2. Bundesliga

Labbadia: "Saubere Trennung"

Greuther Fürth: Weshalb Caillas plötzlich weg ist

Labbadia: "Saubere Trennung"

Der Mittelfeldspieler, der eine durchwachsene Saison spielte (23 Spiele, 2 Tore, 1 Assist, kicker-Note 3,85) wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen (Vertrag bis 2009), weil die sportliche Vorstellung des Spielers mit der des Trainers nicht zusammenpassten. "Es war eine saubere Trennung", sagt Labbadia, "wegen des großen Angebots an Mittelfeldspielern haben der Präsident und ich uns geeinigt, dass wir Spielern, die wechseln wollen, keine Steine in den Weg legen werden."

Zum Thema

In Mittelfeld und Angriff sind die Planungen prinzipiell abgeschlossen, das Hauptaugenmerk liegt auf der Verpflichtung eines Innenverteidigers mit Führungsqualitäten. Ist der gefunden, werden "wir uns zusammensetzen und schauen, was wir noch zur Verfügung haben". Alternativen fehlen auf den Außenbahnen der Viererabwehrkette, dort sind Timo Achenbach (24) und Daniel Felgenhauer (31) ohne Konkurrenz.

Uwe Röser