3. Liga
3. Liga Analyse
14:40 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Wohlfarth
Wiesbaden

15:18 - 61. Spielminute

Tor 0:1
Mintzel
Linksschuss
Vorbereitung D. Döringer
Wiesbaden

15:20 - 63. Spielminute

Tor 0:2
Wohlfarth
Rechtsschuss
Vorbereitung Ivana
Wiesbaden

15:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Bender
für Mehic
Offenbach

15:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Vogler
für Hahn
Offenbach

15:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Shapourzadeh
für K. Hesse
Offenbach

15:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Schimmel
für Ivana
Wiesbaden

15:33 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
da Costa
Offenbach

15:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Menga
für Janjic
Wiesbaden

15:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Bouhaddouz
für Wohlfarth
Wiesbaden

OFC

WIE

3. Liga

Mintzel und Wohlfahrt schießen SVWW aus dem Keller

Wehen verlässt Abstiegsränge - OFC tritt auf der Stelle

Mintzel und Wohlfahrt schießen SVWW aus dem Keller

Kickers-Coach Arie van Lent musste im Vergleich zum 1:1 in Bielefeld auf den verletzten Stadel (Schlüsselbeinbruch) verzichten. Für ihn kehrte Kleineheismann nach Gelbsperre in die Startelf zurück.

Auch Wehens Trainer Peter Vollmann nahm nach der 1:2-Niederlage gegen Heidenheim nur eine personelle Veränderung vor: Ledgerwood spielte für Herzig von Beginn an.

Gemächlich starteten beide Kontrahenten in die Begegnung. Sicherheit in der Defensive schien vorerst die Devise zu sein. In den folgenden Minuten trauten sich beide Teams allerdings mehr und es kam zu ersten Möglichkeiten. Zwingend waren diese allerdings noch nicht. Nach einem Solo von Mintzel kam der Ball zu Ledgerwood, der Wulnikowski prüfte. Dieser hatte das Spielgerät jedoch sicher (10.). Offenbach wurde stärker und erspielte sich eine optische Überlegenheit. Nach einer Hereingabe kam Hesse per Kopf aus fünf Metern zum Abschluss. Gurski parierte jedoch die bis dato beste Offenbacher Chance. Im Gegenzug scheiterte Wohlfahrt an Wulnikowski (21.).

Der 33. Spieltag im Überblick

Dies blieben jedoch die einzig nennenswerten Chancen im ersten Durchgang. Wehen lauerte auf Konter, die Kickers zeigten Schwierigkeiten im Spielaufbau. Einzig die Schlussmänner agierten souverän.

Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte begannen ebenfalls ruhig. Ideenlosigkeit in der Offensive zeigte sich für den Umstand verantwortlich, dass zwingende Torraumszenen Mangelware blieben. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff änderte sich dies jedoch: Döringer setzte sich gut auf der linken Seite durch und bediente Mintzel im Sechzehnmeterraum. Dieser überwand Wulnikowski zur 1:0-Führung für den abstiegsbedrohten SVWW (60.). Kurz darauf erhöhten die Vollmann-Schützlinge sogar. Sie setzten in der gegnerischen Hälfte gut nach und eroberten den Ball. Dieser kam zu Wohlfarth, der im Duell mit Kickers-Keeper Wulnikowski die Nerven behielt – 2:0 (63.)!

Der Doppelschlag setzte den Offenbachern sichtlich zu. Auch bis zum Ende konnten sich diese nicht mehr davon erholen. Wehen dagegen spielte nun befreit auf und ließ in der Defensive nicht mehr viel zu.

Offenbach reist am Mittwoch nach Regensburg und der SVWW empfängt bereits am Dienstag die SpVgg aus Unterhaching.