Bundesliga Liveticker

15:49 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Fuchs
Schalke

15:57 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Marica
Schalke

16:00 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Holtby
Schalke

16:52 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Vogt
für Moravek
Augsburg

16:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Kolasinac
für Fuchs
Schalke

17:01 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Baier
Augsburg

17:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Höger
für Marica
Schalke

17:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Hahn
für Werner
Augsburg

17:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Barnetta
für Draxler
Schalke

17:17 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Oehrl
für Ji
Augsburg

17:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Höwedes
Schalke

FCA

S04

Abpfiff
90' +3
Die Nachspielzeit ist um. Augsburg hat noch eine Freistoßchance, dann wird wohl Schluss sein.
90' +2
Benedikt Höwedes Gelbe Karte (Schalke)
Höwedes
Höwedes holt sich noch Gelb ab, da er von hinten in Mölders reingrätscht.
90' +2
Es laufen die letzten 60 Sekunden. Holtby schickt Farfan auf dem rechten Flügel. Doch die Hereingabe kann geklärt werden.
90' +1
Die offizielle Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
90'
Farfans Hereingabe köpft Höwedes drüber. Glück für den FCA, dass der individuelle Fehler nicht bestraft wird.
90'
Philp und Manninger mit einem Abstimmungsfehler. Es gibt nochmal Ecke für Schalke.
89'
Torsten Oehrl
Dong-Won Ji
Spielerwechsel (Augsburg)
Oehrl kommt für Ji
85'
Baier mit einer Sitzfußball-Einlage gegen Höger am Mittelkreis. Augsburgs Captain bekommt einen Freistoß zugesprochen.
83'
Tranquillo Barnetta
Julian Draxler
Spielerwechsel (Schalke)
Barnetta kommt für Draxler
83'
Farfan schlägt eine Flanke in den Strafraum, wo etwas Unordnung herrscht. Am Ende ertönt ein Abseitspfiff und alle Aufregung ist umsonst. Ballbesitz Augsburg.
81'
André Hahn
Tobias Werner
Spielerwechsel (Augsburg)
Hahn kommt für Werner
81'
Es laufen die letzten zehn Minuten. Wird es noch einen Sieger in Augsburg geben?
78'
Marco Höger
Ciprian Marica
Spielerwechsel (Schalke)
Höger kommt für Marica
76'
Ji macht ein Riesenspiel. Dieses Mal legt er mit der Hacke auf Werner ab. Doch für den 27-Jährigen ist der Winkel etwas zu spitz.
74'
Holtbys Freistoßflanke von nahe der Mittellinie wird lang und länger, niemand errreicht den Ball, sodass Manninger zupacken muss.
73'
Daniel Baier Gelbe Karte (Augsburg)
Baier
Baier steigt mit gestrecktem Bein in Huntelaar ein. Klar, dafür gibt es Gelb.
72'
Über die Chancenverwertung muss bei Augsburg gesprochen werden. Koo schießt nach Vorarbeit von Werner drüber.
71'
Und nochmal der FCA: Callsen-Bracker knallt einen indirekten Freistoß denkbar knapp am Tor vorbei.
69'
Koos Abspiel zu Mölders ist etwas unpräzise, doch der FCA-Goalgetter weiß mit dem Ball umzugehen und wuchtet das Spielgerät aus der Drehung aus 20 Metern an den linken Pfosten. Pech für Augsburg.
68'
Sead Kolasinac
Christian Fuchs
Spielerwechsel (Schalke)
Kolasinac kommt für Fuchs
Der Wechsel ist nachvollziehbar. Fuchs stand am Rande einer Gelb-Roten Karte.
67'
Marica mit dem nächsten Schalker Abschluss. Der 17-Meter-Schuss des Rumänen landet in den Händen von Manninger.
66'
Kevin Vogt
Jan Moravek
Spielerwechsel (Augsburg)
Vogt kommt für Moravek
63'
Fuchs, schon mit Gelb verwarnt, foult Koo an der Außenlinie direkt vor den Augen des Assistenten. Der Schalker hat Glück und sieht keine weitere Karte. Den Freistoß boxt Hildebrand aus der Gefahrenzone.
62'
Da ist jetz richtig Tempo drin. Ji lässt Uchida ins leere Grätschen und flankt. Mehr als eine Ecke springt aber nicht heraus. Diese bleibt ereignislos.
59'
Die Königsblauen erhöhen den Druck! Marica legt nach rechts auf Farfan ab, der aus abseitsverdächtiger Position abzieht und die Kugel über das Tor wuchtet.
58'
