3. Liga
3. Liga Analyse
14:21 - 21. Spielminute

Tor 1:0
Hansen
Rechtsschuss
Vorbereitung Idabdelhay
Osnabrück

14:33 - 32. Spielminute

Spielerwechsel
Holz
für Eberlein
Burghausen

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kampl
für Tauer
Osnabrück

15:13 - 52. Spielminute

Tor 1:1
Brucia
Linksschuss
Vorbereitung Glasner
Burghausen

15:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Grübl
für Y. Mokhtari
Burghausen

15:32 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Wegkamp
für Gardawski
Osnabrück

15:38 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Latkowski
für Idabdelhay
Osnabrück

15:37 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Idabdelhay
Osnabrück

15:40 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Holz
Burghausen

15:43 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Costa
Osnabrück

15:48 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Leberfinger
für Omodiagbe
Burghausen

15:51 - 90. Spielminute

Rote Karte (Burghausen)
Grübl
Burghausen

OSN

BUR

3. Liga

Wacker erkämpft sich einen Zähler

Punkteteilung in Osnabrück

Wacker erkämpft sich einen Zähler

Osnabrücks Trainer Uwe Fuchs nahm nach dem 0:0 gegen Rot-Weiß Erfurt eine Veränderung an seiner Startelf vor. Tauer lief im Mittelfeld für Kampl auf.

Auf der Gegenseite konnte Wacker-Coach Rudi Bommer nach dem 1:1 gegen die Reserve des VfB Stuttgart wieder auf seinen Angreifer Mokhtari zurückgreifen, der wegen muskulärer Probleme pausiert hatte. Für ihn blieb Thiel auf der Bank. Desweiteren brachte Bommer Brucia für Gröbl.

Die Anfangsviertselstunde der Partie war ein wenig zerfahren, beiden Teams gelang es nicht, sich größere Chancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe die erste wirklich gefährliche Szene passierte. Und diese sollte auch das 1:0 für die Gastgeber bringen. Idabdelhay prüfte Vollath, der den Ball noch parieren konnte, allerdings war Hansen zur Stelle und netzte ein. Nach 29 Minuten kam Wacker zu seiner ersten nennenswerten Gelegenheit, als die Osnabrücker Abwehr nach einer Eberlein-Flanke in Bedrängnis geriet.

Der 6. Spieltag

Die Burghausener begannen langsam ins Spiel zu finden, aber die Truppe von Uwe Fuchs war es, die generell die besseren Möglichkeiten hatte. Neppe brachte noch Gefahr für das Vollath-Tor (31.). Die letzten Minuten in Durchgang eins verliefen eher ruhig. Fünf Minuten verspätet ging es dann in die Halbzeitpause. Zu Beginn der Partie musste Brucia mehrere Minuten wegen einer Platzwunde behandelt werden.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte das bis dahin harmlosere Team aus Burghausen den Ausgleich. Nach einem Freistoß, den Riemann noch abwehren konnte, bekam Brucia die Kugel und versenkte sie im VfL-Tor (52.). Wacker-Torjäger Mokhtari musste nur wenige Minuten später nach einem Foul von Gardawski verletzt vom Platz (64.) - und das, nachdem er schon unter der Woche angeschlagen pausieren musste. Die Partie ließ in der letzten halben Stunde große Möglichkeiten vermissen, es gab aber einige Gelbe Karten, sowie in der 90. Minute einen Platzverweis für Holz, der nach einem Foul an Latkowski glatt Rot sah.

Der Gast aus Burghausen kann sich über einen Punktgewinn freuen, der nach dem Spielverlauf und vor allem der ersten Hälfte nicht unbedingt zu erwarten war. Der eine Zähler hilft beiden Seiten aber nicht, die eigene Position in der Tabelle zu verbessern.

Osnabrück reist am Freitag nach Saarbrücken, Burghausen hat Aalen zu Gast.