15:34 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Javi Martinez
Linksschuss
Vorbereitung Schweinsteiger
Bayern

15:53 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Mandzukic
Bayern

15:55 - 24. Spielminute

Tor 2:0
Kroos
Rechtsschuss
Vorbereitung Lahm
Bayern

16:08 - 37. Spielminute

Tor 3:0
Ribery
Linksschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern

16:09 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Schweinsteiger
Bayern

16:10 - 41. Spielminute

Spielerwechsel
C. Schulz
für Schmiedebach
Hannover

16:12 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Sobiech
Hannover

16:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Abdellaoue
für Sobiech
Hannover

16:42 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Stindl
Hannover

16:48 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
C. Schulz
Hannover

16:50 - 63. Spielminute

Tor 4:0
Dante
Kopfball
Vorbereitung Kroos
Bayern

16:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Gomez
für Mandzukic
Bayern

16:54 - 67. Spielminute

Tor 5:0
Gomez
Rechtsschuss
Vorbereitung Kroos
Bayern

16:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Tymoshchuk
für Schweinsteiger
Bayern

17:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Shaqiri
für T. Müller
Bayern

17:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Nikci
für Diouf
Hannover

FCB

H96

Bundesliga

Spielfreudiger FCB demontiert müde 96er

Javi Martinez und Dante mit Debüttreffern

Spielfreudiger FCB demontiert müde 96er

Javi Martinez (u.) schaut seinem Fallrückzieher zum ersten Bundesligator hinterher.

Javi Martinez (u.) schaut seinem Fallrückzieher zum ersten Bundesligator hinterher. Getty Images

Bayern-Trainer Jupp Heynckes, der mit den erfolgsverwöhnten Münchnern in den beiden Partien zuvor, in der Bundesliga beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg sowie in der Champions League mit einem 1:1 in Valencia, nur Remis spielte, wechselte im Vergleich zum Spiel in der "Königsklasse" am Dienstag nur einmal. Mandzukic begann im Angriff an Stelle von Pizarro.

Anders dagegen Hannovers Trainer Mirko Slomka, der nach dem 1:2 gegen Freiburg in der Bundesliga und keine 48 Stunden nach dem 0:0 gegen den FC Twente Enschede in der Europa League zum nächsten Pflichtspiel antreten musste: Rausch, Schmiedebach, Stindl und Diouf kamen im Vergleich zum Donnerstag für Pander, Schulz, Schlaudraff und Nikci in die Startelf.

Spieler des Spiels

Toni Kroos Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

Die Anzahl der Tore und vor allem deren Qualität sorgten für Kurzweil. Der enttäuschende Gäste-Auftritt verhinderte jedoch jeden Spannungsaufbau.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Javi Martinez (4')

2:0 Kroos (24')

mehr Infos
Bayern München
Bayern

Neuer2,5 - Lahm2,5, Dante2 , Badstuber3,5, Alaba2,5 - Javi Martinez2 , Schweinsteiger3 , T. Müller2,5 , Kroos1,5 , Ribery2 - Mandzukic4

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Zieler3,5 - Cherundolo5, Eggimann5, Haggui5,5, Rausch5 - Schmiedebach5,5 , da Silva Pinto5, Stindl4,5 , Huszti5 - Diouf4 , Sobiech5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Felix Zwayer Berlin

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz-Arena
Zuschauer 71.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Die Münchner erwischten einen perfekten Start. Nachdem bereits Sekunden zuvor Müller mit einem strammen Distanzschuss Zieler zu einer Parade gezwungen hatte (3.), ging der Rekordmeister kurz darauf in Führung. Nach einem Eckball verlängerte Schweinsteiger mit dem Kopf maßgenau zu Javi Martinez, der mit dem Rücken zum Tor per Fallrückzieher seinen ersten Bundesligatreffer erzielte (4.) Und die Oberbayern spielten munter weiter nach vorne.

Der 13. Spieltag

Kroos zielte aber mit zwei Direktabnahmen erst am Tor vorbei (10.), dann genau in die Arme von Zieler (12.). Nur langsam konnte sich Hannover nach einer Viertelstunde ein wenig befreien, als die Münchner nach dem großen Anfangsdruck eine kurze Verschnaufpause einlegten. Stindls Distanzschuss lenkte Neuer mit ein wenig Mühe zum Eckball ab (22.). Kurz darauf aber fiel das 2:0: Nach Lahms Hereingabe machte Kroos mit seiner dritten Direktabnahme nunmehr alles richtig und traf - am Strafraumrand völlig unbedrängt - ins linke Toreck (24.).

Weil seine Mannschaft in der Offensive gegen die sehr gut postierten und früh attackierenden Münchner kaum etwas gelang und gleichzeitig hinten Fehler produzierte, ließ Mirko Slomka früh seine Reserve warmlaufen. Nachdem Schmiedebach den Ball in der eigenen Hälfte dann den Ball an Müller verlor, der Ribery am Strafraum bediente und der Franzose gekonnt das 3:0 erzielte (37.), hatte der 96-Coach genug gesehen. Noch vor der Pause kam Schulz für Schmiedebach (41.).

Gomez braucht keine halbe Minute

Nach Wiederbeginn brachte Hannover mit Abdellaoue für Sobiech den nächsten Neuen. Doch am Spielverlauf änderte sich nichts. Im Gegenteil: Die Münchner zogen das Tempo vom Anpfiff der zweiten 45 Minuten sogar noch einmal an. Und anders in der ersten Hälfte ließen sie den Gästen praktisch keinerlei Gelegenheit mehr, um für einige Minuten durchzuschnaufen.

Nach einer ganzen Reihen von Halbchancen, die zumeist erst im Strafraum durch die Hannover Abwehrreihe oder Zieler mit Glück und Geschick vereitelt werden konnte, gelang mit Dante nach Javi Martinez dem zweiten Bayern-Spieler sein erstes Bundesligator: Nach Freistoßflanke von Kroos köpfte der Brasilianer am langen Pfosten per Aufsetzer ein (64.). Damit aber noch nicht genug: Keine 30 Sekunden nach seiner Einwechslung setzte sich Gomez resolut gegen Haggui im Strafraum durch und traf maßgenau aus spitzem Winkel zum 5:0 (67.).

Jupp Heynckes, Mirko Slomka (v.li.)

Freundschaftlich: Jupp Heynckes beim Handschlag mit Mirko Slomka. Getty Images

Kurz zuvor hatte Diouf für die fast durchgehend unter Druck stehenden Hannoveraner vom Strafraumrand die beste Torchance der Partie vergeben, weil Neuer aufmerksam parierte (65.). Nachdem Ribery und Gomez weitere Großchancen vergaben (73., 74.), verlor die Partie dann in den letzten zehn Minuten deutlich an Fahrt und plätscherte dem Ende entgegen.

Der FC Bayern München spielt am Mittwoch (20 Uhr) am 13. Spieltag in Freiburg, Hannover hat einen Tag zuvor (20 Uhr) Greuther Fürth zu Gast.

Gomez zurück - Freiburg gen Europa