Amateure

Tecklenburg hofft auf seine Zukäufe

Nordrhein: Schlusslicht Straelen rüstet auf

Tecklenburg hofft auf seine Zukäufe

Die größte Baustelle des Bauunternehmers ist derzeit seine Mannschaft. Bei der Suche nach den Ursachen für die teilweise hilflosen Vorstellungen hat Tecklenburg einen Grund gefunden: "Wir waren zu schwach besetzt." Diesen Makel hofft er durch die Zukäufe von Richmar Siberie (zuletzt Valletta FC, Malta), Marcus Rabenhorst (FC Schönberg 95), John van Loenhout (De Graafschap, Niederlande) und Torwart Achim Hollerieth (FC St. Pauli) behoben zu haben.

Der SVS-Chef will sich selbst kein Ultimatum setzen. "Es gibt für mich keine Schmerzgrenze", lässt Tecklenburg offen, bis wann er weitermacht. Auch gibts keinerlei Anzeichen, ob "Tecki" überhaupt darüber nachdenkt, irgendwann einen anderen Übungsleiter zu installieren. Warum auch? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass, wo Tecklenburg ist, für andere nicht mehr viel Platz bleibt.

Peter Janssen