DFB-Pokal Liveticker

19:25 - 26. Spielminute

Gelbe Karte
Jula
Duisburg

19:30 - 31. Spielminute

Gelbe Karte
Sukalo
Duisburg

20:10 - 54. Spielminute

Tor 1:0
Kazior
Rechtsschuss
Vorbereitung Siedschlag
Kiel

20:15 - 58. Spielminute

Tor 2:0
Sykora
Kopfball
Vorbereitung Siedschlag
Kiel

20:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Duisburg)
Kastrati
für Pamic
Duisburg

20:24 - 67. Spielminute

Gelbe Karte
Kastrati
Duisburg

20:24 - 68. Spielminute

Gelbe Karte
Berberovic
Duisburg

20:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Duisburg)
J. Gjasula
für B. Kern
Duisburg

20:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Kiel)
Wetter
für Lindner
Kiel

20:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Duisburg)
Exslager
für Lazok
Duisburg

20:35 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
Siedschlag
Kiel

20:38 - 82. Spielminute

Gelbe Karte
Steil
Kiel

20:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Kiel)
S. Müller
für Siedschlag
Kiel

20:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte
S. Müller
Kiel

20:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Kiel)
K. Schulz
für Toksöz
Kiel

KIE

MSV

Sykora Sykora
Kopfball, Siedschlag
58'
2
:
0
Kazior Kazior
Rechtsschuss, Siedschlag
54'
1
:
0
Abpfiff
90'
Spielerwechsel (Kiel)
K. Schulz kommt für Toksöz
88'
Duisburg drückt, aber die Kieler lassen kaum große Möglichkeiten zu. Ein Schuss von Exslager landet sicher in den Armen von Jensen.
87'
Gelbe Karte
S. Müller
84'
Spielerwechsel (Kiel)
S. Müller kommt für Siedschlag
82'
Gelbe Karte
Steil
80'
Der eingewechselte Wetter hätte um ein Haar alles klar gemacht. Der neue Mann der Kieler taucht alleine vor Fromlowitz auf, der Keeper hält allerdings sein Team im Spiel.
79'
Gelbe Karte
Siedschlag
78'
Duisburg erhöht den Druck auf das Kieler Tor. Die Holstein-Spieler werfen sich aber mit viel Engagement den Angriffen des Zweitligisten entgegen.
75'
Spielerwechsel (Duisburg)
Exslager kommt für Lazok
74'
Spielerwechsel (Kiel)
Wetter kommt für Lindner
72'
Duisburg erholt sich langsam vom Kieler Doppelschlag. Die "Störche" lassen in ihren Anstrengungen aber nicht nach, so dass sich der Zweitligist im Spiel nach vorne unglaublich schwer tut.
68'
Gelbe Karte
Berberovic
68'
Spielerwechsel (Duisburg)
J. Gjasula kommt für B. Kern
67'
Gelbe Karte
Kastrati
62'
Spielerwechsel (Duisburg)
Kastrati kommt für Pamic
58'
2:0 Tor für Kiel
Sykora (Kopfball, Siedschlag)
Die "Störche" auf Wolke sieben. Siedschlag bringt eine kurz ausgeführte Ecke vor das Duisburger Tor. Dort springt Sykora am höchsten und köpft unbedrängt ein.
58'
Die Kieler versuchen nachzulegen. Eine Siedschlag-Flanke können die Duisburger aber gerade noch zur Ecke klären.
57'
Duisburg versucht sofort zurückzuschlagen, doch Jensen kann einen Brosinski-Knaller abwehren.
54'
1:0 Tor für Kiel
Kazior (Rechtsschuss, Siedschlag)
Siedschlag hebt einen Freistoß auf die rechte obere Ecke des Duisburger Tores. Fromlowitz fängt, verliert das Gleichgewicht und droht mit dem gefangenen Ball über die Linie zu fallen. Er lässt ihn fallen und Kazior staubt ab.
52'
