13:06 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Ouali
Kopfball
Vorbereitung Schuppan
Dresden

13:14 - 13. Spielminute

Spielerwechsel
Hennen
für Hoffmann
Duisburg

13:22 - 20. Spielminute

Tor 0:2
Losilla
Rechtsschuss
Dresden

13:40 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Papadopoulos
Dresden

14:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Domovchiyski
für Pamic
Duisburg

14:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Brosinski
für T. Öztürk
Duisburg

14:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Solga
für Papadopoulos
Dresden

14:17 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für R. Koch
Dresden

14:28 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Savic
Dresden

14:28 - 66. Spielminute

Foulelfmeter
Sukalo
verschossen
Duisburg

14:41 - 78. Spielminute

Tor 0:3
Poté
Kopfball
Vorbereitung Gueye
Dresden

14:43 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Subasic
für Schuppan
Dresden

14:55 - 90. + 2 Spielminute

Tor 1:3
Exslager
Rechtsschuss
Vorbereitung Brosinski
Duisburg

MSV

SGD

Exslager Exslager
Rechtsschuss, Brosinski
90' +2
1
:
3
0
:
3
78'
Poté Poté
Kopfball, Gueye
0
:
2
20'
Losilla Losilla
Rechtsschuss
0
:
1
4'
Ouali Ouali
Kopfball, Schuppan
Abpfiff
90' +2
Maurice Exslager 1:3 Tor für Duisburg
Exslager (
Rechtsschuss, Brosinski)
Brosinski spielt Exslager an, dessen schnellem Antritt Bregerie nicht folgen kann. Aus halbrechter Position überlupft der Angreifer den herausstürzenden Kirsten und erzielt den Ehrentreffer.
90' +1
Ein souveräner Sieg der Sachsen, die sich den ersten Dreier krallen. Duisburg ist weiterhin punktlos, nach der heutigen Vorstellung allerdings kein Wunder. Der MSV muss sich schnell steigern, um nicht dauerhaft unten hängen zu bleiben.
90'
Kirsten bleibt auch in der Schlussminute gegen Brandy und gerade Exslager Sieger. Drei Minuten gibt's obendrauf.
85'
Wieder 5 gegen 3, aber Sliskovics Querpass zu Trojan am Strafraum misslingt.
81'
Muhamed Subasic
Sebastian Schuppan
Spielerwechsel (Dresden)
Subasic kommt für Schuppan
78'
Mickael Poté 0:3 Tor für Dresden
Poté (
Kopfball, Gueye)
Dynamo spielt einen der vielen Angriffe zu Ende und macht den Sack zu: Sliskovic verlagert das Spiel mit einer Flanke rechts in den Strafraum, wo Gueye per Kopf querlegt auf Poté, der am zweiten Pfosten nur noch einnicken muss.
77'
Das ist einfach zu wenig, was der MSV hier anbietet, um Dresden in Verlegenheit zu bringen.
74'
Brosinski schießt aus halbrechter Position aus vier Metern, Kirsten macht sich ganz breit und pariert.
66'
Goran Sukalo Foulelfmeter verschossen
Kirsten hält Elfmeter von Sukalo
Exslager geht im Laufduell mit Savic am Strafraum zu Boden. Außerhalb, zudem fragwürdig, ob es überhaupt ein Foul war - aber Referee Christ gibt Elfer! Sukalo tritt an, Kirsten pariert den schwach geschossenen Strafstoß!
65'
Vujadin Savic Gelbe Karte (Dresden)
Savic
65'
Foulelfmeter für Duisburg
63'
Dynamo ist am gegnerischen Strafraum zu unentschlossen. Erst übersieht Sliskovic Poté, dann braucht Solga zu lange zum Abschluss. Da war erneut viel mehr drin für die Gäste.
62'
Sukalo erkämpft den Ball im Mittelfeld. Nach seinem Diagonalpass kommt Brandy halblinks im Sechzehner zum Abschluss, verzieht seinen Schrägschuss aber rechts am Tor vorbei.
57'
Konter der Dresdner in Überzahl, aber Sliskovic bringt das Leder nach allerdings auch ungenauem Zuspiel Potés nicht unter Kontrolle.
55'
Brandy köpft nach einer Ecke knapp über den Balken.
55'
Petar Sliskovic
Robert Koch
Spielerwechsel (Dresden)
P. Sliskovic kommt für R. Koch
Debüt der Mainzer Leihgabe Sliskovic.
52'
Koch ist benommen und muss ebenfalls raus. Er ist unglücklich mit Losilla zusammengeprallt und ebenfalls am Kopf getroffen worden.
50'
Bisher ist im zweiten Abschnitt noch nichts passiert. Jetzt vielleicht: Nach einer Rechtsflanke kommt Bajic in der Mitte ran, nickt aber hart bedrängt von Koch links vorbei.
46'
David Solga
Giannis Papadopoulos
Spielerwechsel (Dresden)
Solga kommt für Papadopoulos
46'
Daniel Brosinski
Tanju Öztürk
Spielerwechsel (Duisburg)
Brosinski kommt für T. Öztürk
46'
Valeri Domovchiyski
Zvonko Pamic
