Bundesliga Liveticker

15:32 - 2. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Ilicevic
HSV

15:50 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Rudnevs
Rechtsschuss
Vorbereitung van der Vaart
HSV

16:08 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Arslan
HSV

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Beister
für Ilicevic
HSV

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Abdellaoue
für Schlaudraff
Hannover

16:34 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Haggui
Hannover

16:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Jiracek
für Arslan
HSV

16:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Badelj
HSV

17:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Diouf
für Eggimann
Hannover

17:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Felipe
für Schmiedebach
Hannover

17:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Sala
für Son
HSV

HSV

H96

Rudnevs Rudnevs
Rechtsschuss, van der Vaart
20'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Zieler rettet mit etwas Glück vor dem Strafraum gerade noch vor Beister.
90' +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Gelingt Hannover doch noch der Ausgleich?
88'
Spielerwechsel (HSV)
Sala kommt für Son
88'
Im Anschluss an einen Eckball kommt da Silva Pinto aus der Distanz zum Schuss - gut zwei Meter drüber.
87'
Spielerwechsel (Hannover)
Felipe kommt für Schmiedebach
83'
Beister scheitert aus spitzem Winkel an Zieler. Nach dem folgenden Eckball kommt Jiracek völlig frei zum Kopfball, doch der Aufsetzer geht über das Tor.
81'
Hannover kann sich am Strafraumrand allzu leicht durchsetzen. Ya Konan kommt schließlich frei zum Schuss, doch Adler lenkt den Ball gekonnt noch am Pfosten vorbei!
77'
Spielerwechsel (Hannover)
Diouf kommt für Eggimann
Der Schweizer Innenverteidiger ist nach dem Zusammenprall mit Jiracek noch immer benommen. Slomka bringt einen zusätzlichen Stürmer.
75'
Abdellaoue wird in zentraler Position im Strafraum freigespielt, aber Adler pariert gegen den nicht platzierten Schuss des Norwegers. Eine weitere Großchance für die 96er!
71'
Die 96er machen Druck. Von Hamburg kommt praktisch nichts mehr nach vorne.
69'
Eggimann und Jiracek prallen im Hannover-Strafraum mit den Köpfen zusammen und bleiben zunächst liegen.
66'
Die nächste gute Chance für Hannover! Stindl nimmt eine Flanke von der linken Seite rechts im Strafraum volley ab. Mancienne entschärft den Aufsetzer per Kopf für den geschlagenen Adler noch vor der Linie!
64'
Ein Freistoß von Huszti findet glücklich den Weg durch die Mauer genau zu Abdellaoue, der den Ball aber frei vor Adler über das Tor schaufelt! Ohnehin wird der Norweger wegen Abseits zurückgepfiffen - eine Fehlentscheidung.
63'
Gelbe Karte (HSV)
Badelj
Der Kroate grätscht Ya Konan von hinten um.
62'
Spielerwechsel (HSV)
Jiracek kommt für Arslan
61'
Gute Chance für die 96er! Nach Flanke von rechts kommt Ya Konan zum Seitfallzieher, der nur um Haaresbreite links am Tor vorbeigeht. Adler wäre machtlos gewesen!
57'
Van der Vaart probiert es mit einem Freistoß aus fast 30 Metern direkt. Aber Zieler hat mit dem über die Mauer geschlenzten Ball keine Mühe und fängt sicher.
54'
Beister spielt maßgenau von der linken Seite an den Strafraumrand zu Rudnevs, der allein vor Zieler diesmal aber am Keeper scheitert. Eine große Chance!
51'
Son wird steilgeschickt, überläuft Zieler und schiebt ins leere Tor ein. Doch der Treffer des Koreaners findet aufgrund dessen (knapper) Abseitsstellung vom Zuspiel von Arslan keine Anerkennung.
50'
Jansen versucht es mit einem Distanzschuss aus etwa 30 Metern - weit vorbei.
47'
Gelbe Karte (Hannover)
Haggui
Nach taktischem Foul an der Mittellinie gegen van der Vaart.
46'
Nach Flanke von der linken Seite von Rausch wehrt Adler gerade noch vor Abdellaoue ab.
46'
Spielerwechsel (HSV)
Beister kommt für Ilicevic
46'
Spielerwechsel (Hannover)
Abdellaoue kommt für Schlaudraff
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ein verunglückter langer Ball von Zieler macht bislang den Unterschied in einem Nordderby, das mehr vom Spannung und Intensität, als von hochklassigem Spielniveau lebt.
Halbzeitpfiff
45' +2
Da Silva Pinto hat links im Strafraum Platz und bringt den Ball aus spitzem Winkel hart in die Mitte. Adler wehrt mit der linken Hand mit Glück und Geschick ab.
45'
Nachspielzeit: Zwei Minuten.
44'
