2. Bundesliga 2012/13, 10. Spieltag
20:37 - 24. Spielminute

Gelbe Karte
Volz
TSV 1860

21:24 - 51. Spielminute

Tor 0:1
Sylvestr
Rechtsschuss
Vorbereitung Klingbeil
Aue

21:26 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Bierofka
für Makos
TSV 1860

21:30 - 58. Spielminute

Gelbe Karte
Höfler
Aue

21:34 - 61. Spielminute

Gelbe Karte
Nickenig
Aue

21:36 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Blanco
für Nicu
TSV 1860

21:37 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Aue)
Könnecke
für Savran
Aue

21:39 - 66. Spielminute

Tor 1:1
Vallori
Kopfball
Vorbereitung Stoppelkamp
TSV 1860

21:51 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Tomasov
für Halfar
TSV 1860

21:54 - 81. Spielminute

Gelbe Karte
Sylvestr
Aue

21:59 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Aygün
TSV 1860

22:01 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Aue)
O. Schröder
für Fa. Müller
Aue

22:02 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Aue)
König
für Sylvestr
Aue

22:03 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Hensel
Aue

M60

AUE

Vallori Vallori
Kopfball, Stoppelkamp
66'
1
:
1
0
:
1
51'
Sylvestr Sylvestr
Rechtsschuss, Klingbeil
Gerechte Punkteteilung in München. Aue forderte die Löwen auf gleichwertigem niveau und angelte sich so verdientermaßen einen Zähler in der Fremde.
Abpfiff
90' +1
Nach Bierofka-Freistoß fallen da gleich mehrere Spieler im Auer Sechzehner - der Referee sieht da ein Foul an einem Gästeakteur.
90' +1
Gelbe Karte
Hensel
90'
Spielerwechsel (Aue)
König kommt für Sylvestr
88'
Spielerwechsel (Aue)
O. Schröder kommt für Fa. Müller
86'
Gelbe Karte
Aygün
85'
Die Löwen im Angriff. Stoppelkamp tankt sich rechts durch, gibt harmlos in die Mitte.
81'
Gelbe Karte
Sylvestr
80'
Stoppelkamp aus 25 Metern - Männel hat wieder Probleme und Lauth spekuliert fast richtig. Mit Mühe wehren die Auer zur Ecke ab.
79'
Spielerwechsel (TSV 1860)
Tomasov kommt für Halfar
76'
Die Schlussviertelstunde bricht an und der Spielausgang ist völlig offen. Bierofka sucht mit einer guten Idee Stoppelkamp - Klingbeil vereitelt das Passspiel an der Strafraumgrenze.
72'
Es ist ein sehr munteres Spiel. Aue macht wieder mit, die Oberbayern sind auch offensiv ausgerichtet und wollen mehr.
68'
Jetzt eine Ecke für Aue. Hochscheidt flankt und ein Auer kommt frei zum Kopfball, trifft nur einen Münchner.
66'
1:1 Tor für TSV 1860
Vallori (Kopfball, Stoppelkamp)
Die nächste Ecke sitzt. Bierofka flankt vom Tor weg. Vallori kommt mit Schwung und köpft aus kurzer Distanz wuchtig ein.
66'
Aue zieht sich zurück, München drückt. Nächster Eckball durch Halfar - der Ball rauscht durch den Sechzehner, niemand kommt ran.
65'
Spielerwechsel (Aue)
Könnecke kommt für Savran
64'
Eckball Bierofka - Aygün steig hoch, trifft das Rund nicht richtig.
63'
Spielerwechsel (TSV 1860)
Blanco kommt für Nicu
62'
Bierofka zirkelt die Kugel in Richtung langer Pfosten - Männel hat Probleme, packt erst im zweiten Versuch sicher zu.
61'
Gelbe Karte
Nickenig
Nickenig rammt Nicu kurz vor dem Strafraum zu Boden, verursacht so einen Freistoß in Tornähe.
59'
Schlitte eilt mit Sieben-Meilen-Stiefeln in die Münchner Hälfte, spielt dann rechts raus auf Müller, dessen Flanke aber an Präzision vermissen lässt.
58'
Klingbeil klärt erst gegen Stoppelkamp, macht dann noch einen Schritt und räumt den Münchner ab. Die Löwen müssen jetzt einen Zahn zulegen.
58'
Gelbe Karte
Höfler
54'
Spielerwechsel (TSV 1860)
Bierofka kommt für Makos
Erster Wechsel der Partie. Bierofka geht ins Mittelfeld.
51'
0:1 Tor für Aue
Sylvestr (Rechtsschuss, Klingbeil)
Die Gäste machen es besser. Klingbeil geht mit nach vorne, Aygün kommt heraus und so hat Sylvestr Platz. Vallori dient als Slaomstange und dann schlägt es links unten ein.
48'
Tolle Szene von Lauth! Stoppelkamp geht rechts bis an die Grundlinie, flankt tückisch und düpiert so Männel, der nur nach vorne prallen lassen kann. Dort dreht sich Lauth blitzschnell und setzt einen Fallrückzieher knapp drüber.
