Bundesliga Liveticker

15:49 - 19. Spielminute

Tor 1:0
Ribery
Linksschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern

15:56 - 26. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Shaqiri
für T. Müller
Bayern

16:35 - 47. Spielminute

Tor 2:0
Ribery
Rechtsschuss
Vorbereitung Kroos
Bayern

16:43 - 55. Spielminute

Gelbe Karte
Williams
Hoffenheim

16:47 - 59. Spielminute

Gelbe Karte
Beck
Hoffenheim

16:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Hoffenheim)
Volland
für Usami
Hoffenheim

16:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Hoffenheim)
Derdiyok
für Joselu
Hoffenheim

16:52 - 65. Spielminute

Gelbe Karte
Roberto Firmino
Hoffenheim

17:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Hoffenheim)
Schröck
für Ochs
Hoffenheim

17:14 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Luiz Gustavo
für Javi Martinez
Bayern

17:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Rafinha
für Ribery
Bayern

FCB

HOF

Ribery Ribery
Rechtsschuss, Kroos
47'
2
:
0
Ribery Ribery
Linksschuss, T. Müller
19'
1
:
0
Abpfiff
89'
Spielerwechsel (Bayern)
Rafinha kommt für Ribery
Verdienter Applaus für Ribery, "Man of the Match" - Rafinha darf auch noch ein paar Minuten mitmachen.
86'
Spielerwechsel (Bayern)
Luiz Gustavo kommt für Javi Martinez
84'
Luiz Gustavo steht zur Einwechslung bereit. Allerdings gibt es seit längerem keine Unterbrechung mehr. Da ist Geduld gefragt.
81'
Schröck dribbelt gegen Badstuber, der robust zulangt, aber mit einer Ermahnung davonkommt.
76'
Erster Torschuss von 1899. Becks schwacher Versuch aus 28 Metern ist allerdings mehr als Rückgabe zu kennzeichnen.
73'
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Schröck kommt für Ochs
72'
Der FCB tut nicht mehr als notwendig. Badstuber holt eine Ecke raus. Hoffenheim bringt den Ball nicht weg, den Martinez am Fünfer per Kopf hauchdünn verfehlt.
65'
Klasse! Ribery rennt im Vollsprint nach hinten und knöpft Firmino den Ball ab. Referee Stieler entscheidet dennoch auf Freistoß - Fehlentscheidung. Aber der Freistoß verpufft wie bisher alle Offensivbemühungen der TSG.
65'
Gelbe Karte
Roberto Firmino
63'
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Derdiyok kommt für Joselu
63'
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Volland kommt für Usami
61'
Shaqiri dribbelt am Strafraum gegen Williams. Seinen ansatzlosen Linksschuss lenkt Compper per Kopf zur Ecke.
59'
Gelbe Karte
Beck
56'
Shaqiri verzieht seinen Fernschuss klar links am Tor vorbei.
55'
Gelbe Karte
Williams
Schon die 5. Gelbe für Williams, der sich damit durch die Länderspielpause gleich drei Wochen ausruhen darf.
52'
Ochs im Laufduell mit Badstuber. Der Hoffenheimer legt sich aber den Ball zu weit vor.
47'
2:0 Tor für Bayern
Ribery (Rechtsschuss, Kroos)
Mandzukic spielt rechts diagonal in den Strafraum zurück auf Kroos, der den Ball nicht richtig trifft, aber mit einem Zuspiel zu Ribery schnell reagiert. Der Franzose lässt Casteels aus elf Metern von halblinks keine Abwehrchance.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Verdiente Führung der Bayern gegen bis auf eine Ausnahme offensiv harmlose Hoffenheimer.
Halbzeitpfiff
44'
Die Offensivbemühungen der Gäste sind bislang bis auf wenige Ausnahmen reichlich bieder und bereiten der Defensive des Rekordmeisters kaum Probleme. Rudys Freistoßflanke fliegt zu nah ans Tor und in die Arme von Neuer.
42'
Jetzt hat's Kroos an der Hand erwischt. Der Nationalspieler blutet, wird versorgt und kehrt soeben wieder auf den Rasen zurück.
39'
Jetzt aber: Schweinsteiger und Ribery spielen sich im Zentrum durch. Unbedrängt verzieht der Torschütze aus 18 Metern klar links am Tor vorbei.
38'
