20:34 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Schlaudraff
Rechtsschuss
Vorbereitung Abdellaoue
Hannover

21:06 - 37. Spielminute

Tor 1:1
Kanouté
Rechtsschuss
Vorbereitung Negredo
FC Sevilla

21:14 - 45. Spielminute

Tor 2:1
Schlaudraff
Linksschuss
Vorbereitung Schmiedebach
Hannover

21:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Perotti
für Armenteros
FC Sevilla

21:39 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Fernando Navarro
FC Sevilla

21:52 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
C. Schulz
Hannover

21:58 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Fazio
FC Sevilla

21:59 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Medel
für Fazio
FC Sevilla

22:00 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ya Konan
für Schlaudraff
Hannover

22:04 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Manu del Moral
für Negredo
FC Sevilla

22:06 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Pander
für Rausch
Hannover

22:14 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Stindl
Hannover

22:17 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Hauger
für
Hannover

H96

SEV

Europa-League-Qualifikation

Schlaudraff schürt die Hoffnungen auf Europa

Stürmer ist nicht zu stoppen und trifft doppelt

Schlaudraff schürt die Hoffnungen auf Europa

Nicht zu stoppen: Hannovers Jan Schlaudraff (li., gegen Julien Escude) traf doppelt.

Nicht zu stoppen: Hannovers Jan Schlaudraff (li., gegen Julien Escude) traf doppelt. imago

Hannovers Trainer Mirko Slomka tauschte sein Team nach dem 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg auf nur einer Position: Cherundolo kehrte für Chahed in die Startelf zurück. Im Sturm vertraute der Coach nach wie vor auf das Duo Abdellaoue/Schlaudraff. Der wiedergesenese Ya Konan (Muskelfaserriss im Oberschenkel) musste zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Für sein Gegenüber, Marcelino Garcia Toral, war es das erste Pflichtspiel in dieser Saison. Trotz acht Siegen in acht Freundschaftsspielen starteten seine Jungs kalt in dieses Europa-League-Spiel.

Spieler des Spiels

Jan Schlaudraff Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

Spannende Partie, vor allem dank Hannovers Spielfreude mit vielen Höhepunkten vor der Pause, später etwas abflauend.

2
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Schlaudraff (6')

1:1 Kanouté (37')

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Zieler3 - Cherundolo4,5, Haggui2,5, Pogatetz3,5, C. Schulz3,5 - Schmiedebach2,5 , da Silva Pinto3, Stindl3 , Rausch3,5 - Schlaudraff1,5 , Abdellaoue3,5

mehr Infos
FC Sevilla
FC Sevilla

Palop3 - Coke3, Spahic4,5, Escudé3, Fernando Navarro4 - Fazio3 , Trochowski4,5, Jesus Navas2,5, Armenteros5 - Negredo3 , Kanouté3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Bas Nijhuis Niederlande

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion AWD-Arena
Zuschauer 43.500
mehr Infos

Das schienen die Gastgeber gleich ausnutzen zu wollen und machten sofort Druck. Schon in der sechsten Minute führte das zum Erfolg: Schlaudraff wurde von Abdellaoue bedient, lief alleine auf den Kasten zu und vollstreckte eiskalt.

Schlaudraff schnell und treffsicher

Auch in der Folge ließ Hannover nicht locker und drängte auf das 2:0. Sevilla stellte sich aber immer besser auf die überfallartigen Konter von 96 ein. Ausgerechnet ein Fehlpass von Rückkehrer Cherundolo brachte die Gäste wieder ins Spiel: Diese schalteten blitzschnell um, Negredo legte im Straftraum auf Kanouté ab, der in das leere Tor einschieben konnte (37.).

Diesem Schock folgte ein Bruch im Spiel der Niedersachsen. Die fixen Kombinationen mündeten nicht selten in Fehlpässe. Kurz vor der Pause war es erneut Schlaudraff, der durch einen klasse Doppelpass mit Schmiedebach die gegnerische Abwehrreihe schwindlig spielte und zur 2:1-Pausenführung einschob (45.+1).

Ya Konan bringt frischen Wind

Die Europa-League-Play-offs

In der zweiten Hälfte ließ die Anzahl an Torchancen deutlich nach. Hannover lauerte auf Konter, Sevilla nahm zwar immer mehr Fahrt auf, hatte aber sichtlich Probleme, das Spiel zu machen und ließ beim Abschluss die nötige Entschlossenheit vermissen.

Die Hereinnahme von Ya Konan (75.) brachte frischen Wind in das Spiel und damit auch neue Möglichkeiten für die Gastgeber. In der Schlussphase riskierten die Spanier noch einmal mehr, konnten sich aber nicht mehr entscheidend in Szene setzen. So stand am Ende das 2:1.

Am kommenden Sonntag geht es für Hannover in der Bundesliga weiter. Dann empfängt 96 um 17:30 Uhr die Mannschaft von Hertha BSC. Der FC Sevilla taktet wohl erst in einer Woche in der Primera Division auf. Wegen eines Spielerstreiks wird der erste Spieltag voraussichtlich abgesagt.

Das Rückspiel in den Europa-League-Play-offs steigt am nächsten Donnerstag (21.05 Uhr) in Sevilla.

Hannover 96

Das Comeback ist geglückt: Nach 19-jähriger Abstinenz im internationalen Geschäft durfte Hannover gleich zweimal jubeln. imago