46'
Es geht ohne Wechsel weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Erzgebirge Aue präsentierte sich hier knapp 45 Minuten lang als gleichwertiger Kontrahent für die Löwen. Die Gäste besaßen hier durchaus die Chance auf das 1:0 und forderten die Maurer-Elf nach Kräften.
Halbzeitpfiff
41'
Sylvestr ist einen Schritt schneller als Aygün, lupft den Ball über den halbherzig herausgeeilten Kiraly und verfehlt das 1:0 nur knapp.
39'
Erneut kann sich nach Hochscheidt-Freistoß ein Auer im Luftduell durchsetzen. Kiraly ist gefordert und packt sicher zu.
38'
Toller Angriff der Auer. Sylvestr lauert und bekommt den Ball in die Gasse zugespielt. Doch das Abspiel in die Mitte kommt zu spät, da ist dann alles dicht.
35'
An die Latte! Schindler ist mit aufgerückt, gibt gefühlvoll in Richtung Stoppelkamp, der es zu genau macht und nur das Aluminium anvisiert.
32'
Rainer Maurer steht mittlerweile neben seiner Bank - und wirkt nachdenklich, Zwar sind seine Blauen weiterhin aktiv und bemüht, doch ein Weg vor das Auer Tor findet sich nur selten.
30'
Es ist mittlerweile eine ausgeglichene, offene Partie, die mit teils harten Bandagen ausgefochten wird. Aue fand nach kurzer Anlaufzeit zum eigenen Spiel und fordert die Gastgeber.
26'
Eckball für die Gastgeber - Bülow lauert am kurzen Pfosten, bringt den Ball aber nicht auf das Tor.
24'
Gelbe Karte
Volz
Es geht weiter zur Sache. Jetzt zieht Volz voll durch, steigt seinem Gegenspieler auf das Schienbein.
21'
Makos wird im Mittelfeld von Höfler konsequent abgeräumt und muss da ordentlich einstecken. Der folgende Halfar-Freistoß bringt nichts Nennenswertes ein.
18'
Hochscheidt ist der Mann für den ruhenden Ball. Von rechts segelt der Ball gefährlich in den Strafraum und Kiraly muss sein Können bemühen, um Klingbeils Stocherball noch vor der Linie abzuwehren.
16'
Starker Antritt von Lauth, der sehenswert kreuzt und dann mit links die Kugel über Männel heben will. Da fehlen am Ende nur wenige Zentimeter.
13'
Bülow köpft den Standard direkt auf Männel, der sofort den Konter einleitet. Sylvestr prüft Kiraly aus knapp 20 Metern, kein Problem für den Keeper.
13'
Hartes Foul an Halfar von Savran, es gibt Freistoß für die Münchner aus dem linken Halbfeld.
11'
Aus der Distanz nimmt zweimal Hochscheidt Maß. Beide Schüsse kommen hart und gefährlich, werden aber abgewehrt. Schließlich gibt es eine Ecke.
8'
Erstmals muss Kiraly zupacken. Hochscheidts Freistoßflanke segelt tückisch auf den langen Pfosten, der Ungar bleibt cool und lässt sich nicht verladen.
6'
Makos aus der zweiten Reihe - abgeblockt. Doch 1860 setzt nach, Stoppelkamp gewinnt den Ball und sucht Lauth. Artistisch springt Schlitte dazwischen und haut die Kugel weg. Starker Beginn der Maurer-Elf.
3'
Nickenig steht im Weg. Wieder geht es über links, die Flanke findet Halfar, der am Strafraumrand abzieht, aber nur den gegnerischen Abwehrspieler trifft.
2'
Erster Akzent der Blauen - Stoppelkamp ist auf dem linken Flügel entwischt und darf flach wie scharf nach innen geben. Nicu ist dort postiert, wird aber zugestellt.
Anpfiff
19:53 Uhr
Zwei Wechsel sind es bei den Gästen. Nickenig sowie Schlitte sind für Rau und König neu in der Startelf.
19:51 Uhr
Vor der Länderspielpause kassierten die Gastgeber ein derbes 0:3 im Berliner Olympiastadion. Im Vergleich hierzu gibt es drei Wechsel. Nicu, Makos und Schindler sind neu, Wojtkowiak, Stahl und Bierofka draußen.
19:48 Uhr
Bei einem Sieg winkt beiden Teams ein Sprung in der Tabelle. Die Münchner könnten sich an Cottbus auf Platz vier vorbeimogeln, Aue könnte gar von 16 auf 12 springen und vier Teams hinter sich lassen.
19:47 Uhr
Die abschließende Partie des 10. Spieltags steht heute auf dem Programm: Die Münchner Löwen empfangen die Erzgebirger aus Aue.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Cottbus 10 5 18
5 TSV 1860 10 7 17
6 Aalen 10 3 16
13 Dresden 10 -3 9
14 Aue 10 -5 9
15 Sandhausen 10 -8 9
Tabelle 10. Spieltag