Marica geht bis zur Grundlinie durch und hat das Auge für Holtby im Rückraum. Der geht aus 16 Metern volles Risiko und zieht volley ab. Daneben.
56'
Draxler mit einer schönen Bewegung und dem Abschluss aus über 25 Metern ins lange Eck. Manninger taucht ab und klärt.
54'
Hildebrand hält für Schalke die Null. Nach einer Werner-Flanke ist er zunächst gegen Ji aufmerksam und kann anschließend auch gegen en anderen Koreaner Koo abwehren. Baiers folgenden Lupfer fängt er locker ab.
53'
Farfans Ecke verpasst Freund und Feind.
53'
Langer Ball auf Huntelaar, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt, doch Klavan bereinigt die Situation auf Kosten einer Ecke.
49'
Werner führt die Kugel im Vollsprint in Richtung Hildebrand und entscheidet sich für den Distanzschuss. Das Spielgerät fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei. Kein schlechter Versuch des Augsburgers.
47'
Dieses Mal liegt der Ball etwas näher, aber die FCA-Mauer kann blocken.
46'
Fuchs zirkelt einen Freistoß von halbrechts gefährlich in Tornähe. Augsburg kann klären, doch Sekunden später gibt es erneut einen Standard für S04.
46'
Der zweite Durchgang hat begonnen. Beide Mannschaften spielen personell unverändert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Gastgeber präsentierten sich bislang stark. Die erste halbe Stunde kontrollierte die Weinzierl-Elf klar das Geschehen, ehe das defensive Schalke besser ins Spiel fand und durch Huntelaar die dickste Chance des Spiels hatte.
Halbzeitpfiff
42'
Neustädter treibt einen Konter an und hat auch das Auge für den Nebenmann. Huntelaar schafft es an der Strafraumgrenze aber nicht, das Spielgerät zu kontrollieren.
41'
Ji zieht ansatzlos aus großer Distanz ab. Hildebrand ist zur Stelle.
40'
Marica versucht es artistisch mit einem Fallrückzieher aus 12 Metern. Es gibt Abstoß für den FCA.
40'
Die Keller-Elf schaltet allmählich einen Gang nach oben und spielt nun offensiver als zu Beginn.
37'
Schalke mit seiner dicksten Chance. Zunächst wird Neustädters Schuss geblockt. Der Schalker setzt nach und findet anschließend Huntelaar am Fünfer. Den Drehschuss des Niederländer kann Manninger parieren.
35'
Hildebrand fängt eine Philp-Flanke sicher ab.
30'
Lewis Holtby Gelbe Karte (Schalke)
Holtby
Holtby holt sich die dritte Gelbe Karte der Schalker ab. Im Duell mit Philp kommt der U-21-Nationalspieler zu spät.
29'
Werners Flanke von links verpassen in der Mitte Ji und Mölders, nicht aber Koo. Der Südkoreaner zieht sofort ab, aber Hildebrand ist schnell genug unten und kann parieren.
27'
Ciprian Marica Gelbe Karte (Schalke)
Marica
Marica trifft Mölders in einem Zweikampf mit seinem linken Arm im Gesicht. Nach Absprache mit dem Assistenten zeigt Referee Dingert den Gelben Karton für den Rumänen.
24'
Ein Foul von Philp an Marica bringt Schalke eine gute Standardsituation am linken Strafraumeck. Farfan macht's aus 18 Metern direkt und ermöglicht Manniger eine gute Chance sich auszuzeichnen.
21'
Mölders setzt im Strafraum gegen Fuchs nach und erobert die Kugel. Anschließend legt der Stürmer auf Koo ab, der aus etwa acht Metern drüber schießt.
18'
Christian Fuchs Gelbe Karte (Schalke)
Fuchs
Wieder geht Fuchs ungestüm in einen Zweikampf. Dieses Mal kommt er gegen Mölders zu spät und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
18'
Werner schlenzt den Ball ins lange Eck, wo Hildebrand keine Mühe hat die Kugel abzufangen.
17'
Fuchs lässt Moravek am rechten Strafraumeck auflaufen. Es gibt Freistoß für die Hausherren.
16'
Der Ball fliegt gefährlich durch den Strafraum, doch die "Knappen" können klären.
16'
Koo wird eine Ecke von rechts hineinschlagen.
15'
Bei Ballbesitz für den FCA ziehen sich nahezu alle Schalker Feldspieler in die eigene Hälfte zurück und machen so die Räume eng.
11'
Ji mit einem präzisen Ball auf Koo, der halbrechts im Strafraum ins Eins-gegen-Eins mit Fuchs geht. Der Schalker Außenverteidiger gewinnt das Duell.
10'
