3. Liga Analyse

3. Liga 2011/12, 36. Spieltag
14:07 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Hayer
Kopfball
Vorbereitung K. Hesse
Offenbach

14:21 - 21. Spielminute

Tor 0:2
Vogler
Rechtsschuss
Vorbereitung Hayer
Offenbach

14:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte
Stein
Offenbach

15:10 - 53. Spielminute

Tor 1:2
Y. Mokhtari
Handelfmeter,
Linksschuss
Burghausen

15:11 - 53. Spielminute

Spielerwechsel (Offenbach)
Rathgeber
für Vogler
Offenbach

15:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Burghausen)
Thiel
für Adler
Burghausen

15:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Offenbach)
Hahn
für Bender
Offenbach

15:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Offenbach)
da Costa
für Hayer
Offenbach

15:30 - 75. Spielminute

Gelbe Karte
Brucia
Burghausen

15:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Burghausen)
Grübl
für Brucia
Burghausen

15:36 - 81. Spielminute

Gelbe Karte
Grübl
Burghausen

15:42 - 84. Spielminute

Tor 2:2
Grübl
Rechtsschuss
Vorbereitung Senesie
Burghausen

15:30 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Burghausen)
Leberfinger
für Heidrich
Burghausen

15:47 - 90. Spielminute

Tor 2:3
Mehic
Kopfball
Vorbereitung K. Hesse
Offenbach

BUR

OFC

Wacker mit erster Heimniederlage in dieser Saison

Mehics Last-Minute-Treffer lässt OFC jubeln

Burghausens Trainer Reinhard Stumpf musste im Vergleich zum 1:1-Remis in Heidenheim auf die gelb-gesperrten Eberlein und Holz verzichten. Für sie begannen Brucia und Senesie. Zudem begann Heidrich für Chafter. Auf der anderen Seite sah Offenbach-Coach Arie van Lent nach dem 2:0-Erfolg gegen Erfurt keinen Grund, seine zuletzt siegreiche Startelf zu verändern.

Der 36. Spieltag

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Die Gäste aus Hessen gingen durch den ersten gefährlichen Angriff gleich in Führung. Nach einer Flanke von Hesse traf Hayer per Kopf in den Winkel zum 1:0 (7.).

Wacker musste sich davon erstmal erholen und kam nach knapp 20 Minuten zum ersten Mal vor das Tor der Offenbacher. Adler fiel nach einem Zweikampf mit Stein, die Stumpf-Elf forderte Strafstoß, doch die Pfeiffe des Unparteiischen Thomas Metzen blieb stumm (19.).

Auf der anderen Seite blieben die Hessen effektiv und mit maximaler Chancenausbeute: Hayer passte zu Vogler, der Vollath tunnelte und das 2:0 erzielte (20.).

Der OFC hätte kurz darauf beinahe sogar zum dritten Mal jubeln können: Nach einer Flanke von Bender verfehlte Hesse das Wacker-Gehäuse nur knapp (24.).

Daraufhin kamen die Gastgeber dann aber besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht. Jedoch kam die Stumpf-Elf vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr zum Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel klappte es dann besser: Kleineheismann bekam den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Diesmal entschied Schiedsrichter Thomas Metzen auf Strafstoß für Wacker. Mokhtari ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf (53.). Vorher hatte Vogler nach Zuspiel von Feldhahn die Riesenmöglichkeit, die Vorentscheidung zu erzielen. So war Wacker zurück im Spiel.

Die Oberbayern drängten in der Folge vehement auf den Ausgleich: Thiel hatte diesen auf dem Fuß, doch Wulnikowski war auf dem Posten (64.).

Die Stumpf-Elf musste dafür bis zur Schlussphase, die es in sich hatte, warten: Fünf Zeigerumdrehungen vor dem Ende traf der eingewechselte Grübl nach Zuspiel von Senesie zum 2:2 und ließ die Wacker-Arena jubeln (85.).

Das Spiel war jetzt auf Messers Schneide, aber die Hessen hatten doch das bessere Ende für sich: OFC-Kapitän Mehic traf in allerletzer Minute nach einer feinen Vorarbeit von Hesse zum 3:2 (90.). Damit überholt die Van-Lent-Elf die Oberbayern in der Tabelle und ist mitten drin im Kampf um den Relegationsplatz.

Tore und Karten

0:1 Hayer (7', Kopfball, K. Hesse)

0:2 Vogler (21', Rechtsschuss, Hayer)

1:2 Y. Mokhtari (53', Handelfmeter, Linksschuss)

2:2 Grübl (84', Rechtsschuss, Senesie)

2:3 Mehic (90', Kopfball, K. Hesse)

Burghausen

Vollath 3 - Burkhard 4,5, Cinar 4, Aupperle 5, Ro. Schmidt 4 - Heidrich 3 , Y. Mokhtari 2 , Brucia 4 , Senesie 3, Adler 4 - Glasner 4,5

Offenbach

Wulnikowski 2 - Stein 4,5 , Kleineheismann 3,5, Husterer 3,5, Cincotta 4 - Bender 3,5 , Feldhahn 3, Mehic 2 , K. Hesse 1,5 - Vogler 3 , Hayer 2

Schiedsrichter-Team

Thomas Metzen Mechernich

3
Spielinfo

Stadion

Wacker-Arena

Zuschauer

3.100

Burghausen muss am kommenden Samstag in Unterhaching antreten, Offenbach empfängt ebenfalls am Samstag Saarbücken.