Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2012/13, 10. Spieltag
18:54 - 24. Spielminute

Gelbe Karte
Ribery
Bayern

19:02 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
Diekmeier
HSV

19:11 - 40. Spielminute

Tor 0:1
Schweinsteiger
Kopfball
Vorbereitung Kroos
Bayern

19:13 - 41. Spielminute

Gelbe Karte
Jansen
HSV

19:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Rudnevs
für Rincon
HSV

19:37 - 48. Spielminute

Tor 0:2
T. Müller
Rechtsschuss
Vorbereitung Ribery
Bayern

19:41 - 53. Spielminute

Tor 0:3
Kroos
Linksschuss
Vorbereitung Ribery
Bayern

19:43 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez
für Luiz Gustavo
Bayern

19:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Aogo
für Beister
HSV

19:57 - 69. Spielminute

Gelbe Karte
Javi Martinez
Bayern

20:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Tymoshchuk
für Kroos
Bayern

20:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Rafinha
für Ribery
Bayern

HSV

FCB

0
:
3
53'
Kroos Kroos
Linksschuss, Ribery
0
:
2
48'
T. Müller T. Müller
Rechtsschuss, Ribery
0
:
1
40'
Abpfiff
88'
Die Begegnung plätschert weiter vor sich hin.
86'
Die Bayern wollen nicht mehr, der HSV ist nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Nichts los in Hamburg.
83'
Spielerwechsel (Bayern)
Rafinha kommt für Ribery
Nun darf auch Ribery seinen Dienst einstellen. Rafinha kommt für die Schlussminuten.
82'
Nach einer Flanke von rechts klärt Javi Martinez per Kopf vor van der Vaart.
79'
Steilpass auf Rudnevs, der sich alleine gegen fünf Gegenspieler nicht durchsetzen kann.
75'
Spielerwechsel (Bayern)
Tymoshchuk kommt für Kroos
73'
Neuer hat den Ball und erkennt, dass Ribery startet. Der Nationalkeeper glänzt mit einem weiten Abschlag, allerdings auch zu weit für den Franzosen. Adler greift zu.
69'
Gelbe Karte
Javi Martinez
Taktisches Foul an Son.
68'
Ein Lebenszeichen der Hamburger. Van der Vaart prüft Neuer aus dem Hinterhalt.
65'
Ribery prüft Adler mit einem verdeckten Flachschuss aus 18 Metern.
62'
Alaba schlenzt einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position über den Querbalken.
60'
Lahms Fehlpass mutiert zur Vorlage für Rudnevs, der mit dem Ball aber nichts anstellen kann. Am Ende ist die Kugel sichere Beute von Neuer.
59'
Spielerwechsel (HSV)
Aogo kommt für Beister
Aogo soll der HSV-Abwehr neue Stabilität verleihen. Jansen rückt eine Reihe nach vorn ins linke Mittelfeld.
58'
Der FCB wartet geduldig ab, lässt dabei aber hinten nichts anbrennen. Die Kräfteverhältnisse sind klar.
56'
Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez kommt für Luiz Gustavo
Erster Wechsel bei den Bayern.
53'
0:3 Tor für Bayern
Kroos (Linksschuss, Ribery)
Nach einem Doppelpass mit Ribery taucht Kroos alleine vor Adler auf und lässt diesem mit einem wuchtigen Linksschuss aus vier Metern ins kurze Eck nicht den Hauch einer Chance.
51'
Der HSV läuft Gefahr, auseinandergenommen zu werden. Lahm flankt flach von rechts in den Fünfer zu Ribery, der aus kürzester Distanz gegen Adler den Kürzeren zieht.
48'
0:2 Tor für Bayern
T. Müller (Rechtsschuss, Ribery)
Tolles Tor! Ribery chipt die Kugel prima in den Lauf von Müller, der in den Sechzehner eindringt, sich dort gegen Adler und Jansen behauptet und gekonnt aus extrem spitzem Winkel von der linken Grundlinie aus ins lange Eck schlenzt.
47'
Kroos leitet eine abgefälschte Müller-Flanke von rechts per Kopf zu Mandzukic weiter. Der Kroate verschafft sich mit einer Körpertäuschung etwas Raum und schießt aus sechs Metern - Adler pariert glänzend.
46'
Spielerwechsel (HSV)
Rudnevs kommt für Rincon
Fink reagiert und wechselt offensiv. Stürmer Rudnevs kommt für Rincon.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Der HSV hielt in der ersten Viertelstunde noch gut mit, geriet danach aber zusehends unter Druck. Die Bayern gingen verdient in Führung und haben das Duell derzeit fest im Griff.
Halbzeitpfiff
44'
Der FCB ist jetzt am Drücker und hat die Partie im Griff.
41'
Gelbe Karte
Jansen
Jansen attackiert Müller im Vollsprint und holt diesen von den Beinen - Gelb.
40'
0:1 Tor für Bayern
Schweinsteiger (Kopfball, Kroos)
