DFB-Pokal Liveticker

20:58 - 28. Spielminute

Tor 0:1
Olic
Rechtsschuss
Vorbereitung Naldo
Wolfsburg

21:00 - 30. Spielminute

Tor 0:2
Olic
Kopfball
Vorbereitung Fagner
Wolfsburg

21:13 - 43. Spielminute

Tor 0:3
Diego
Rechtsschuss
Vorbereitung Dost
Wolfsburg

21:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Knoche
für Naldo
Wolfsburg

21:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Jeske
für Körner
FC Schönberg

21:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Krefta
für Erpen-Köhn
FC Schönberg

21:53 - 66. Spielminute

Tor 0:4
Dost
Rechtsschuss
Vorbereitung Pogatetz
Wolfsburg

21:54 - 68. Spielminute

Tor 0:5
Olic
Linksschuss
Vorbereitung Diego
Wolfsburg

21:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Arnold
für Olic
Wolfsburg

21:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Jasim
für Pajonk
FC Schönberg

22:04 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Diego
Wolfsburg

SÖN

WOB

0
:
5
68'
Olic Olic
Linksschuss, Diego
0
:
4
66'
Dost Dost
Rechtsschuss, Pogatetz
0
:
3
43'
Diego Diego
Rechtsschuss, Dost
0
:
2
30'
Olic Olic
Kopfball, Fagner
0
:
1
28'
Olic Olic
Rechtsschuss, Naldo
Abpfiff
90'
Noch einmal ein Lattentreffer für die Gastgeber! Manthey setzt einen Kopfball aus sechs Metern auf die Latte.
89'
Krefta rettet knapp vor der Linie, Schäfer hatte abgezogen.
85'
Träsch verzieht aus 16 Metern - knapp rechts daneben.
82'
Arnold spielt auf Diego, der zu eigensinnig ist, unbedingt selbst abschließen will und sich dann fest rennt.
80'
Zuerst wird Diegos Kopfball geblockt, dann bedient der Brasilianer direkt Träsch auf der rechten Seite. Dessen Schrägschuss aus 13 Metern rast knapp links vorbei.
77'
Diego Gelbe Karte (Wolfsburg)
Diego
Diego wird nach einem Foul an Jahnke verwarnt.
75'
Träsch chipt den Ball gekonnt in den Strafraum zu Diego. Der Brasilianer wird von Ruhr noch entscheidend gestört und jagt das Leder dann aus neun Metern drüber.
74'
Wolfsburg hat gefühlt 90 Prozent Ballbesitz, Schönberg läuft meist hinterher.
71'
Niwar Jasim
Marco Pajonk
Spielerwechsel (FC Schönberg)
Jasim kommt für Pajonk
Damit sind alle Wechsel der Hausherren ausgeschöpft.
70'
Maximilian Arnold
Ivica Olic
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Arnold kommt für Olic
69'
Jetzt will auch Vieirinha, der zwar Ruhr überwindet, den Ball aber neben den rechten Pfosten setzt.
68'
Ivica Olic 0:5 Tor für Wolfsburg
Olic (
Linksschuss, Diego)
Diego leitet direkt weiter zu Olic, der Ruhr mit einem Lupfer aus 14 Metern keine Chance lässt.
66'
Bas Dost 0:4 Tor für Wolfsburg
Dost (
Rechtsschuss, Pogatetz)
Pogatetz' Kopfball kommt zu Dost durch, der technisch versiert aus der Drehung durch die Beine von Ruhr einnetzt.
64'
Mittlerweile herrscht viel Leerlauf. Der VfL drängt nicht konsequent nach vorne, Schönberg hält sich weiterhin wacker.
62'
Martin Krefta
Daniel Erpen-Köhn
Spielerwechsel (FC Schönberg)
Krefta kommt für Erpen-Köhn
60'
Langer Ball auf Jahnke, der auf der linken Seite freie Bahn hat. Hitz schaltet schnell, verlässt den Strafraum und haut die Kugel weg.
56'
Und der Ball zappelt im VfL-Netz! Jahnke wird steil geschickt und lässt dann Hitz im Eins-gegen-eins keine Chance. Allerdings war es Abseits - kein Tor!
54'
Der VfL bleibt auch in Durchgang zwei am Drücker. Dennoch: Schönberg kämpft weiter mit viel Herz und Leidenschaft.
49'
Fagner fackelt nicht lange und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball rast knapp rechts vorbei.
47'
Im Ansatz ein guter Angriff der Hausherren. Jahnkes Flanke von der linken Seite segelt jedoch ins Toraus.
46'
Denny Jeske
Tom Körner
Spielerwechsel (FC Schönberg)
Jeske kommt für Körner
46'
Robin Knoche
Naldo
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Knoche kommt für Naldo
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der Sechstligist hielt fast eine halbe Stunde lange exzellent mit. Schönberg erarbeitete sich auf jeden Fall den Respekt der Wolfsburger, die aber mit zunehmender Spieldauer stärker wurden und mittlerweile komfortabel vorne liegen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Der VfL schläft bei einer Ecke von rechts und wird dafür fast bestraft. Bendlin und Erpen-Köhn verpassen das Leder aber nur knapp.
43'
Diego 0:3 Tor für Wolfsburg
Diego (
Rechtsschuss, Dost)
Diego spielt einen schnellen Doppelpass mit Dost, läuft dann an Ruhr vorbei und schiebt das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen.
