3. Liga
3. Liga Analyse
19:27 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Manno
Linksschuss
Vorbereitung Pisot
Osnabrück

19:37 - 34. Spielminute

Tor 1:1
Wohlfarth
Kopfball
Vorbereitung Christ
Wiesbaden

20:19 - 62. Spielminute

Tor 1:2
Christ
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Mintzel
Wiesbaden

20:25 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Riemann
Osnabrück

20:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Glockner
für S. Neumann
Osnabrück

20:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Gurski
Wiesbaden

20:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Nagy
Osnabrück

20:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schimmel
Wiesbaden

20:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Beermann
für Dercho
Osnabrück

20:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Costa
für Hudec
Osnabrück

20:52 - 90. + 4 Spielminute

Tor 2:2
Beermann
Rechtsschuss
Vorbereitung Grimaldi
Osnabrück

20:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Ivana
für Zieba
Wiesbaden

20:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Stroh-Engel
für Christ
Wiesbaden

20:51 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Vunguidica
für Wohlfarth
Wiesbaden

OSN

WIE

3. Liga

Beermann rettet Osnabrück einen Punkt

Wehen mit dem zehnten Unentschieden

Beermann rettet Osnabrück einen Punkt

Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz veränderte seine Startformation im Vergleich zum 3:0-Sieg in Rostock auf drei Positionen: Hudec kehrte nach seiner Gelbsperre zurück, zudem rückten Nagy und Zoller für Beermann, Costa und Thiel in die Mannschaft. Wehen Wiesbadens Coach Peter Vollmann tauschte nach dem 0:0-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart II zwei Spieler aus. Gyasi und Wohlfarth verdrängten Görtler und den angeschlagenen Stroh-Engel (grippaler Infekt) auf die Ersatzbank.

Die Gäste starteten gut in die Partie und kamen durch einen Schuss von Mintzel, der sich als leichte Beute für VfL-Keeper Riemann erwieß, zu einer ersten Annäherung (3.). Auf der Gegenseite sorgte die erste Ecke für Aufregung: Gurski verschätzte sich bei einer Pisot-Hereingabe, die letztlich auch im Tor landete, aufgrund eines Offensivfouls aber abgepfiffen wurde (6.). Zoller kam etwas später zu einer Doppelchance (16., 19.). Die Gäste kamen ebenfalls zu einem Treffer in Person von Wohlfarth, dieser stand bei einer Flanke von Mintzel zum Bedauern der Hessen im Abseits und wurde zurückgepfiffen (21.).

Etwas später gab es für die Fans in der Osnatel-Arena auch noch ein reguläres Tor zu bejubeln: Nach Vorarbeit von Pisot markierte Manno mit einem Schuss ins lange Eck die Führung für die Wollitz-Elf (26.). Mit der Führung im Rücken spielten die Gastgeber befreit auf und dominierten die Partie. Praktisch aus dem Nichts kam der Schock für die Osnabrücker: Wohlfarth traf nach einer Christ-Hereingabe per Kopf zum überraschenden Ausgleich (34.). Der VfL zeigte sich wenig geschockt und hatte im Gegenzug durch Zoller die zweifach die Chance zur erneuten Führung, konnte Wehen-Keeper Gurski aber nicht überwinden (35., 39.).

Mit unverändertem Personal ging es für beide Mannschaften in den zweiten Durchgang. Der VfL war darum bemüht, den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen, um die Partie noch siegreich gestalten zu können. Die erste gefährliche Aktion verbuchte jedoch der SVWW, als Christ Keeper Riemann mit einem Gewaltschuss prüfte (53.).

Nach einer ereignisarmen Phase wurde es turbulent: Neumann kam gegen Mintzel im Strafraum zu spät, der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Christ zur 2:1-Führung für die Gäste (62.). Auf der anderen Seite forderten die Osnabrücker einen Elfmeter, als Nagy im Strafraum fiel, der Pfiff blieb jedoch aus (65.).

Nach dem Rückstand schalteten die Gastgeber sofort auf Offensive und drängten auf den Ausgleich, scheiterten aber zunächst zweimal an Gurski (69., 71.), anschließend vergab Grimaldi (74.). Der VfL schaffte es in der Folge nicht mehr, die Gästeabwehr in Bedrängnis zu bringen. Dagegen konterten die Hessen und kamen beinahe zur Entscheidung, doch Hudec klärte gegen Zieba (83.). Mit der Einwechslung von Beermann war die Devise für die Hausherren klar, die Brechstange sollte es richten, um noch den Ausgleich zu schaffen (86.). In der Nachspielzeit kamen Grimaldi und Beermann noch einmal zu einer Doppelchance, doch auch diese verpuffte (90.+1). Als alles nach einem Auswärtssieg ausssah, kam doch noch der Ausgleich: Nach einer Flanke von Glockner traf Beermann zum Last-Minute-Tor für Osnabrück – 2:2! (90.+5). Danach wurde sofort abgepfiffen.

Am 14. Spieltag trifft Osnabrück nach der zweiwöchigen Pause im Ligabetrieb am Samstag, den 20. Oktober, auswärts auf Heidenheim (14 Uhr). Zur gleichen Zeit bestreitet Wehen Wiesbaden als Rekordhalter ein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.