DFB-Pokal Liveticker

14:59 - 27. Spielminute

Tor 0:1
da Silva Pinto
Linksschuss
Vorbereitung Pander
Hannover

15:03 - 32. Spielminute

Tor 0:2
da Silva Pinto
Rechtsschuss
Vorbereitung Schlaudraff
Hannover

15:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schmiedebach
für Stindl
Hannover

15:35 - 47. Spielminute

Tor 0:3
Andreasen
Kopfball
Vorbereitung da Silva Pinto
Hannover

15:42 - 53. Spielminute

Tor 1:3
Neziraj
Linksschuss
Vorbereitung Schenker
FC Nöttingen

15:43 - 55. Spielminute

Tor 1:4
Schlaudraff
Rechtsschuss
Vorbereitung Abdellaoue
Hannover

15:44 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Felipe
Hannover

15:50 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Ya Konan
für Abdellaoue
Hannover

15:50 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Rausch
für Cherundolo
Hannover

15:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
di Piazza
für Telle
FC Nöttingen

16:05 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Huszti
Hannover

16:08 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (FC Nöttingen)
Schenker
FC Nöttingen

16:11 - 79. Spielminute

Tor 1:5
Rausch
Vorbereitung Ya Konan
Hannover

16:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Kärcher
für Schenker
FC Nöttingen

16:15 - 83. Spielminute

Tor 1:6
Schlaudraff
Vorbereitung Rausch
Hannover

16:19 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Hecht-Zirpel
für Neziraj
FC Nöttingen

