekam, kehrt für Sakai als Rechtsverteidiger zurück. Zudem ersetzt Pander Huszti.
20:00 Uhr
96-Coach Mirko Slomka gibt so vor dem Spiel durchaus optimistisch: "Wir wollen ins Achtelfinale. Dass wir als Erstligist in einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten Favorit sind, ist unstrittig."
19:53 Uhr
Auch Dynamo gab einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand: Beim FC St. Pauli drehten Boll, Avevor und Ginczek die Partie zu Gunsten der Hanseaten. Im Zweitliga-Tableau rutschte Dresden damit auf Rang 14 ab.
19:52 Uhr
Die Generalprobe misslang auf beiden Seiten nahezu identisch. Die Niedersachsen verloren trotz einer 2:0-Heimführung noch mit 2:3 gegen Mönchengladbach. Es war nach 22 Heimspielen die erste Pleite für die "Roten".
19:52 Uhr
Bundesligist Hannover 96 will ab 20.30 Uhr gegen Dynamo Dresden seiner Favoritenrolle gerecht werden und ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen.

Statistiken

21
Torschüsse
10
736
gespielte Pässe
365
86%
Passquote
79%
65%
Ballbesitz
34%
Alle Spieldaten