19:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Pogatetz
Hannover

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rausch
für Pander
Hannover

20:15 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Kopenhagen)
Oviedo
Kopenhagen

20:24 - 67. Spielminute

Tor 1:0
N'Doye
Linksschuss
Kopenhagen

20:28 - 71. Spielminute

Tor 1:1
Schlaudraff
Linksschuss
Vorbereitung Abdellaoue
Hannover

20:32 - 74. Spielminute

Tor 1:2
Stindl
Linksschuss
Vorbereitung Chahed
Hannover

20:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bergvold
für Kristensen
Kopenhagen

20:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Nordstrand
für Santin
Kopenhagen

20:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Absalonsen
für Diouf
Kopenhagen

20:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Haggui
Hannover

20:48 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Ya Konan
für Abdellaoue
Hannover

20:51 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Eggimann
für Schlaudraff
Hannover

KOP

H96

1
:
2
74'
Stindl Stindl
Linksschuss, Chahed
1
:
1
71'
Schlaudraff Schlaudraff
Linksschuss, Abdellaoue
N'Doye N'Doye
Linksschuss
67'
1
:
0
Abpfiff
90' +4
Mario Eggimann
Jan Schlaudraff
Spielerwechsel (Hannover)
Eggimann kommt für Schlaudraff
90' +3
Die dreiminütige Nachspielzeit ist abgelaufen.
90' +2
Didier Ya Konan
Mohammed Abdellaoue
Spielerwechsel (Hannover)
Ya Konan kommt für Abdellaoue
90'
Karim Haggui Gelbe Karte (Hannover)
Haggui
Foul an N'Doye.
87'
96 verwaltet geschickt und hält das Geschehen weit vom eigenen Strafraum fern.
84'
Johan Absalonsen
Pape Pate Diouf
Spielerwechsel (Kopenhagen)
Absalonsen kommt für Diouf
Damit können die Dänen nicht mehr wechseln.
84'
Kopenhagen zeigt Wirkung und kommt derzeit nicht nach vorne durch. Hannover bestimmt derzeit das Duell nach Belieben.
81'
Bolanos prüft Zieler per direktem Freistoß aus der Ferne.
79'
Auf rechts wuselt sich Schlaudraff durch, holt dabei aber nur eine Ecke heraus.
77'
Morten Nordstrand
Cesar Santin
Spielerwechsel (Kopenhagen)
Nordstrand kommt für Santin
Zwei frische Leute bei den Dänen, die nun kommen müssen.
77'
Martin Bergvold
Thomas Kristensen
Spielerwechsel (Kopenhagen)
Bergvold kommt für Kristensen
74'
Lars Stindl 1:2 Tor für Hannover
Stindl (
Linksschuss, Chahed)
Tolles Tor! Einen langen Ball nimmt Stindl mit rechts an, überlupft damit Sigurdsson und schließt direkt mit rechts aus 17 Metern ins lange Eck ab.
73'
Aus 18 Metern knallt Schmiedebach das Leder an die Querlatte.
71'
Jan Schlaudraff 1:1 Tor für Hannover
Schlaudraff (
Linksschuss, Abdellaoue)
Die Antwort! Chaheds Hereingabe verlängert Abdellaoue per Kopf auf die linke Seite zu Schlaudraff, der sich bedankt und wuchtig aus elf Metern vollendet.
70'
Hannover hat noch 20 Minuten, um die nun schlechte Ausgangslage zu verbessern. Momentan liegen die Niedersachsen auf Platz drei in der Tabelle.
67'
Dame N'Doye 1:0 Tor für Kopenhagen
N'Doye (
Linksschuss)
Bitter! Nach einer Ecke von links landet eine zu kurze Kopfballabwehr genau bei N'Doye. Der Senegalese fasst sich ein Herz und nagelt den Ball aus elf Metern mit links in die Maschen.
66'
Zu eigensinnig! Diouf steht nicht im Abseits und will dann Haggui per Kabinettstückchen aus dem Spiel nehmen - anstatt zu N'Doye quer zu legen. Es folgt Ecke.
65'
Rausch macht auf links Betrieb. Der Einwechselspieler luchst Thomsen den Ball ab, zieht in die Mitte und versucht es umgehend. Sein Fernschuss rast drüber.
61'
Abdellaoue behauptet sich im Kopfballduell, Stindl übernimmt, marschiert nach vorne und fackelt nicht lange. Sein Schuss saust diesmal knapp links vorbei.
58'
Bryan Oviedo Gelbe Karte (Kopenhagen)
Oviedo
Chaheds Flanke unterbindet Oviedo, indem er den Arm leicht zu Hilfe nimmt. Ausreichend für Gelb.
56'
Vier-gegen-Vier-Situation für Kopenhagen. Kristensen passt steil auf N'Doye, der an Schulz aber nicht vorbei kommt.
55'
Rauschs Flachschuss aus dem Hinterhalt landet in den Armen von Wiland.
54'
Stindl schlenzt einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position knapp rechts vorbei.
53'
Im Sechzehner behauptet sich Rausch am Ball und beweist dann das Auge für Pinto, der aus der zweiten Reihe abzieht, dabei aber geblockt wird.
51'
Schlaudraff dreht sich um Oviedo und bedient gleich Stindl. Dessen flacher und scharfer Diagonalpass mutiert zum Schuss, segelt jedoch links vorbei. Abdellaoue kommt am zweiten Pfosten einen Schritt zu spät.
47'
N'Doye nimmt dem besser postierten Diouf eine gute Schusschance - gut für Hannover.