NÖT

H96

1
:
6
83'
Schlaudraff Schlaudraff
Rausch
1
:
5
79'
Rausch Rausch
Ya Konan
1
:
4
55'
Schlaudraff Schlaudraff
Rechtsschuss, Abdellaoue
Neziraj Neziraj
Linksschuss, Schenker
53'
1
:
3
0
:
3
47'
Andreasen Andreasen
Kopfball, da Silva Pinto
0
:
2
32'
da Silva Pinto da Silva Pinto
Rechtsschuss, Schlaudraff
0
:
1
27'
da Silva Pinto da Silva Pinto
Linksschuss, Pander
Abpfiff
87'
Niklas Hecht-Zirpel
Leutrim Neziraj
Spielerwechsel (FC Nöttingen)
Hecht-Zirpel kommt für Neziraj
83'
Jan Schlaudraff 1:6 Tor für Hannover
Schlaudraff (Rausch)
Nöttingen schwinden die Kräfte. Schlaudraff zeigt sich - nach Vorarbeit von Konstantin Rausch - derweil erbarmungslos und schnürt einen Doppelpack, 6:1 für 96!
79'
Konstantin Rausch 1:5 Tor für Hannover
Rausch (Ya Konan)
FCN-Keeper Rausch pariert zunächst gegen Ya Konan, ist dann aber beim Volley-Nachschuss seines eingewechselten Namensvetters machtlos.
81'
Viktor Kärcher
Reinhard Schenker
Spielerwechsel (FC Nöttingen)
Kärcher kommt für Schenker
78'
Reinhard Schenker Gelbe Karte (FC Nöttingen)
Schenker
77'
Ya Konans Schuss saust an den Pfosten. Das Leder prallt zurück und von Schlaudraffs Knie - über den Umweg Außenpfosten - letztlich ins Toraus.
75'
Szabolcs Huszti Gelbe Karte (Hannover)
Huszti
70'
Riccardo di Piazza
Metin Telle
Spielerwechsel (FC Nöttingen)
di Piazza kommt für Telle
62'
Konstantin Rausch
Steven Cherundolo
Spielerwechsel (Hannover)
Rausch kommt für Cherundolo
62'
Didier Ya Konan
Mohammed Abdellaoue
Spielerwechsel (Hannover)
Ya Konan kommt für Abdellaoue
59'
Akrobatik an der Kreuzeiche: Telles Fallrückzieher verfehlt sein Ziel - der Ball fliegt über den Querbalken.
56'
Felipe Gelbe Karte (Hannover)
Felipe
55'
Jan Schlaudraff 1:4 Tor für Hannover
Schlaudraff (
Rechtsschuss, Abdellaoue)
Hannover antwortet postwendend: Abdellaoue legt sehenswert mit der Hacke auf Schlaudraff auf. Dieser hat keine Mühe, per Flachschuss den alten Vorsprung wiederherzustellen.
53'
Leutrim Neziraj 1:3 Tor für FC Nöttingen
Neziraj (
Linksschuss, Schenker)
Macht es Neziraj nochmal spannend? Die Nöttinger Offensivkraft - von einem schönen Außenrist-Lupfer von Schenker in Szene gesetzt - vollendet im Strafraum flach und überlegt in die rechte Torecke.
52'
Der Bundesligist hat die Partie nun klar im Griff.
47'
Leon Andreasen 0:3 Tor für Hannover
Andreasen (
Kopfball, da Silva Pinto)
96 sorgt für klare Verhältnisse: Da Silva Pinto bringt die Kugel per Ecke an den ersten Pfosten, wo sie Andreasen mit dem Kopf in die Maschen wuchtet.
46'
Während Nötttigen unverändert in den zweiten Durchgang startet, ersetzt Schiedebach den Ex-Karlsruher Stindl. Kurz nach Wiederanpfiff prüft Huszti mit seinem Schuss FCN-Keeper Rausch.
46'
Manuel Schmiedebach
Lars Stindl
Spielerwechsel (Hannover)
Schmiedebach kommt für Stindl
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Bundesligist Hannover führt zur Pause gegen die vier Klassen tiefer notierten Nöttinger mit 2:0. Das Zwischenergebnis ist verdient, doch die Badener gefallen mit Courage und geschicktem Zweikampfverhalten.
Halbzeitpfiff
45'
Nöttingen wagt sich nochmal in die Offensive - wieder beteiligt Schenker: Sein Schuss rauscht am rechten Pfosten vorbei.
43'
Schenker befördert den Ball über den Gästekasten, stand jedoch zuvor im Abseits.
39'
Der Oberligist rückt nicht von seinem Konzept ab, verteidigt aufmerksam und aufopferungsvoll. Doch Hannover nimmt das Heft nun zusehends in die Hand.
36'
96-Keeper Zieler hält nach einem Kopfball des aufgerückten Fuchs das Leder sicher fest.
32'
Sergio da Silva Pinto 0:2 Tor für Hannover
da Silva Pinto (
Rechtsschuss, Schlaudraff)
96 zeigt sich nun zusehends dominanter: Nach Balleroberung im Mittelfeld schaltet da Silva Pinto selbst schnell um und sich selbst nach vorne ein. Schlaudraff setzt ihn erneut in Szene und da Silva Pinto vollstreckt überlegt.
30'
Nöttingen wirkt nicht geschockt: Neziraj narrt links im Strafraum seinen Gegenspieler, scheitert dann aber mit seinem Schuss an 96-Keeper Zieler.
28'
