3. Liga
3. Liga Analyse
14:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Reichwein
Rechtsschuss
Vorbereitung Morabit
Erfurt

14:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Amachaibou
Unterhaching

14:47 - 45. Spielminute

Tor 1:1
Hefele
Linksschuss
Vorbereitung Bigalke
Unterhaching

14:46 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Ofosu-Ayeh
Erfurt

15:05 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Rauw
Erfurt

15:17 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Caillas
Erfurt

15:19 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Avdic
für Thee
Unterhaching

15:20 - 65. Spielminute

Tor 2:1
Pfingsten-Reddig
Rechtsschuss
Erfurt

15:26 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Niederlechner
für Tunjic
Unterhaching

15:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Kanca
für Bigalke
Unterhaching

15:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Zedi
für Drexler
Erfurt

15:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
M. Rahn
für Ofosu-Ayeh
Erfurt

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Hauck
für Reichwein
Erfurt

ERF

UHA

3. Liga

Hefeles Ausgleichstreffer zu wenig

Haching wartet weiter auf einen Auswärtserfolg

Hefeles Ausgleichstreffer zu wenig

Erfurts Coach Stefan Emmerling tauschte nach der 0:2-Niederlage in Offenbach lediglich Bertram für Zedi. Auf der anderen Seite musste Unterhachings Trainer Heiko Herrlich im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen Regensburg auf den gelbgesperrten Ziegler verzichten. Für ihn rückte Hefele in die Startformation.

Der 36. Spieltag

Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin: Keine zwei Minuten waren gespielt, ehe der Toptorjäger der dritten Liga Marcel Reichwein nach Pass von Morabit seine Farben in Front brachte und sein 16. Saisontor feiern konnte - das 1:0.

Doch die abstiegsbedrohten Gäste ließen sich von diesem Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen und hatten im Anschluss sofort die Möglichkeiten zum Ausgleich. Zunächst scheiterte Tunjic an Sponsel, kurz darauf waren es wieder Tunjic und Thee mit einer Doppelchance, die Sponsel erneut zunichte machte (3., 7.).

Auch in der Folge dasselbe Bild: Die Gäste aus Bayern waren stest gefährlich vor dem Tor der Erfurter. Lediglich RWE-Schlussmann Sponsel war es zu verdanken, dass bei den Thüringern weiter die Null stand.

Das änderte sich dann jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff: Einen Freistoß brachte Bigalke in die Mitte, Hefele traf zum Ausgleich - diesmal war Sponsel ohne Abwehrchance (45.).

Nach dem Wechsel war RWE besser im Spiel. Die Emmerling-Elf bestimmte das Spielgeschehen, Haching stand tief und lauerte auf Konter. Nach rund einer Stunde gab es dann Aufregung im Strafraum der Thüringer: Tunjic legte den Ball an Sponsel vorbei und fiel. Die Pfeife vom Unparteiischen Martin Thomsen blieb allerdings stumm.

Auf der anderen Seite gingen die Erfurter erneut in Führung: Weidlich passte zu Pfingsten-Reddig, der das 2:1 erzielte (65.).

Hachings Coach Herrlich reagierte daraufhin und brachte mit Niederlechner eine zusätzliche Offensivvkraft. Doch es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe sich den Gästen die große Ausgleichschance bot: Tunjic schoss aufs Tor, die Latte rettete für den RWE-Schlussmann Sponsel - Glück für die Thüringer (85.), es blieb beim 2:1.

Erfurt muss am kommenden Samstag beim Chemnitzer FC antreten, Unterhaching empfängt parallel Wacker Burghausen.