Die TSG kann nicht, die Bayern wollen nicht so recht.
35'
Rudy macht das Spiel schnell. Nach seinem weiten Pass klärt Neuer vor dem Sechzehner im Hechtflug per Kopfball.
34'
Viel Ballgeschiebe im Mittelfeld. Der FCB kontrolliert das Spiel ohne großen Raumgewinn.
28'
Shaqiri nimmt rechts Lahm mit, dessen Flanke Kroos volley abnimmt, aber nur Compper trifft. Ecke, die Mandzukic vorbeiköpft.
26'
Spielerwechsel (Bayern)
Shaqiri kommt für T. Müller
26'
Ribery erkämpft das Leder gegen Delpierre, spielt dabei aber Foul. Referee Stieler unterbindet so den Alleingang des Dribblers Richtung Hoffenheimer Tor.
25'
Mandzukic kommt wieder. Dennoch steht unten Shaqiri bereit ...
24'
Casteels räumt Mandzukic beim Herauslaufen um. Der Kroate ist benommen - geht's weiter? Behandlungspause.
22'
Nicht ungefährlich: Johnson schaltet sich links ein und flankt in die Mitte, wo Firmino am Fünfer per Kopf fehlende Koordination "beweist". Drüber, da war weit mehr drin!
19'
1:0 Tor für Bayern
Ribery (Linksschuss, T. Müller)
Müller behauptet den Ball im Zentrum gegen Compper und spielt nach halblinks zu Ribery. Der Franzose geht links an Beck vorbei und schießt Casteels aus acht Metern durch die Beine - 1:0!
16'
Beck zieht die Ecke gegen Badstuber. Rudy macht's, Schweinsteiger köpft die Kugel aus dem Sechzehner.
14'
Müller gelingt in Bedrängnis die Hereingabe, in der Mitte klärt Williams vor Mandzukic.
10'
Ribery fährt den Konter und läuft auf Delpierre zu. Der Abwehrspieler entscheidet das französische Duell zu sienen Gunsten.
8'
Müller, den es unter dem Auge erwischt hat, kehrt soeben aufs Spielfeld zurück.
7'
Kroos gibt links den Ribery, dribbelt sich aber fest.
5'
Müller und Mandzukic rauschen in der Luft zusammen. Müller muss behandelt werden.
3'
Ribery wirbelt gegen Ochs, seine Flanke geht aber an Freund und Feind vorbei.
2'
Kroos' Schussversuch wird abgeblockt, sein folgender Pass auf Müller kommt nicht an.
1'
Los geht's! Gleich die Bayern mit Ribery, dessen Kopfballzuspiel zu Kroos ins Zentrum Beck gerade noch unterbindet.
Anpfiff
15:24 Uhr
Umgekehrt haben Luiz Gustavo und Starke auch schon für Hoffenheim gespielt. Der Brasilianer und der Ersatzkeeper sehen sich das Geschehen im Gegensatz zu Usami von der Bank an.
15:22 Uhr
Neben Coach Babbel, der als Profi bei den Bayern unter Vertrag stand, ist es auch für Usami die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Allerdings verzeichnete der Japaner nur fünf Pflichtspieleinsätze bei den Münchnern.
15:18 Uhr
Babbel bringt nach dem 0:0 gegen Augsburg ebenfalls einen Neuen: Mit Ochs für Volland beginnt 1899 nominell zunächst defensiver.
15:14 Uhr
Herrliche Temperaturen in München - der Föhn macht's möglich. Wie immer ist die Arena in der Liga voll besetzt.
15:10 Uhr
Bayerns Cheftrainer Jupp Heynckes stellt nach der 1:3-Auswärtspleite in Minsk in der Champions League gegen BATE Baryssau einmal um: Schweinsteiger darf für Luiz Gustavo ran.
15:04 Uhr
Der Rekordmeister hat keines seiner acht Duelle gegen 1899 Hoffenheim verloren (fünf Siege, drei Unentschieden).
15:00 Uhr
Markus Babbel gewann als Trainer noch nie gegen den FC Bayern, kassierte letzte Saison seine höchste Niederlage als Coach gegen die Münchner (1:7 mit der TSG).
14:56 Uhr
Die Münchner haben zu diesem Zeitpunkt die beste Bundesliga-Bilanz aller Zeiten (sechs Siege, 19:2 Tore) und können gegen 1899 mit einem weiteren Sieg den Startrekord einstellen.
14:54 Uhr
Siebtes Spiel, siebter Dreier? Die Bayern gelten gegen Hoffenheim zumindest als klarer Favorit.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern 7 19 21
2 Frankfurt 7 6 16
3 Schalke 7 8 14
12 Bremen 7 -3 7
13 Hoffenheim 7 -4 7
14 Nürnberg 7 -7 7
Tabelle 7. Spieltag