Die Partie ist unterbrochen. Kurze Trinkpause an der Kreuzeiche, dann geht's weiter.
27'
Sergio da Silva Pinto 0:1 Tor für Hannover
da Silva Pinto (
Linksschuss, Pander)
Der Favorit geht in Front: Nach Panders Zuspiel zeigt sich da Silva Pinto handlungsschnell und jagt den Ball aus zentraler Position mit einem herrlich platzierten Fernschuss ins linke Kreuzeck.
25'
FCN-Kapitän Brenner blockt im Strafraum mit entschlossenem Einsatz einen Abdellaoue-Schuss ab.
21'
Nach Panders Freistoß aus vielversprechender Position saust der Ball deutlich über den Querbalken.
20'
Der Außenseiter zeigt im Abwehrverbund weiterhin gute Raumaufteilung und macht den Hannoveranern so das Leben schwer. Über vereinzelte Konteransätze sorgt Nöttingen zudem immer wieder für Entlastung.
16'
Von einem Vierklassenunterschied ist bislang noch nichts zu sehen. Eben probiert's Abdellaoue nach einer Stindl-Hereingabe mit der Hacke - hat mit diesem Stilmittel aber keinen Erfolg.
12'
Schlaudraff hat die große Chance zur Gästeführung: Nach einem vertikalen Zuspiel in den Sechzehner lenkt FCN-Keeper Rausch den Ball nach dem Lupfer der Offensivkraft zur Ecke.
11'
Nach einem erneut flott vorgetragenen Nöttinger Gegenstoß schlägt Felipe in der Rückwärtsbewegung seinem Gegenspieler in den Rücken. Referee Benjamin Cortus belässt es bei einer Ermahnung.
10'
Der Bundesligist ist weiter spielbestimmend, aber noch zu wenig durchschlagskräftig. Die Badener setzen auf Konter - machen dabei bislang einen guten Eindruck.
7'
Nach einem schnell ausgeführten Freistoß nahe der linken Strafraummarkierung kommt Abdellaoue zum Abschluss, befördert das Spielgerät aber hoch am rechten Kreuzeck vorbei.
4'
96 ist spielbestimmend, aber Nöttingen verteidigt bislang geschickt und gut organisiert. Nun meldet sich der Oberligist sogar in der Offensive zu Wort: Zieler nimmt Bilgers Flachschuss jedoch im Nachfassen sicher auf.
1'
Nöttingens Schlussmann Rausch muss erstmals eingreifen. Der Keeper läuft aus seinem Strafraum und klärt zum Einwurf für die Gäste, der nachfolgend nichts einbringt.
1'
Der Ball rollt an der Kreuzeiche. Referee Benjamin Cortus hat die Partie vor wenigen Augenblicken angepfiffen.
Anpfiff
14:15 Uhr
Hannovers Trainer Mirko Slomka tauscht nach dem 2:0 gegen St. Patrick's Athletic dreimal Personal: Felipe verteidigt statt Schulz (Wadenzerrung) zentral, Pander anstelle von Rausch links. Schlaudraff stürmt statt Ya Konan.
14:14 Uhr
Bei den Hausherren, die zuletzt den Saisonauftakt in der Oberliga Baden-Württemberg durch ein 2:0 bei Aufsteiger Singen erfolgreich gestaltet haben, gibt es keine personellen Veränderungen im Vergleich zu dieser Partie.
14:14 Uhr
Für Stindl hat die Begegnung mit Nöttingen etwas Vertrautes: Der Mittelfeldmann wurde vom ehemaligen KSC-Profi und heutigem FCN-Coach Wittwer von der Karlsruher A-Jugend einst in die zweite Mannschaft befördert.
14:13 Uhr
Dementsprechend ernst nimmt auch 96-Coach Mirko Slomka die erste Pokal-Hürde und sagt: "Alle bei uns haben die große Motivation, eine Runde weiterzukommen".
13:47 Uhr
Der Favorit aus Niedersachsen ist aufgrund seiner jüngeren Pokal-Geschichte gewarnt. In den vergangenen drei Jahren schaffte es Hannover nie über Runde zwei hinaus.
13:44 Uhr
Für den 1957 gegründeten Verein, der 2004/05 für ein Jahr in der Regionalliga Süd spielte, ist das Duell mit 96 das bisher größte Erlebnis der Klubgeschichte. Die Qualifikation erfolgte über den Titelgewinn im BFV-Pokal.
13:37 Uhr
Die Badener können den Bundesligisten aufgrund von DFB-Auflagen nicht im heimischen Panoramastadion empfangen. Da auch der Umzug ins benachbarte Pforzheim nicht klappte, ist der FCN ins 80 Kilometer entfernte Reutlingen ausgewichen.
13:37 Uhr
Für den FC Nöttingen steht heute ein Fußball-Festtag auf dem Programm. Der Oberligist, erstmals im DFB-Pokal-Wettbewerb vertreten, misst seine Kräfte mit den vier Spielklassen höher notierten Hannoveranern.

Statistiken

15
Torschüsse
21
266
gespielte Pässe
493
75%
Passquote
84%
35%
Ballbesitz
64%
Alle Spieldaten