3. Liga
3. Liga Analyse
14:16 - 14. Spielminute

Spielerwechsel
Dedola
für Bickel
Regensburg

14:25 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Erfen
Regensburg

14:41 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Morabit
Linksschuss
Erfurt

14:49 - 44. Spielminute

Tor 1:1
Schlauderer
Kopfball
Vorbereitung Alibaz
Regensburg

14:51 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:2
Laurito
Kopfball
Vorbereitung Alibaz
Regensburg

15:11 - 52. Spielminute

Tor 2:2
Drexler
Rechtsschuss
Vorbereitung Manno
Erfurt

15:14 - 56. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Regensburg)
Erfen
Regensburg

15:15 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Ziereis
für Müller
Regensburg

15:21 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Ofosu-Ayeh
Erfurt

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Kialka
für J. Schmid
Regensburg

15:40 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Bertram
Erfurt

15:45 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Zedi
für Drexler
Erfurt

15:46 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Ahrens
für Ofosu-Ayeh
Erfurt

ERF

REG

3. Liga

Hofmann hält den Punkt fest

Regensburg holt in Unterzahl einen Punkt in Erfurt

Hofmann hält den Punkt fest

Erfurts Trainer Stefan Emmerling wechselte gegenüber dem 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden auf einer Position: Manno spielte für Weidlich. Regensburg-Coach Markus Weinzierl schenkte im Vergleich zum 1:1 im Topspiel gegen den SV Sandhausen Erfen für den gelbgesperrten Philp das Vertrauen in der Abwehr. Sein Startelf-Debüt feierte auch Bickel, der für Temür im Mittelfeld auflief.

Erfurt, nach dem Sieg beim SVWW mit viel Selbstvertrauen, fand besser ins Spiel und hatte bereits nach drei Minuten die erste Chance durch Drexler. Jahn-Torwart Hofmann zeigte sich auf dem Posten, doch seine Vorderleute hatten den Warnschuss nicht verstanden. Die Thüringer blieben am Drücker, doch auch gegen Reichwein blieb Hofmann Sieger (12.).

Der 29. Spieltag

Die Gäste mussten nach einer Viertelstunde bereits wechseln, das änderte nichts am Spielgeschehen. Erfurt hatte weiter den Vorwärtsgang eingelegt, musste aber bis zur 40. Minute warten, ehe Morabit ein abgefälschter Rückpass vor die Füße fiel und er den Ball im Jahn-Tor zu verdienten Führung unterbrachte. Doch Regensburg schlug nach zwei Standardsituationen nicht nur eiskalt sondern auch doppelt zurück. Erst traf Schlauderer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, dann war Laurito nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Alibaz zeigte sich in beiden Fällen als Vorbereiter verantwortlich. Das Spiel war gedreht.

Erfurt hielt sich im zweiten Durchgang nicht lange auf und glich in der 53. Minute durch einen Heber von Drexler aus. Als Regensburgs Erfen kurz später nach einer fragwürdigen Entscheidung Gelb-Rot sah, sprach alles für Erfurt. Doch Hofmann entschärfte einen Manno-Schuss (67.) und hatte in der Nachspielzeit Glück, als der Ball an die Latte krachte. So blieb es beim 2:2.

Erfurt empfängt am Samstag den SV Sandhausen. Regensburg spielt bereits am Dienstag im Nachholspiel gegen Darmstadt 98.