Müller verlängert per Kopf auf Kroos, der sich zu weit nach rechts raus drängen lässt. Kross bewahrt aber kühlen Kopf, wartet und chipt den Ball von der rechten Grundlinie präzise an den linken Pfosten zu Schweinsteiger - 1:0.
39'
Diekmeier schickt Son, der eine Ecke herausholt. Diese bringt nichts ein.
37'
Müller lässt durch für Lahm, der in den Sechzehner zieht und dann voll drauf hält. Westermann blockt den Schuss ab.
33'
Müllers Kopfball-Bogenlampe aus 16 Metern ist sichere Beute von Adler.
32'
Der folgende Freistoß segelt von links in die Gefahrenzone und gelangt über Umwege zu Mandzukic. Der Kroate will schießen, doch Jansen wirft sich mutig in den Ball und blockt.
32'
Gelbe Karte
Diekmeier
Taktisches Foul an Alaba.
30'
Die Partie ist durchaus kurzweilig, allerdings auch chancenarm.
26'
Über Müller und Schweinsteiger landet die Kugel bei Ribery, der freie Schussbahn hat und sofort abzieht. Der Ball rast knapp über die Latte.
25'
Jansen verliert bei Alabas Hereingabe von links Mandzukic aus den Augen. Der Kroate hat Zeit und köpft dennoch aus neun Metern links vorbei.
24'
Gelbe Karte
Ribery
Der Franzose kommt gegen Badelj klar zu spät und räumt ihn dann unsanft ab. Dafür sieht er Gelb.
23'
Kroos bedient Alaba, der im Sechzehner eine Schusschance hat, sich dann aber für einen Haken entscheidet - Chance vertan.
20'
Sowohl Ribery als auch Rincon sind auf der HSV-Strafraumlinie mit der Hand am Ball. Kircher gibt Freistoß Hamburg.
18'
Diekmeier hat sich bei einem Vorstoß vertreten und muss nun behandelt werden. Er kann aber weitermachen.
17'
Die Norddeutschen haben etwas mehr Zielstrebigkeit in ihren Aktionen.
16'
Es ist ein packendes und unterhaltsames Spiel. Hamburg versteckt sich nicht, spielt munter mit und steht den Bayern auch noch extrem dicht auf den Fersen.
13'
Rincon packt aus der Distanz ein echtes Pfund aus, schießt aber knapp links daneben.
12'
Nach einem doppelten Doppelpass mit Jansen taucht van der Vaart gefährlich auf und zieht ab. Sein Schuss aus 13 Metern wird noch in letzter Sekunde geblockt.
11'
Bei den Bayern läuft viel über die linke Seite, während die rechte ein wenig verwaist ist.
9'
Kroos' auf den ersten Pfosten gezogene Ecke wird zu kurz geklärt und landet bei Alaba. Der Österreicher fackelt nicht lange und zieht aus 17 Metern ab - in die Arme von Adler.
7'
Dantes Fehlpass eröffnet die Chance für den HSV. Beister schlägt die Kugel von rechts in den Fünfer auf van der Vaart, der Neuer per Kopf aber nicht wirklich fordern kann.
5'
Es ist ein intensiver Beginn. Beide Mannschaften stecken nicht zurück und suchen den Weg nach vorne - bisher jedoch mit mäßigem Erfolg.
2'
Ribery legt gleich mal den Vorwärtsgang ein und flankt von links flach ins Zentrum. Der Ball kommt jedoch nicht bis zum lauernden Mandzukic durch.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
17:43 Uhr
Schiedsrichter Knut Kircher wird die Partie leiten.
17:41 Uhr
Namentlich sind das Neuer (Tor), Lahm, Dante, Luiz Gustavo, Schweinsteiger, Müller, Kroos, Ribery und Mandzukic. Für Robben ist nur ein Platz auf der Bank übrig.
17:40 Uhr
Nur Boateng und Alaba standen auch gegen die Pfälzer in der Startelf, ansonsten finden sich neun Neue in der Anfangsformation der Münchner.
17:37 Uhr
FCB-Coach Jupp Heynckes indes hatte beim klaren 4:0-Pokalsieg gegen Kaiserslautern zahlreiche Stammspieler geschont - nun lässt er wieder seine erste Elf spielen.
17:36 Uhr
Thorsten Fink beginnt einen Tick defensiver als zuletzt gegen Augsburg. Rincon spielt für Rudnevs. Der Venezolaner rückt ins zentrale Mittelfeld, Arslan auf den Flügel und Beister in den Sturm.
17:27 Uhr
94 Mal gab es dieses Duell schon in der Bundesliga - und die Bilanz ist aus HSV-Sicht ziemlich ernüchternd. Nur 19 Siege sprangen für die Hanseaten heraus, bei 21 Unentschieden und 54 (!) Niederlagen.
17:26 Uhr
Der HSV ist in aufsteigender Form und gewann drei der letzten vier Ligaspiele. Die Münchner sind souveräner Tabellenführer, auch wenn es am vergangenen Wochenende die erste Liga-Niederlage (1:2 gegen Leverkusen) setzte.
17:25 Uhr
Das Topspiel am Samstag ist ein echter Bundesliga-Klassiker. Der Hamburger SV empfängt Bayern München.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern 10 26 27
2 Schalke 10 9 20
3 Frankfurt 10 7 20
8 Mainz 10 1 14
9 HSV 10 -3 13
10 Stuttgart 10 -5 13
Tabelle 10. Spieltag