46'
Konstantin Rausch
Christian Pander
Spielerwechsel (Hannover)
Rausch kommt für Pander
Pander hatte noch vor der Pause einen Schlag aufs Knie bekommen und wird vorsichtshalber ausgewechselt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beide Mannschaften neutralisierten sich fast über die gesamte erste Hälfte hinweg. Kopenhagen wirkte einen Tick aktiver, blieb aber offensiv ebenso harmlos wie die Niedersachsen. Ein 0:0 zur Pause ist daher nur logisch.
Halbzeitpfiff
45'
Emanuel Pogatetz Gelbe Karte (Hannover)
Pogatetz
Pogatetz und N'Doye liefern sich packende Duell und gehen teilweise mit harten Bandagen zu Werke. Jetzt sieht der Österreicher nach einem neuerlichen Foul Gelb.
40'
Abdellaoue lässt Ottesen stehen und dringt bis zur Grundlinie vor. Der Norweger flankt dann zurück nach hinten zu Stindl, der relativ unbedrängt zum Kopfball kommt, das Leder aber aus zehn Metern knapp drüber setzt.
38'
Pintos Freistoß aus knapp 30 Metern segelt 17 Meter (!) am rechten Pfosten vorbei. Völlig verzogen.
38'
Beide Mannschaften neutralisieren sich weiterhin.
35'
Oviedo kommt über links und sucht dann den schnellen Abschluss aus 20 Metern. Der Ball rast links vorbei.
31'
Glück für Zieler, der eine Thomsen-Flanke mehr schlecht als recht abwehrt und dann davon profitiert, dass Santin in der Mitte zu überrascht ist und daraus kein Kapital schlagen kann.
29'
N'Doye wird von Bolanos bedient und fasst dann gleich seinen Mut zusammen. Sein 19-Meter-Schrägschuss rast jedoch ein gutes Stück links vorbei.
25'
Viele intensive Duelle prägen das Duell, dem es allerdings an Spielfluss fehlt.
23'
Erstmals Unordnung beim FCK! Nach einer Ecke wird Pinto zunächst geblockt, dann landet das Leder bei Stindl, der von links flach in die Mitte flankt. Dort steht aber Sigurdsson.
20'
Feiner Lupfer in den Sechzehner auf Santin. Pogatetz spritzt dazwischen und klärt. Die Fans forder Elfmeter wegen eines vermeintlichen Handspiels, Schiedsrichter Eric Braamhaar (Niederlande) winkt jedoch ab.
15'
Bislang bestimmen die jeweiligen Abwehrreihen das Geschehen auf dem Feld. Torraumszenen gab es bisher nicht zu sehen.
12'
Hannover konnte bisher offensiv überhaupt nicht in Erscheinung treten.
9'
Bolanos sucht Santin mit einem Steilpass, dieser steht aber im Abseits.
8'
Die Anfangsminuten gehören den Dänen, die früh stören und sich dadurch klare Feldvorteile erspielen - mehr allerdings auch nicht.
4'
Verhaltene Anfangsphase. Kopenhagen investiert zwar etwas mehr, kann sich aber gegen zweikampffreudige Niedersachsen aber nicht durchsetzen. Hannover lauert in typischer Manier auf Konter.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
18:42 Uhr
96-Coach Mirko Slomka indes tauscht einmal: Pinto, der beim 1:2 in der Liga in Gladbach Gelb-gesperrt gefehlt hat, erhält den Vorzug vor Lala.
18:42 Uhr
Mit Santin, Kristensen und Oviedo, die für Bengtsson, Claudemir und Delaney spielen, gibt es auf Seiten der Hausherren drei personelle Änderungen im Vergleich zum Hinspiel.
18:32 Uhr
"Ein Sieg in Kopenhagen und einer zu Hause gegen Poltawa, das sind die entscheidenden Schritte", sagte Ron-Robert Zieler.
18:32 Uhr
Mit einem Sieg in Kopenhagen würde Hannover der K.o.-Runde entgegeneilen. Mit dann acht Punkten hätten sie den direkten Verfolger aus Dänemark um vier Zähler distanziert, bei noch zwei ausstehenden Partien.
18:31 Uhr
"Ich hoffe, wir haben daraus gelernt und können das, was wir oft zu Hause zeigen, jetzt auch einmal auswärts bestätigen", sagte Mittelfeldspieler Lars Stindl, "es fehlen ja nur Kleinigkeiten und ein bisschen das Glück."
18:31 Uhr
Die Slomka-Elf hat etwas gutzumachen! Im Hinspiel (2:2) vor zwei Wochen hat die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka eine zweimalige Führung leichtfertig aus der Hand gegeben.
18:27 Uhr
Im DFB-Pokal ereilte die Niedersachsen nach Verlängerung das Aus gegen Mainz (0:1), kurz darauf setzte es in der Liga auch eine 1:2-Pleite gegen Gladbach.
18:27 Uhr
Mit einem Sieg am 4. Spieltag der Gruppe B würden die 96er einen Riesenschritt in Richtung K.o.-Runde machen. Die Formkurve der Niedersachsen zeigte zuletzt nach dem viel umjubelten 2:1-Sieg gegen den FC Bayern aber nach unten.
18:25 Uhr
Für Hannover steht heute in Dänemark das richtungsweisende Spiel gegen den FC Kopenhagen an.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Standard Lüttich S. Lüttich 4 5 8
2 Hannover 96 Hannover 4 2 8
3 FC Kopenhagen Kopenhagen 4 -3 4
4 Worskla Poltawa Worskla 4 -4 1
Tabelle Gruppenphase, 4. Spieltag