18:10 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Hensel
Aue

18:22 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Schlitte
Aue

18:43 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
von Walsleben-Schied
Rostock

19:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Jänicke
für Langen
Rostock

19:06 - 49. Spielminute

Tor 1:0
König
Kopfball
Vorbereitung Hochscheidt
Aue

19:21 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Pelzer
Rostock

19:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Curri
für Kocer
Aue

19:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Weilandt
für Perthel
Rostock

19:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kern
für Kempe
Aue

19:40 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Curri
Aue

19:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
le Beau
für Hochscheidt
Aue

AUE

HRO

König König
Kopfball, Hochscheidt
49'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Pierre le Beau
Jan Hochscheidt
Spielerwechsel (Aue)
le Beau kommt für Hochscheidt
90'
Der Ansatz eines Konters: Kern sprintet mit der Kugel in die gegnerische Hälfte, doch bricht er den Angriff ab. Aue hält den Ball lieber in den eigenen Reihen.
89'
Hochscheidt kann sich an der Eckefahne gegen zwei Rostocker durchsetzen und flankt den Ball in den Strafraum. Kern kann das Zuspiel aber nicht verwerten.
87'
Kann Aue etwa wieder seinem Namen alle Ehre machen und ein knappes Ergebnis über die Zeit retten?
86'
Die Hanseaten sind bemüht. Viel Zeit bleibt ihnen jedoch nicht mehr, um noch einen Treffer zu erzielen.
83'
Skerdilaid Curri Gelbe Karte (Aue)
Curri
82'
Klingbeils Fehler eröffnet Lartey eine Riesenchance. Vom rechten Fünfereck verfehlt er den Kasten um Zentimeter.
80'
Enrico Kern
Tobias Kempe
Spielerwechsel (Aue)
Kern kommt für Kempe
80'
Knapp war's: Lartey zieht aus gut 16 Metern ab, doch die Kugel knallt an den Außenpfosten.
78'
Im Gegenzug kommt Weilandt von der Strafraumgrenze zum Schuss. Allerdings ist dieser zu schwach - kein Problem für Keeper Männel.
77'
Schon wieder wird's gefährlich im Rostocker Sechzehner. Curri und König verpassen die schnelle Hereingabe von rechts aber haarscharf.
75'
Schlitte spielt einen langen Pass in den gegnerischen Strafraum, dort kommt die Kugel zu Hensel. Der legt sich den Ball aber zu weit vor - Abstoß.
72'
Hansa bleiben noch 20 Minuten, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste agieren immer offensiver. Gelingt ihnen noch ein Treffer?
70'
Vor dem Rostocker Tor kommt König fast zum Kopfball, Schlussmann Müller fischt das Runde gerade noch aus der Luft.
70'
Kapitän Pelzer rückt mit vor und sprintet mit der Kugel bis zur Grundlinie, doch am Ende kann er den Ball nicht mehr in die Mitte passen.
67'
Tom Weilandt
Timo Perthel
Spielerwechsel (Rostock)
Weilandt kommt für Perthel
67'
Der Ball kommt unverhofft von rechts durch, doch Schied ist zu überrascht und kann die Kugel nicht kontrollieren.
65'
Skerdilaid Curri
Guido Kocer
Spielerwechsel (Aue)
Curri kommt für Kocer
64'
Sebastian Pelzer Gelbe Karte (Rostock)
Pelzer
63'
Jänicke macht weiter Dampf. Sein Flachschuss aus sechszehn Metern kann aber vom Keeper pariert werden.
60'
Und weiter geht's auf der Gegenseite. Doch Kempe verfehlt das gegnerische Tor.
60'
Jänicke bringt neuen Schwung auf rechts. Er sprintet mit der Kugel bis zur Grundlinie und passt den Ball dann in die Mitte. Doch Torwart Männel ist schneller am Ball als Schied.
56'
Hansa investiert nun mehr in die Partie.
53'
Ecke für Rostock, die gefährlich auf den 1,96 Meter großen Peitz kommt. Der trifft die Kugel aber nicht voll. Sein Kopfball fliegt über das Tor.
51'
Rostock muss jetzt mehr tun, um hier Zählbares mitnehmen zu können. Die Minimalisten aus Aue sind bekannt für knappe Siege und werden versuchen, dass 1:0 zu halten.
49'
Ronny König 1:0 Tor für Aue
König (
Kopfball, Hochscheidt)
Tor für Aue! Hochscheidts Freistoß kommt gefährlich vor den Kasten von Müller, König setzt sich aus kurzer Distanz durch und köpft das Leder in die Maschen.
48'
Schlitte versucht es mit einem langen Einwurf in den Sechzehner, doch ein Rostocker Abwehrspieler kann klären.
46'
Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang.
46'
Tobias Jänicke
Dexter Langen
Spielerwechsel (Rostock)
Jänicke kommt für Langen
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zweikämpfe im Mittelfeld sorgten für zahlreiche Spielunterbrechungen. Aue kam zu zwei gefährlichen Möglichkeiten, der Kasten von Schlussmann Müller blieb aber sauber. Rostock war trotz mehr Ballbesitz zumeist harmlos.
Halbzeitpfiff
44'
