3. Liga
3. Liga Analyse
14:34 - 30. Spielminute

Tor 1:0
Staffeldt
Rechtsschuss
Vorbereitung Nagy
Osnabrück

14:35 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Mehic
Offenbach

14:41 - 39. Spielminute

Tor 2:0
Zoller
Rechtsschuss
Vorbereitung Manno
Osnabrück

14:49 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Reinhardt
Offenbach

15:11 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Husterer
Offenbach

15:16 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Thomik
Osnabrück

15:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Rathgeber
für Vogler
Offenbach

15:21 - 64. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Osnabrück)
Thomik
Osnabrück

15:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Costa
für Nagy
Osnabrück

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Piossek
Osnabrück

15:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Feldhahn
für Kleineheismann
Offenbach

15:42 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Glockner
für Manno
Osnabrück

15:52 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Hudec
Osnabrück

OSN

OFC

3. Liga

Mit zehn Mann an die Spitze

Dritter Sieg für den VfL

Mit zehn Mann an die Spitze

Staffeldt bringt den VfL mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. imago

Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz änderte sein Team nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken auf einer Position. Für Glockner lief Zoller auf.

Sein Offenbacher Kollege van Lent reagierte mit drei Wechseln auf die 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II. Stadel, Schwarz und Feldhahn machten für Ahlschwede, Bender und Mehic Platz. Der Kapitän kehrte nach seinem auskurierten Rippenbruch gleich in die Anfangself zurück.

Den besseren Start erwischte der VfL. Die Osnabrücker begannen engagiert und entfachten von Beginn an viel Druck auf das Tor der Hessen. Trotz der optischen Überlegenheit dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis die Hausherrn den ersten Treffer bejubeln konnten. Nagy bediente Staffeldt, der Wulnikowski keine Chance ließ (29.).

Der 3. Spieltag

Im Anschluss wagten sich die Hessen etwas weiter nach vorne und wurden in dieser kurzen Drangphase promt durch Zoller ausgekontert (39.).

Nach der Pause investierte der OFC mehr in die Offensive, das anvisierte schnelle Anschlusstor gelang jedoch nicht.

Als Thomik in der 64. Minute die Ampelkarte sah, drängten die Hessen in Überzahl auf den Anschluss. Allerdings fehlten den Gästen die Ideen, um die Osnabrücker Defensive zu bezwingen. Auf der anderen Seite scheiterte Manno an der Latte und verpasste so die Vorentscheidung (77.).

Je länger der VfL in Unterzahl spielte, desto besser stellten sich die Niedersachsen darauf ein. In der Schlussphase erhöhte die Wollitz-Elf den Druck und hatte einige gute Gelegenheiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Unter dem Strich steht ein verdienter Dreier, der Osnabrück an die Tabellenspitze katapultiert.

Am 4. Spieltag spielt Osnabrück am kommenden Mittwoch auswärts beim Karlsruher SC (19 Uhr). Zeitgleich erwartet Offenbach zu Hause Arminia Bielefeld.