Der ersten zehn Minuten sind gleich rum. Augsburg tritt mit ordentlich Selbstvertrauen auf. Schalke präsentiert sich bislang eher in der reagierenden Rolle.
7'
Ein gedachter Befreiungsschlag der Augsburger landet bei Mölders, der an der Mittellinie Fahrt aufnimmt und von Matip unfair gestoppt wird. Der Schalker hat Glück und wird lediglich ermahnt.
5'
Die Gastgeber bleiben nach einer Ecke von Werner am Drücker. Ji kurvt auf der rechten Seite Fuchs aus und zieht anschließend aus 15 Metern ab. Drüber!
2'
Auf der Gegenseite klärt Klavan nach einer Holtby-Hereingabe zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
1'
Noch keine Minute ist gespielt. Mölders schirmt im Strafraum den Ball ab und versucht Werner in Szene zu setzen. Das klappt nicht ganz.
1'
Anpfiff in Augsburg. Das Spiel läuft.
Anpfiff
15:29 Uhr
Schiedsrichter Christian Dingert führt die Mannschaften auf den Rasen. Gleich geht es los.
14:50 Uhr
Die einzige Änderung die S04-Trainer Jens Keller vornimmt, ist Huntelaar, der für Höger spielt. Der Niederländer stürmt neben Marica.
14:46 Uhr
Schalke will hierzu noch keine Stellung nehmen: "Von uns gibt es keinen Kommentar", sagte Pressesprecher Thomas Spiegel.
14:45 Uhr
Das letzte Wort ist hier aber bestimmt noch nicht gesprochen. Auch weil die französische Sportzeitung "L'Equipe" heute vermeldet hat, dass sich Lyons Bastos mit den Westdeutschen einig sein soll.
14:45 Uhr
Auf der Doppelsechs spielen bei Schalke heute Neustädter und Holtby. Für Letzteren hat S04 in der abgelaufenen Woche ein Angebot von Tottenham für einen sofortigen Wechsel erhalten, aber abgelehnt.
14:43 Uhr
Gerade auf Farfan werden die Augsburger ein Auge werfen müssen. Bei 3:1-Sieg der Schalker im Hinspiel bereitete der Peruaner alle Treffer vor.
14:42 Uhr
Farfan und Draxler sind fit und spielen auch heute von Beginn an. Barnetta sitzt nach einer Zerrung immerhin auf der Bank. Das gilt jedoch nicht für das Duo Affelay (schwere Muskelverletzung) und Obasi (Außenbandriss).
14:38 Uhr
Schalke 04 trat die Reise nach Süddeutschland mit dem Spektakel vom 5:4-Sieg gegen Hannover sowie Verletzungssorgen an. Gerade auf den Flügeln fehlen S04-Coach Jens Keller die Optionen.
14:36 Uhr
FCA-Coach Markus Weinzierl schickt die identische Elf ins Rennen wie in der Vorwoche.
14:34 Uhr
Ebenfalls gute Nachrichten gab es im Verlauf der Woche von Baier. Der Mittelfeldmann, der in der laufenden Saison noch keine einzige Minute verpasst hat, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2016.
14:32 Uhr
Die Augsburger (12 Punkte) setzten sich durch den zweiten Saisonsieg von Schlusslicht Fürth (9) und verkürzten zeitgleich den Rückstand auf den Relegationsplatz, wo derzeit die TSG Hoffenheim (13) rangiert.
14:30 Uhr
Der Doppeltorschütze zeigte sich anschließend auch gleich selbstbewusst: "Ich glaube fest an den Klassenerhalt."
14:25 Uhr
Die bayerischen Schwaben dürfen nach dem 3:2-Erfolg in Düsseldorf am vergangenen Sonntag wieder neue Hoffnung schöpfen. Matchwinner war FCA-Stürmer Sascha Mölders mit seinen Saisontoren fünf und sechs.
14:20 Uhr
Ein herzliches Willkommen zur Partie zwischen dem FC Augsburg und Schalke 04.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 1. FSV Mainz 05 Mainz 19 6 30
6 FC Schalke 04 Schalke 19 3 29
7 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 19 0 29
15 1. FC Nürnberg Nürnberg 19 -8 21
16 FC Augsburg Augsburg 19 -16 13
17 TSG Hoffenheim Hoffenheim 19 -19 13
Tabelle 19. Spieltag

Aufstellung

Manninger - Philp, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek - Baier , J.-C. Koo, Moravek , Ji , Werner - Mölders

Einwechslungen:
66. Vogt für Moravek
81. Hahn für Werner
89. Oehrl für Ji

Reservebank:
Amsif (Tor), de Jong, Parkhurst, Hain

Trainer:
Weinzierl

Hildebrand - Uchida, Höwedes , Matip, Fuchs - Neustädter, Holtby , Farfan, Draxler - Huntelaar, Marica

Einwechslungen:
68. Kolasinac für Fuchs
78. Höger für Marica
83. Barnetta für Draxler

Reservebank:
Unnerstall (Tor), Metzelder, Pukki, Raffael

Trainer:
Keller

Taktische Aufstellung