13:08 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Wojtkowiak
Kopfball
Vorbereitung Tomasov
1860 München

13:30 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
Nicu
für Bierofka
1860 München

13:36 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Ziereis
Regensburg

13:39 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Aygün
1860 München

14:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
P. Haag
für Kialka
Regensburg

14:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Halfar
für Blanco
1860 München

14:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ramon
für Weidlich
Regensburg

14:34 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Sembolo
Regensburg

14:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Schindler
für Aygün
1860 München

14:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
S. Hofmann
für Neunaber
Regensburg

14:43 - 87. Spielminute

Foulelfmeter
Amachaibou
verschossen
Regensburg

M60

REG

2. Bundesliga

Kiralys Glanztaten sichern den ersten Dreier

Großer Zuschauerandrang beim Auftakt

Kiralys Glanztaten sichern den ersten Dreier

Strafraumgetümmel: Grzegorz Wojtkowiak im Duell mit André Laurito.

Strafraumgetümmel: Grzegorz Wojtkowiak im Duell mit André Laurito. picture-alliance

Löwen-Coach Reiner Maurer bot beim Auftakt alle sechs Neuzugänge auf: Wojtkowiak und Volz verteidigten hinten rechts bzw. links, Abräumer Makos übernahm einen Part der Doppel-Sechs, Stoppelkamp und Tomasov bildeten die Flügelzange und Blanco stürmte in vorderster Front.

Ebenfalls runderneurt kam der Jahn daher. Trainer Oscar Corrochano vertraute auf die Routine des gerade erst verpflichteten Rahn hinten links. Des Weiteren schafften von den Neuen auch Kotzke, Sembolo und Weidlich den Sprung in die Startelf.

Vor 45.300 Zuschauern reklamierte der Jahn nach Valloris Zweikampf gegen Sembolo zunächst vergeblich Elfmeter (6.), ehe 1860 einen Traumstart erwischte: Nach der ersten Ecke der Münchner, die Tomasov nach innen brachte, war im Fünfer zunächst Wojtkowiak mit dem Kopf dran. Ziereis fälschte noch ab und die Kugel landete im linken Eck - 1:0 (8.)!

Die Maurer-Elf hatte in der Folge alles im Griff, jedoch ohne zu glänzen und weitere Chancen zu erspielen. Zu fehlerhaft waren die Aktionen beim Versuch, aus sicherer Deckung heraus schnell umzuschalten. Auch Regensburgs Konzept, mit langen Bällen in die Spitze - vor allem von Rahn - Sembolo zu suchen, fruchtete zunächst nicht. Erst Weidlichs Solo förderte die erste Chance zu Tage, als Makos einen Freistoß verursachte, den Rahn wuchtig aufs Tor brachte, Kiraly aber parierte (21.).

Der Jahn hatte den Schock des schnellen Rückstands gut verdaut. Die Corrochano-Schützlinge waren Mitte des ersten Abschnitts das aktivere Team, spielten couragiert nach vorne, blieben aber weitgehend harmlos, weil nach guten Ansätzen der finale Pass nicht ankam. 1860, das Nicu für den angeschlagenen Bierofka brachte, agierte abwartend, die beiden Angreifer Lauth und vor allem Blanco hingen völlig in der Luft. Nach einer guten halben Stunde ließ auch das Tempo nach, ohne weitere Höhepunkte ging es in die Kabine.

Der 1. Spieltag

Ohne personellen Wechsel ging es nach Wiederanpfiff weiter. Fast wieder mit einem Paukenschlag, als Weidlich nach Sembolos Vorarbeit aus acht Metern an Kiralys Fußabwehr scheiterte (46.). Der Jahn drückte in den Anfangsminuten aufs Tempo - allerdings ohne Ertrag.

Schnell verflachte das Spiel wieder. Regensburg konnte nicht, 1860 hielt sich offensiv zurück. Corrochano brachte Haag für Kialka, wenig später Maurer Halfar für den unsichtbaren Blanco (60.). Und der Blondschopf belebte das oft unstrukturierte Spiel der Hausherren. Kaum auf dem Platz, traf er das Außennetz (62.), und sein direkter Freistoß prallte von der Latte ins Feld zurück (73.).

Die Schlussphase sollte turbulent verlaufen. Zunächst verzog Amachaibou aus aussichtsreicher Position (82.), dann entschied Referee Bastian Dankert nach Makos' Foul an Sembolo auf Elfmeter. Amachaibou trat an, scheiterte aber an Kiraly, der auch den Nachschuss des Schützen entschärfte (87.). Auf der anderen Seite vergaben Vallori (89.) und Lauth (90.) das 2:0, wieder Kiraly hielt gegen Machado den Dreier fest (90.).

1860 München spielt am 2. Spieltag am Montagabend (20.15 Uhr) bei Dynamo Dresden. Regensburg trifft schon am Sonntag (13.30 Uhr) zuhause auf den MSV Duisburg.