18:44 - 44. Spielminute

Tor 1:0
P. Haag
Linksschuss
Vorbereitung Hein
Regensburg

19:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Valentini
für Klauß
Aalen

19:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Altinay
für Amachaibou
Regensburg

19:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Reichwein
für Cidimar
Aalen

19:32 - 76. Spielminute

Tor 1:1
Valentini
Rechtsschuss
Vorbereitung Lechleiter
Aalen

19:34 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Neunaber
für Ziereis
Regensburg

19:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Wießmeier
für P. Haag
Regensburg

19:40 - 84. Spielminute

Tor 1:2
Lechleiter
Linksschuss
Vorbereitung Traut
Aalen

19:44 - 88. Spielminute

Tor 1:3
Reichwein
Rechtsschuss
Vorbereitung Lechleiter
Aalen

19:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
M. Haller
für Lechleiter
Aalen

REG

AAL

2. Bundesliga

Lechleiter dreht das Spiel im Alleingang

Regensburg verduselt den Sieg

Lechleiter dreht das Spiel im Alleingang

Die Regensburger Jubeltraube nach dem 1:0 durch Haag kurz vor der Halbzeit.

Die Regensburger Jubeltraube nach dem 1:0 durch Haag kurz vor der Halbzeit. Picture Alliance

Jahn-Trainer Franz Gerber stellte seine Mannschaft nach dem 3:3 gegen Union Berlin auf drei Positionen um. Stammkeeper Hofmann war erneut verletzt. Dafür stand Wiegers zwischen den Pfosten. Rahn fehlte mit Muskelfaserriss, Neunaber saß auf der Bank. Für sie kehrten Kotzke und Kamavuaka ins Team zurück. VfR-Coach Ralph Hasenhüttl musste nach der 0:1-Niederlage gegen den SC Paderborn ebenfalls einen Hofmann ersetzen. Andreas hatte gegen Paderborn die Gelb-Rote Karte gesehen. Für ihn stand Junglas in der Startelf. Außerdem begann Kister für Hübner in der Innenverteidigung.

Beide Mannschaften versuchten es zunächst mit schnellen Vorstößen über die Außen, die sie aber nicht zu Ende brachten. Es dauerte bis in die 15. Minute, ehe Junglas den ersten Torschuss abgab. Der Versuch aus knapp 30 Metern ging etwa einen Meter über das Tor von Wiegers.

Spieler des Spiels

Robert Lechleiter Sturm

2
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 P. Haag (44')

1:1 Valentini (76')

mehr Infos
Jahn Regensburg
Regensburg

Wiegers3 - Ziereis3,5 , Laurito4, Kamavuaka4, Nachreiner4 - Kotzke3,5, Hein2,5, Ramon3,5, Amachaibou4,5 , P. Haag3 - Sembolo5

mehr Infos
VfR Aalen
Aalen

Fejzic2,5 - Traut3,5, Barth3, Kister3,5, Buballa4 - Junglas3,5, Leandro3, Lechleiter2 , Dausch3,5, Klauß4,5 - Cidimar5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Harm Osmers Hannover

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Städtisches Jahnstadion (alt)
Zuschauer 5.100
mehr Infos

In der Folge wurde Aalen etwas stärker und drängte Regensburg in die eigene Hälfte, ohne gefährlich vor Jahn-Schlussmann Wiegers aufzutauchen. Die erste Großchance gehörte allerdings den Hausherren. Hein spielte einen tollen Pass auf Haag, der völlig frei vor Fejzic stand. Doch der Aalener Schlussmann machte sich breit und vereitelte die Möglichkeit (28.).

Als alles nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, tauchte Haag plötzlich erneut frei vor Fejzic auf. Zweimal hatte der Aalener Torwart zuvor schön pariert, dieses Mal war er machtlos. Haags strammer Schuss aus 18 Metern schlug im rechten Eck ein (44.). Danach war Pause.

Der 15. Spieltag

Nach der Halbzeit machte zunächst Aalen Druck. Lechleiter (49.) und Dausch (51.) scheiterten mit sehenswerten Schüssen aus der Distanz. Aalen drängte immer mehr nach vorne, wodurch sich dem Jahn Kontermöglichkeiten ergaben. Wiederum kamen beide Teams aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor.

Über 25 Minuten passierte absolut gar nichts. Dann ging Lechleiter über die rechte Seite in den Sechzehner und flankte scharf nach innen. Am linken Pfosten grätschte Valentini heran und drückte den Ball über die Linie (76.). Der Ausgleich war nach Spielanteilen verdient.

Doch das war noch nicht alles: In der 84. Minute konnte Traut über rechts in den Strafraum gehen und in die Mitte passen. Dieses Mal stand Lechleiter bereit und stocherte den Ball ins Netz. Als wäre das nicht genug, durften die Gäste vier Minuten später ein weiteres, fast identisches Tor schießen. Wieder ging Lechleiter über rechts in den Sechzehner und passte diesmal zu Reichwein. Der Ex-Regensburger traf zum 3:1-Endstand.

Regensburg reist am Dienstag (17.30 Uhr) nach Kaiserslautern, während die Aalener zeitgleich bei Dynamo Dresden zu Gast sind.