Gefährliche Situation in Aues Strafraum. Perthel kommt gegen Keeper Männel zu spät, der die Kugel sicher hat. Der Hansa-Spieler trifft den Torwart, der aber unverletzt weiterspielen kann.
43'
Marcel von Walsleben-Schied Gelbe Karte (Rostock)
von Walsleben-Schied
Schied zupft am Trikot von Hochscheidt. Die dritte Gelbe in diesem Spiel.
41'
Wieder ein langer Ball in den gegnerischen Strafraum. Kocer kann sich durchsetzen, trifft die Kugel aber nicht voll. Das Leder segelt weit über das Tor.
40'
Glück für Hansa: Königs harter Schuss aus 16 Metern knallt an den rechten Pfosten!
35'
Holst drückt im Kopfballduell seinen Gegenspieler Hochscheidt zu Boden. Erneut gibt es einen Standard aus dem rechten Halbfeld. Doch die Kugel findet keinen Abnehmer, der Freistoß ist zu kurz.
31'
Beste Chance dieser Partie: Aue macht das Spiel schnell, König kommt aus fünf Metern zum Schuss, verfehlt den Kasten aber knapp. Weiter nur 0:0.
30'
Perthel berührt die Hacken von Hochscheidt - Freistoß für Aue. Doch der Standard bleibt harmlos.
28'
Auf einmal Unordnung vor dem Tor der Gastgeber: Schied taucht frei vor dem Kasten auf, Schlussmann Männel kann aber im letzten Moment eingreifen. Erst im Nachfassen bekommt er die Situation unter Kontrolle.
26'
Dementsprechend unzufreiden ist Trainer Rico Schmitt. Lautstark macht er sich in seiner Coaching Zone bemerkbar.
25'
Auch nach 25 Minuten will kein richtiger Spielfluss zustande kommen. Schiedsrichter Deniz Aytekin muss oft eingreifen.
23'
Kevin Schlitte Gelbe Karte (Aue)
Schlitte
Schlitte kassiert seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit Coach Rico Schmitt in der nächsten Partie.
21'
Stattdessen resultiert daraus eine Kontermöglichkeit für die Hanseaten, Schied sprintet auf der linken Seite in die gegnerische Häfte. Doch der Pass in die Mitte kommt nicht an.
20'
Eckball für die "Veilchen", die bringt aber nichts ein.
17'
Doch aus dem rechten Halbfeld kommt die Flanke von Kocer nicht gut genug, ein Rostocker Abwehrspieler kann klären.
17'
Freistoß für Aue. Vielleicht mal Gefahr durch einen Standard?
15'
Wieder ein langer Pass auf König, doch Referee Deniz Aytekin pfeift nach einem Schubser des Stürmers erneut Freistoß für die Gastgeber.
14'
Nach einer knappen Viertelstunde warten die Aue-Fans noch auf die erste gefährliche Möglichkeit. Das Spiel ist von vielen Fehlpässen im Mittelfeld geprägt.
10'
Marc Hensel Gelbe Karte (Aue)
Hensel
Mittelfeldmann Hensel foult Peitz.
8'
Schied setzt sich auf links durch und flankt auf Langen, der ist falsch positioniert und setzt die Kugel an das rechte Außennetz.
8'
Nach einem langen Pass läuft Hochscheidt frei vor dem Rostocker Tor zum Ball, doch Schlussmann Müller ist schneller.
6'
Auch die Gäste greifen an. Schyrba flankt auf Perthel, der verfehlt das Tor jedoch um mehr als einen Meter.
5'
Aue kommt das erste Mal in Tornähe. Hochscheidt steckt schön durch auf König, doch Schiedsrichter Deniz Aytekin entscheidet auf Offensivfoul.
2'
Beste Bedingunen im Sparkassen-Erzgebirgsstadion. Doch Keeper Müller schaut direkt in die untergehende Abendsonne. Vielleicht ein Nachteil für den Hansa-Schlussmann.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
17:56 Uhr
Bei den "Veilchen" gibt es keine Wechsel.
17:55 Uhr
Holst kommt in der Innenverteidigung zum Zug, dafür bildet Pannewitz zusammen mit Peitz die Doppelsechs. Langen ersetzt Weilandt im rechten Mittelfeld.
17:51 Uhr
Peter Vollmann entschied sich für eine defensive Aufstellung, weswegen Stürmer Semmer auf der Bank Platz nehmen musste.
17:48 Uhr
Ob diese Negativserie aber gegen Aue gebrochen werden kann, ist fraglich. Schließlich müssen die Gäste aus dem Norden ohne Fans auskommen. Nach den Ausschreitungen in Frankfurt erteilte die DFL ein Besuchsverbot.
17:45 Uhr
Vor allem in der Offensive läuft es bei den Hanseaten nicht - bisher gelangen der Elf von Coach Peter Vollmann nur fünf Tore.
17:43 Uhr
Hansa Rostock hingegen wartet in dieser Saison noch auf den ersten Sieg. Zuletzt gab es lediglich sechs Unentschieden und drei Niederlagen.
17:40 Uhr
Nach dem Überraschungssieg gegen St.Pauli am vergangenen Spieltag (3:2) ist die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt auch dementsprechend motiviert, den nächsten Dreier einzufahren.
17:37 Uhr
Aue traf in der 2.Liga bislang vier Mal auf Hansa Rostock - immer gewann der Gastgeber! Gute Aussichten also für die "Veilchen".

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 Energie Cottbus Cottbus 10 -6 14
10 Erzgebirge Aue Aue 10 -5 13
11 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 10 -3 11
16 MSV Duisburg Duisburg 10 -3 6
17 Hansa Rostock Rostock 10 -7 6
18 Alemannia Aachen Aachen 10 -11 4
Tabelle 10. Spieltag