Diekmeier blockt Rauschs Flankenversuch an der Torauslinie nach gelungenem Spielzug der 96er zum Eckball ab. Diese bringt aber nichts ein.
41'
Es passiert nicht mehr viel im Nordderby. Die Zweikämpfe werden verbissen geführt, spielerisch fehlt es aber auf beiden Seiten an zündenden Ideen.
38'
Gelbe Karte (HSV)
Arslan
Der Hamburger kommt gegen Stindl im Zweikampf zu spät.
37'
Rudnevs trifft Haggui im Zweikampf unglücklich mit dem Ellbogen an der Lippe, die daraufhin blutet. Schiedsrichter Zwayer belässt es bei einer Ermahnung.
35'
In den letzten Minuten hat sich die Partie beruhigt. Das Spiel ist offen, findet aber vornehmlich zwischen den beiden Strafräumen im Mittelfeld statt.
30'
Huszti findet mit seinem Eckball Ya Konan in der Strafraummitte, aber Adler hat mit dem Kopfball des Ivorers keine Mühe.
27'
Die Hanseaten haben den Niedersachsen zuletzt den Schneid abgekauft. Die Offensivbemühungen der 96er gestalten sich derzeit allzu brav und werden von den Hamburgern schnell unterbunden.
25'
Huszti taucht halbrechts im Hamburger Strafraum frei auf und will aus spitzem Winkel direkt abschließen, wird aber im letzten Moment geblockt.
24'
Son nimmt einen Eckball von van der Vaart von der linken Seite in der Mitte direkt ab, zielt aber - bedrängt von Rausch - über das Tor.
23'
Die Hanseaten sind nun immer selbstbewusster und spielen frech nach vorne.
20'
1:0 Tor für HSV
Rudnevs (Rechtsschuss, van der Vaart)
Nach einem kurz geratenen Ball nach vorne von Zieler geht es ganz schnell. Son legt zu van der Vaart, der sofort Rudnevs steilschickt. Der Lette bleibt allein vor Zieler eiskalt und schießt trocken ein!
18'
Husztis Freistoß bleibt in der Mauer hängen.
17'
Freistoß für die 96er nach Foul von Ilicevic an Cherundolo ...
15'
Hannover hat in den letzten Minuten klar die Spielkontrolle übernommen.
12'
Huszti schießt Diekmeier links im Strafraum an Brust und Arm, Referee Zwayer lässt zu Recht weiterspielen.
10'
Nach scharfer Hereingabe von links rettet Westermann am Fünfmeterraum mit einiger Mühe vor Ya Konan.
9'
Nach Eckball von der rechten Seite kommt Haggui in der Mitte frei zum Kopfball. Adler rettet gerade noch vor der Torlinie.
8'
Van der Vaart schlenzt einen Freistoß von links am Strafraumrand gefährlich in den Fünfmeterraum, wo Rudnevs und Mancienne aber verpassen - und sich obendrein in Abseitsposition befanden.
6'
Nach Freistoßflanke von der linken Seite durch van der Vaart kommt Westermann gegen Eggimann zum Kopfball, zielt aber über das Tor.
4'
Noch immer leicht humpelnd kommt da Silva Pinto ins Spiel zurück.
2'
Gelbe Karte (HSV)
Ilicevic
Ilicevic hält gegen da Silva Pinto an der Mittellinie voll mit der Sohle drüber. Der Deutsch-Portugiese muss behandelt werden.
1'
Mit Anstoß für Hamburg hat das Nordderby begonnen.
Anpfiff
15:28 Uhr
Die Mannschaften nehmen Aufstellung während die Zuschauer im gesamten Rund circa 45000 handbemalte Spruchtafeln in die Höhe halten.
15:16 Uhr
Die jüngste Bilanz spricht recht deutlich für den Hannoverschen SV: Seit dem Aufstieg 2002 verloren die Niedersachsen nur vier von 20 Spielen gegen den Nordrivalen.
15:15 Uhr
Beim Hamburger SV hat sich wiederum van der Vaart prächtig eingefunden und scorte bislang in allen drei Partien (ein Tor, drei Vorlagen).
15:13 Uhr
Huszti ist bislang der überragende Scorer der noch kurzen Bundesligasaison. Nach nur vier Partien - einmal fehlte der Ungar gesperrt - stehen drei Tore und satte sieben Torvorlagen für den Spielmacher zu Buche.
14:53 Uhr
Einmal umstellen muss Mirko Slomka im Vergleich zum 4:1 gegen Nürnberg am Mittwoch. Andreasen, der sich gegen die Franken früh einen Kreuzbandriss zuzog, fällt lange aus. Schmiedebach steht neu in der Startelf.
14:52 Uhr
Thorsten Fink setzt auf exakt die selbe Anfangself, die zuletzt beim 3:2 gegen Dortmund und 2:2 in Gladbach zweimal ungeschlagen blieb.
14:48 Uhr
Mit Hannover wartet im Nordderby aber ein dicker Brocken auf die Hanseaten. Mit 10 Punkten aus fünf Spielen gehören die 96er zu den Spitzenteams der bisherigen Saison.
14:48 Uhr
Rechtzeitig zu den Feierlichkeiten anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Hamburger SV ist das Team zuletzt mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen in Fahrt gekommen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Schalke 6 5 11
5 Hannover 6 5 10
6 Düsseldorf 6 4 10
9 Hoffenheim 6 -2 7
10 HSV 6 -2 7
11 Mainz 6 -2 7
Tabelle 6. Spieltag