3. Liga
3. Liga Analyse
14:28 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Vunguidica
Linksschuss
Münster

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ornatelli
für Daghfous
Münster

15:11 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Zimmerman
Linksschuss
Vorbereitung Steegmann
Darmstadt

15:09 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Steegmann
für Amstätter
Darmstadt

15:21 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Beisel
Darmstadt

15:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Heckenberger
für Beisel
Darmstadt

15:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Vujanovic
für Königs
Münster

15:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Hübner
Darmstadt

15:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
St. Kühne
Münster

15:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Grote
für Kluft
Münster

15:42 - 85. Spielminute

Tor 1:2
U. Hesse
Rechtsschuss
Darmstadt

15:43 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Siegert
Münster

15:44 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Steegmann
Darmstadt

15:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Heil
für U. Hesse
Darmstadt

MÜN

D98

3. Liga

Zimmermann und Hesse antworten eiskalt

SCP verpasst die Vorentscheidung

Zimmermann und Hesse antworten eiskalt

Münsters Trainer Pavel Dotchev nahm nach der 0:1-Pleite beim VfR Aalen drei Umstellungen vor. Truckenbrod kehrte nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Mannschaft zurück. Ebenso durften Schulze Nieheus im Kasten und Dagfous von Beginn an spielen. Der verletzte Masuch, Ornatelli und Halet mussten weichen. Auf der gegnerischen Seite baute Darmstadts Coach Kosta Runjaic seine Anfangself im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen 1. FC Saarbrücken auf gleich vier Positionen um. Kopilas, Hübner, Amstätter und Preston Zimmermann verdrängten dabei Baier, Wölk, Heil und Steegmann aus der Startformation.

Der 29. Spieltag

Die Begegnung in Münster benötigte einige Minuten, um etwas an Fahrt aufzunehmen. Die erste gefährlichere Situation bot sich dann den Hausherren. Nach einem Doppelpass verpasste Königs in der Mitte nur knapp die Kluft-Hereingabe (14.). Die ''Adler'' blieben auch in der Folge das aktivere Team auf dem Rasen und trugen das Leder immer wieder schnell nach vorne. Es haperte lediglich an der Genauigkeit der Flanken, welche im Strafraum zumeist keinen Abnehmer fanden. Bei Standardsituationen zeigte sich besonders Abwehrmann Riemer gefährlich, jedoch ebenfalls zu ungenau (20.). Auf der Gegenseite vergab Beisel für die Darmstädter hauchdünn per Kopf (23.).

Nur drei Zeigerumdrehungen später belohnte sich der SCP aber für seine engagierte Leistung. Vunguidica setzte sich schön im Strafraum durch und jagte das Leder trocken ins lange Eck (25.). Die Dotchev-Elf hatte nun Blut geleckt und wollte unbedingt nachlegen. Königs und Daghfous verfehlten dabei das Gehäuse der Gäste (27.). In den letzten Zügen der ersten 45 Minuten fehlte jedoch etwas die Konzentration, um auf 2:0 zu erhöhen.

Bereits nach kurzer Zeit in den Katakomben standen die Kicker aus Darmstadt auf dem Rasen. Und mit dem Anpfiff gaben sie dann auch gleich Gas. Die Folge war der zügige Ausgleich. Preston Zimmermann nutzte eine kleine Unaufmerksamkeit in der SCP-Defensive aus und vollstreckte eiskalt zum 1:1 (54.). Die Westfalen konnten kaum etwas vom Schwung aus dem ersten Durchgang über die Pause retten. Kaum noch nennenswerte Aktionen boten die ''Adler'' ihren Anhängern. Der SV 98 verpasste den Sieg in der Schlussphase hauchdünn. Steegmann bediente in der Mitte den Torschützen zum Ausgleich, der jedoch in letzter Sekunde von Riemer geblockt wurde (77.). Hesse erledigte dies aber fünf Minuten vor Schluss doch noch und markierte den umjubelten Siegtreffer (85.).

Für beide Team stehen bereits am Dienstag Nachholspiele auf dem Plan. Dabei muss Münster zum VfB II reisen und Darmstadt bei Jahn Regensburg vorspielen.