2. Bundesliga 2011/12, 26. Spieltag
13:51 - 21. Spielminute

Tor 0:1
F. Bruns
Rechtsschuss
Vorbereitung Pliquett
St. Pauli

14:03 - 33. Spielminute

Gelbe Karte
Kocer
Aue

14:07 - 37. Spielminute

Gelbe Karte
Zambrano
St. Pauli

14:07 - 37. Spielminute

Gelbe Karte
Hensel
Aue

14:08 - 38. Spielminute

Gelbe Karte
Thorandt
St. Pauli

14:10 - 41. Spielminute

Gelbe Karte
Bartels
St. Pauli

14:39 - 52. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Daube
für F. Boll
St. Pauli

14:43 - 55. Spielminute

Tor 1:1
König
Linksschuss
Aue

14:43 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Aue)
Curri
für Kocer
Aue

14:43 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Aue)
Könnecke
für Fa. Müller
Aue

14:45 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Ebbers
für Sliskovic
St. Pauli

14:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte
Schlitte
Aue

15:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Naki
für Bartels
St. Pauli

15:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Aue)
Kern
für Savran
Aue

15:18 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:1
Kern
Kopfball
Vorbereitung Curri
Aue

AUE

STP

Abpfiff
90' +1
2:1 Tor für Aue
Kern (Kopfball, Curri)
Unfassbar! Kern verlängert Curris Freistoß-Flanke aus dem linken Halbfeld per Kopf aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 2:1 für die Gastgeber.
90'
86'
Curris 16-Meter-Schuss von halblinks fliegt deutlich links am Tor vorbei.
83'
Spielerwechsel (Aue)
Kern kommt für Savran
80'
Riesenchance für Naki, der im Strafraum mustergültig von Ebbers in Szene gesetzt wird. Aus neun Metern kommt der Angreifer darauf frei zum Abschluss, doch Männel ist schnell unten und pariert sicher.
79'
Die Gäste haben sich wieder ein deutliches Übergewicht erarbeitet. St. Pauli drängt auf das 2:1!
74'
Spielerwechsel (St. Pauli)
Naki kommt für Bartels
72'
Gute Konterchance für den St.Pauli! Bartels spielt von links ins Zentrum auf Ebbers der Männel umkurvt, aus spitzem Winkel aber am auf der Linie klärenden Schlitte scheitert. Auch der Nachschuss ist sichere Beute der Auer Defensive.
68'
Gegen weit aufgerückte Gäste legt König per Kopf in den Lauf von Savran. Zambrano kann zunächst nicht ganz folgen, bereinigt die Situation am Ende aber dennoch souverän.
64'
Daube setzt den fälligen Freistoß in die Mauer.
63'
Gelbe Karte
Schlitte
Schlittte bringt Bruns 20 Meter vor dem Tor zu Fall und sieht Gelb!
61'
Kruse kommt - diesmal links im Strafraum - zum Abschluss. Außennetz!
60'
Funk spielt zentral im Strafraum in den Lauf des rechts mitgelaufenen Rothenbach. Dessen flache Hereingabe verpasst Bruns vor dem Tor nur um Zentimeter - Glück für Aue!
58'
Mit seinem ersten Ballkontakt befördert Ebbers Volz' Flanke von links per Kopf aus sieben Metern Richtung Tor, doch Männel packt sicher zu.
57'
Spielerwechsel (St. Pauli)
Ebbers kommt für Sliskovic
55'
1:1 Tor für Aue
König (Linksschuss)
Erste echte Chance, erstes Tor! Thorandt legt am eigenen Fünfer unglücklich für König auf, der sich robust, aber fair, gegen Funk durchsetzt und auch noch einen Schritt vor dem aus seinem Tor stürzenden Pliquett am Ball ist - 1:1!
55'
Spielerwechsel (Aue)
Könnecke kommt für Fa. Müller
55'
Spielerwechsel (Aue)
Curri kommt für Kocer
52'
Spielerwechsel (St. Pauli)
Daube kommt für F. Boll
Boll war bereits seit Kocers hartem Einsteigen im ersten Durchgang nicht mehr rund gelaufen und wird nun durch Daube ersetzt.
51'
Die Gastgeber gehen nach dem Seitenwechsel deutlich offensiver zu Werke. Bislang allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.
48'
Hochscheidt mit dem ersten Distanzschuss nach der Pause - keine Gefahr für Pliquett!
46'
Der zweite Durchgang läuft! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Von der ersten Minute an übernahm St. Pauli gegen sehr defensiv eingestellte Auer das Kommando und ging durch Bruns auch früh in Führung. In der Folge zeigten sich die Gastgeber etwas öfter in der Offensiv, blieben dort aber blass.
Halbzeitpfiff
42'
Savrans Freistoß von der Strafraumgrenze bleibt in der Mauer hängen.
41'
Gelbe Karte
Bartels
Bartels geht am eigenen Strafraum mit offener Sohle zu Werke.
39'