Spielerwechsel (Duisburg)
Domovchiyski kommt für Pamic
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Durch die lange Behandlungspause von Hoffmann geht es hier erst in ein paar Minuten weiter.
45'
Unaufgeregte Vorstellung von Dynamo, das clever seine erste beiden Chancen nutzt und gegen uninspirierte Duisburger bislang kaum in Gefahr gerät.
Halbzeitpfiff
45' +4
Berberovic klärt nach Savics Kopfball kurz vor der Linie.
45' +2
Ouali versetzt Öztürk und flankt einmal mehr von der Grundlinie. Wiedwald lenkt den Ball ab, aber nicht weit genug weg, hat aber Glück, dass Kochs Volleyabnahme aus acht Metern drüberfliegt.
45' +1
Nochmal Exslager. Kirsten begräbt den Flachschuss des Blondschopfs aus 22 Metern sicher unter sich.
42'
Bei der Reck-Elf dauert es im Spielaufbau oftmals zu lange, um das kompakte Gäste-Team in Nöte zu stürzen.
39'
Giannis Papadopoulos Gelbe Karte (Dresden)
Papadopoulos
37'
Jovanovic ist durch, der Ball springt hoch ab. Der Stürmer ist vor Kirsten am Ball und nickt über den Keeper hinweg, aber am Tor vorbei.
36'
Exslager prüft Kirsten per Flachschuss aus 22 Metern.
33'
Fast das 0:3: Poté kommt aber nach Kochs Flanke in der Mitte im Duell mit Bomheuer nicht ran.
31'
Die Gastgeber versuchen sich ins Spiel reinzubeißen. Was gegen clevere Dresdner nicht einfach ist: Dynamo steht defensiv gut sortiert, und spielerisch sind die Sachsen dem MSV überlegen.
25'
Prima Solo von Jovanovic, im Strafraum springt dem Stürmer aber der Ball zu weit vom Fuß.
24'
Halbchance für den MSV: Nach Freistoßflanke kommt Pamic links am Fünfer nicht richtig ran, und Kirsten gewinnt das Duell gegen den nachsetzenden Jovanovic.
20'
Anthony Losilla 0:2 Tor für Dresden
Losilla (
Rechtsschuss)
Nach einer Flanke köpft die Duisburger Abwehr den Ball nicht weit genug weg. Losilla rauscht heran, dringt von Brandy nur mäßig gestört in den Sechzehner ein, legt sich das Leder mit dem Kopf nochmal vor und schießt ins lange Eck ein.
18'
Ouali versetzt Hennen, seine Flanke von der Grundlinie fliegt aber hinters Tor.
16'
Starke Kombination der Hausherren: Exslager steht am Ende der Stafette, Gueye blockt im letzten Moment ab.
13'
Stephan Hennen
Andre Hoffmann
Spielerwechsel (Duisburg)
Hennen kommt für Hoffmann
10'
Hennen wird kommen - aber für wen? Noch wird das verletzte Duo im Mittelkreis behandelt ... Öztürk ist nun wieder "hergestellt", Hoffmann muss raus.
8'
Öztürk und Hoffmann sind mit den Köpfen zusammengeprallt. Beide müssen behandelt werden.
4'
Idir Ouali 0:1 Tor für Dresden
Ouali (
Kopfball, Schuppan)
Beim ersten Dynamo-Angriff ist es schon passiert: Schuppan flankt von halblinks, Ouali schleicht sich an und nickt aus halbrechter Position aus sieben Metern ins linke Eck.
3'
Erste Torannäherung. Pamic verzieht allerdings meilenweit.
2'
Freistoß für die Reck-Elf - abgewehrt. Jovanovic setzt nach, erneut Freistoß aus dem Halbfeld. Poté köpft die Pamic-Hereingabe weg.
1'
Duisburg eröffnet das Spiel - nun rollt der Ball!
Anpfiff
12:55 Uhr
Das Stadion in Duisburg ist zu gut einem Drittel gefüllt. Es haben sich auch etliche tausend Dynamo-Fans eingefunden.
12:41 Uhr
Auch Dresdens Trainer Ralf Loose tauscht nach dem 3:0-Sieg beim Chemnitzer FC im Pokal einmal Personal aus: Papadopoulos startet für Jungwirth.
12:34 Uhr
MSV-Coach Oliver Reck muss im Vergleich zum 1:0-Sieg in Halle im Pokal auf den in der Liga gesperrten Lachheb verzichten, für den er Hoffmann aufs Feld schickt.
12:27 Uhr
Aber auch Dresdens Start verlief mäßig, nur ein Zähler steht für Dynamo zu Buche.
12:17 Uhr
Den MSV drückt vor allem in der Defensive der Schuh: Sechs Gegentreffer, so viel wie kein anderes Team, sprechen Bände.
12:05 Uhr
Vier Mal trafen der MSV Duisburg und Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga aufeinander - und jedes Mal gewann die jeweilige Heimmannschaft. Ein gutes Omen für die bislang punktlosen "Zebras"?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 SC Paderborn 07 Paderborn 3 3 4
9 Dynamo Dresden Dresden 3 1 4
10 Hertha BSC Hertha 3 -1 4
16 1. FC Union Berlin Union 3 -3 1
17 1. FC Köln Köln 3 -3 1
18 MSV Duisburg Duisburg 3 -7 0
Tabelle 3. Spieltag