Nach wie vor ringen beide Teams um jeden Meter Boden. Kiel lässt mit hoher Laufbereitschaft die Offensive der Duisburger kaum zur Entfaltung kommen.
47'
Gleich eine gute Szene der Kieler. Lindner steckt den Ball durch zu Poggenberg. Der taucht alleine vor dem Tor auf, doch Bajic kann im letzten Moment retten.
46'
Personell unverändert geht es in die zweite Hälfte.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Keine Tore zur Halbzeit - allerdings ist auch kein Klassenunterschied festzustellen. Ein Spiel das von beiden Seiten intensiv geführt wird und viel Kurzweil bietet.
Halbzeitpfiff
38'
Nach einer Ecke von Wolze bringen die Duisburger die Kieler Abwehr ins Schwimmen. Ein Schussversuch von Lazok kann aber im letzten Moment von Herrmann abgeblockt werden.
35'
Beide Teams haben den Pokal-Fight angenommen. Es geht hüben wie drüben mit hohem Engagement zur Sache.
31'
Gelbe Karte
Sukalo
Nach einem Gerangel zwischen Kazior und Sukalo zückt Schiedsrichter Fischer erneut Gelb gegen einen Duisburger.
28'
Brosinski legt im Strafraum ab für Pamic, der in der Höhe des Elfmeterpunktes direkt abzieht. Jensen muss sein ganzes Können aufbieten und hält den Ball.
26'
Gelbe Karte
Jula
Jula blockiert das Ausführen eines Freistoßes im Mittelfeld. Schiedsrichter Fischer versteht wenig Spass und gibt für diese Nichtigkeit Gelb.
23'
Eine Flanke von Lazok findet den Kopf von Jula. Der gewinnt zwar das Kopfball-Duell gegen Herrman, scheitert mit seinem Versuch aber am aufmerksamen Jensen im Kieler Tor.
19'
Duisburg versucht zurückzuschlagen: Brosinski kommt im Kieler Strafraum gleich zwei Mal zum Schuss, doch die Kieler Verteidiger werfen sich dazwischen und blocken ab.
17'
Sykora spielt im Strafraum Bruno Soares schwindelig und kommt zum Abschluss. Nur um wenige Zentimeter geht der Ball am rechten Pfosten vorbei. Da hätte sich Fromlowitz vergeblich gestreckt.
14'
Der MSV spielt sich immer wieder an der Abwehr der Kieler fest. Diese versuchen immer wieder gefährliche Konter zu starten, haben aber noch keinen durchschlagenden Erfolg.
10'
Nach der ersten Chance für die Gäste spielen nur noch die "Störche". Angetrieben von einem fanatischen Publikum setzt der Regionalligist den Zweitligisten unter Druck.
3'
Die Duisburger sind gleich im Vorwärtsgang. Lazok lässt am linken Strafraumeck zwei Kieler aussteigen und zieht aus 16 Metern ab. Torwart Jensen kann zur Ecke retten.
1'
Schiedsrichter Fischer pfeift das Spiel an. Der Ball rollt in Kiel!
Anpfiff
18:37 Uhr
Nachdem Holstein Kiel in der ersten Runde mit Energie Cottbus einen Halbfinalisten des Vorjahres ausgeschaltet hat wartet nun mit dem MSV Duisburg ein Vorjahresfinalist.
18:36 Uhr
Ebenfalls zwei Änderungen nimmt Milan Sasic auf Seiten des MSV Duisburg nach dem 0:3 bei Eintracht Frankfurt vor: Sukalo und Lazok kommen für Bollmann und Gjasula in die Anfangself.
18:35 Uhr
Die "Störche" beginnen mit Kazior und Lindner für Fischer und Sachs.
18:33 Uhr
Holstein Kiels Trainer Thorsten Gutzeit geht die Operation Pokal-Wunder mit zwei Wechseln in seiner Startformation gegenüber dem 5:2 über die zweite Mannschaft von Energie Cottbus in der Regionalliga Nord an.