Hochscheidts 30-Meter-Geschoss streicht nur knapp über den Querbalken.
38'
Gelbe Karte
Thorandt
37'
Gelbe Karte
Zambrano
Zambrano verpasst Hensel daraufhin einen leichten Check und sieht ebenfalls Gelb!
37'
Gelbe Karte
Hensel
Hensels hartes Einsteigen im Mittelfeld quittiert Schiedsrichter Markus Wigenbach mit der ersten Verwarnung der Partie.
35'
Vor dem Auer Strafraum lässt Kruse Schröder ins Leere laufen - seinen Flachschuss begräbt Männel jedoch sicher unter sich.
35'
Boll ist wieder mit von der Partie.
33'
Gelbe Karte
Kocer
33'
Nach Kocers hartem Einsteigen im Mittelfeld muss Boll auf dem Feld behandelt werden.
31'
Pliquett spielt gut mit und fängt einen langen Ball der Auer vor Kocer ab.
29'
Boll dringt über rechts in den Auer Strafraum ein, platziert seinen Schuss aber zu zentral - Männel pariert!
21'
0:1 Tor für St. Pauli
F. Bruns (Rechtsschuss, Pliquett)
Dort verschätzt sich Rau komplett, so dass Bruns völlig frei auf Männel zusteuert und aus kurzer Distanz zur verdienten Gäste-Führung einschiebt.
21'
Pliquett begräbgt Savrans noch leicht von Rothenbach abgefälschten 16-Meter-Schuss sicher und schlägt die Kugel direkt weit in die gegnerische Hälfte...
17'
Die erste Viertelstunde gehört eindeutig den Gästen. St. Pauli nutzt seine spielerische Überlegenheit über weite Strecken gut aus, wenngleich vor dem Tor noch das letzte Quentchen Entschlossenheit fehlt.
15'
Rau schickt den Ball erstmals Richtung Pliquett. Aus großer Distanz zielt der Abwehrmann aber deutlich links vorbei.
13'
Volz findet mit seiner Flanke von links Sliskovic. Zunächst wird der Angreifer jedoch geblockt, ehe er seinen wenig druckvollen Schuss aus sechs Metern genau auf Männel platziert.
9'
Volz mit einem langen Ball in die Spitze auf Kruse. Schlitte lässt sich jedoch nicht abschütteln und bereinigt die Situation.
7'
Schöner Angriff der Gäste, an dessen Ende Boll rechts im Strafraum in die Mitte querlegt. Sliskovic lässt für den heranrauschenden Kruse durch, doch der Mittelfeldmann platziert aus 16 Metern genau auf Männel.
6'
Gegen dicht gestaffelte Auer versucht sich Funk aus der Distanz - rechts vorbei!
3'
Die Gäste übernehmen vom Start weg die Initiative, Aue zieht sich zurück und wartet ab.
1'
Los geht's! Die Leitung der Partie übernimmt Markus Wingenbach.
Anpfiff
13:16 Uhr
Andre Schubert bringt Bartels und Sliskovic an Stelle von Schindler und Naki von Beginn an.
13:15 Uhr
Nach seiner Roten Karte im Nachholspiel gegen den TSV 1860 ist Lachheb heute zum Zuschauen verdammt. Karsten Baumann ersetzt den Innenverteidiger durch Rau.
13:12 Uhr
Durch einen Erfolg in Aue könnten die Hanseaten zumindest vorläufig auf Relegationsrang drei springen - Konkurrent Fortuna Düsseldorf spielt erst morgen.
13:10 Uhr
50 Punkte nach 25 Spieltagen. So gut stand St. Pauli in seiner Vereinsgeschichte zum selben Zeitpunkt noch nie da. Dennoch belegt die Schubert-Elf nur Rang vier. Vorne geht es eben eng zu in Liga zwei!
13:08 Uhr
Mit dem FC St. Pauli gibt sich heute allerdings eines der besten Auswärtsteams der Liga die Ehre. Lediglich Paderborn und die Franfurter Eintracht gewannen häufiger in der Fremde (sieben Mal), als die Hanseaten (sechs Mal).
13:04 Uhr
Zu Hause befindet man sich indes im Aufwind. Vor dem 0:0 gegen die Löwen gewann Aue am 24. Spieltag das erste Heimspiel unter Neu-Coach Karsten Baumann gegen den FSV Frankfurt mit 4:3.
13:02 Uhr
Dennoch, erst 23 Punkte stehen für die Veilchen nach 25 Spieltagen zu Buche. Zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison waren es bereits beinahe doppelt so viele (44).
12:58 Uhr
Allerdings stolperte bereits unter der Woche ein Team aus dem oberen Tabellendrittel in Aue. Die Erzgebirger trotzten dem TSV 1860 ein 0:0 ab und verpassten den sanften Aufstiegshoffnungen der Münchner damit einen herben Dämpfer.
12:53 Uhr
Abstiegskandidat gegen Aufstiegsaspirant. Wenn Erzegbirge Aue den FC St. Pauli empfängt, scheinen du Rollen zunächst einmal klar verteilt zu sein.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Düsseldorf 26 29 52
4 St. Pauli 26 18 50
5 Paderborn 26 12 50
11 Cottbus 26 -13 29
12 Aue 26 -18 27
13 Ingolstadt 26 -13 25
Tabelle 26. Spieltag