39'
Fagner flankt von der rechten Grundlinie scharf nach innen - Ruhr pack sicher zu.
36'
Diegos technisch anspruchsvolle Direktabnahme aus 15 Metern rast ein gutes Stück über den Kasten.
35'
Wieder Dost, diesmal wuselt er selbst im Strafraum, hat aber gegen Ruhr das Nachsehen.
35'
Diego schickt Dost steil. Der Niederländer entwischt auf der linken Seite und will dann über Ruhr hinweg zum freistehenden Olic flanken - zu ungenau.
30'
Ivica Olic 0:2 Tor für Wolfsburg
Olic (
Kopfball, Fagner)
Das ging jetzt schnell! Fagner flankt von rechts nach innen. Dort steigt Olic hoch und köpft sicher ins lange Eck.
28'
Ivica Olic 0:1 Tor für Wolfsburg
Olic (
Rechtsschuss, Naldo)
Und da ist passiert! Nach einem Schäfer-Freistoß scheitert Naldo per Fallrückzieher am linken Pfosten, Olic beweist jedoch Torriecher und staubt aus kurzer Distanz trocken ab.
24'
Vieirinha prüft Ruhr mit einem Verzweiflungsschuss aus 30 Metern.
20'
Pajonk passt scharf und flach von links nach innen. Pogatetz klärt in letzter Sekunde - zwei Schönberger wären bereit gewesen.
19'
Das ist bisher eine prima Vorstellung des Verbandsligisten, der dem VfL viel abverlangt.
16'
Jetzt hat Olic auf der linken Seite etwas Platz. Der Kroate läuft ein Stück und zieht ab - Ecke! Diese bringt nichts ein.
15'
Fagner dribbelt sich locker durch die gegnerischen Reihen, kommt dann aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss - Chance vertan.
13'
Die VfL-Defensive reagiert bei einem langen und hohen Ball nicht. Henning rennt der Kugel hinterher, kriegt sie aber nicht zu fassen - am Ende packt Hitz zu.
12'
Auf einmal taucht Diego im gegnerischen Sechzehner auf, Ruhr schnappt sich das Leder mit Glück und Geschick.
11'
Und schon wieder der Sechstligist! Pajonk wird bei einem Konter angespielt, der 20-Jährige versucht es mit einem frechen Lupfer aus 20 Metern und verzieht nur hauchdünn.
6'
Interessanter Beginn in Lübeck. Schönberg steht dicht gestaffelt und verteidigt geschickt - Wolfsburg befindet sich im Vorwärtsgang, findet die Lücke aber nicht.
1'
Fast das 1:0 für den Underdog. Nach Olics Ballverlust läuft der schnelle Konter: Manthey will aus 22 Metern schießen, ihm rutscht der Ball aber über den Fuß und wird deshalb brandgefährlich. Knapp drüber.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
20:00 Uhr
Schiedsrichter Robert Kampka trägt die Verantwortung in der Lohmühle von Lübeck.
19:49 Uhr
Felix Magath indes vertraut sechs Sommerneuzugängen: Fagner, Naldo, Pogatetz, Rückkehrer Diego, Olic und Dost stehen in der Startelf der Niedersachsen.
19:47 Uhr
Trainer Axel Giere wechselt im Vergleich zum 5:1-Ligaerfolg gegen den Schweriner SC einmal aus: Manthey spielt für Jeske.
19:32 Uhr
Für die Schönberger ist es auf jeden Fall schon jetzt das "Spiel des Jahres". Innenverteidiger Nils Lindemann wird dabei aber nicht mitmachen können, da er sich erst kürzlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
19:25 Uhr
Die Marschroute hat der Trainerfuchs ebenfalls ausgegeben: "Wir werden von Beginn an Druck machen und hoffentlich Langeweile im Stadion aufkommen lassen."
19:23 Uhr
Magath warnt aber, dass die Partie ernsthaft angegangen werden muss, um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Allerdings ist im der Auftritt seiner Schützlinge "wichtiger, als das Spiel unseres Gegners".
19:22 Uhr
"Wir haben nur die Meisterschaft und den Pokal. Deshalb gibt es für uns das Ziel, dass Finale zu erreichen", betont Felix Magath. Dafür müssen die "Wölfe" beim Sechstligisten FC Schönberg 95 heute Abend gewinnen.
19:21 Uhr
Der VfL Wolfsburg hat das Ziel Pokalfinale ausgegeben. Der DFB-Pokal ist für mich ein interessanter und lohnender Wettbewerb.

Statistiken

3
Torschüsse
26
238
gespielte Pässe
691
58%
Passquote
88%
26%
Ballbesitz
73%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Ruhr - Manthey, Köhn, Gradert, Woelki - Bendlin, Körner , Erpen-Köhn , Jahnke, Ba. Henning - Pajonk

Einwechslungen:
46. Jeske für Körner
62. Krefta für Erpen-Köhn
71. Jasim für Pajonk

Reservebank:
Walz (Tor), Sahmkow, Dobberitz, Höpel

Trainer:
Giere

Hitz - Fagner, Naldo , Pogatetz, R. Rodriguez - Träsch, M. Schäfer, Diego - Vieirinha, Dost , Olic

Einwechslungen:
46. Knoche für Naldo
70. Arnold für Olic

Reservebank:
Sauß (Tor), Kjaer, Kahlenberg, Klich, Lakic

Trainer:
Magath

Taktische Aufstellung