2. Bundesliga

Borja/Boakye proben noch

Mainz: Klopp ist der neue Rekordtrainer

Borja/Boakye proben noch

Boakye und Borja

Gemeinsam, aber noch nicht harmonisch: Die Mainzer Isaac Boakye und Felix Borja haben sich auf dem Platz noch nicht gefunden. imagao

Momentan plagen ihn jedoch andere Sorgen. Sein Angriff lahmt, die Abstimmung zwischen Isaac Boakye (26) und Felix Borja (27) passt noch nicht. Zwar hat jeder in der Rückrunde jeweils einmal getroffen, aber keiner ruft sein Potenzial ab. Weder der von Wolfsburg ausgeliehene Ghanaer, der seine Qualitäten in der Ballsicherung hat, wenn er mit dem Rücken zum Gegner agiert, noch der sprunggewaltige und explosive Ecuadorianer. Auffällig ist, dass beide zu sehr in die Mitte ziehen und die Laufwege nicht stimmen. Borja, in der Vorbereitung verletzt und im ersten Spiel gelbgesperrt, ist noch nicht in der Form der Hinserie (neun Tore) und hat Probleme, den Ball zu behaupten. "Natürlich ist das noch nicht perfekt", erklärt Klopp, "aber wir geben ihnen die Zeit, sich zu finden." Mit Borjas Leistung gegen Jena war der Trainer gar nicht einverstanden, "aber Felix hat diese Woche sehr gut trainiert und ist sehr selbstkritisch mit sich umgegangen. Das deutet auf eine klare Steigerung hin."

Uwe Röser