Frauen-WM Liveticker

17:32 - 2. Spielminute

Tor 0:1
Daiane
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Boxx
USA

17:59 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (USA)
Lloyd
USA

18:14 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Aline
Brasilien

18:14 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Marta
Brasilien

18:41 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Rapinoe
für Holiday
USA

18:53 - 66. Spielminute

Rote Karte (USA)
Buehler
USA

18:54 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (USA)
Solo
USA

18:55 - 68. Spielminute

Tor 1:1
Marta
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Marta
Brasilien

18:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Morgan
für Rodriguez
USA

19:11 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Francielle
für Rosana
Brasilien

19:17 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (USA)
Rapinoe
USA

19:28 - 92. Spielminute

Tor 2:1
Marta
Linksschuss
Vorbereitung Maurine
Brasilien

19:45 - 108. Spielminute

Spielerwechsel
Heath
für O'Reilly
USA

19:49 - 112. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Maurine
Brasilien

19:51 - 113. Spielminute

Spielerwechsel
Renata Costa
für Formiga
Brasilien

19:51 - 113. Spielminute

Gelbe Karte (USA)
Boxx
USA

19:54 - 117. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Erika
Brasilien

20:00 - 120. + 2 Spielminute

Tor 2:2
Wambach
Kopfball
Vorbereitung Rapinoe
USA

BRA

USA

Elfmeterschießen

3
:
5
2
:
2
120' +2
Wambach Wambach
Kopfball, Rapinoe
Marta Marta
Linksschuss, Maurine
92'
2
:
1
Marta Marta (Elfmeter)
Linksschuss, Marta
68'
1
:
1
0
:
1
2'
Daiane Daiane (Eigentor)
Rechtsschuss, Boxx
Ende des Elfmeterschießens
Daiane Daiane - Elfmeter verschossen
Solo hält Elfmeter von Daiane.
Marta 2:2 Marta
Carli Lloyd 1:2 Lloyd
Shannon Boxx 0:1 Boxx
Beginn des Elfmeterschießens
120'
Die USA gaben sich zu keiner Zeit geschlagen, hatten aber lange kein Glück im Abschluss, bis Wambach Brasiliens Passivität bestrafte.
Abpfiff der Verlängerung
120' +2
Abby Wambach 2:2 Tor für USA
Wambach (
Kopfball, Rapinoe)
Doch noch der Ausgleich! Rapinoe flankt aus dem linken Halbfeld vors Tor, Andreia unterläuft die Hereingabe, und so markiert Wambach am langen Pfosten per Kopf den späten Ausgleich - unfassbar!
120'
Boxx legt im Strafraum schön zurück auf Lloyd, deren Schuss allerdings deutlich über den Querbalken streicht.
118'
Lloyd versucht es per Freistoß aus gut 25 Metern, bringt das Leder aber nicht aufs Tor.
117'
Erika Gelbe Karte (Brasilien)
Erika
113'
Renata Costa
Formiga
Spielerwechsel (Brasilien)
Renata Costa kommt für Formiga
113'
Shannon Boxx Gelbe Karte (USA)
Boxx
112'
Maurine Gelbe Karte (Brasilien)
Maurine
108'
Tobin Heath
Heather O'Reilly
Spielerwechsel (USA)
Heath kommt für O'Reilly
108'
Wambach bringt einen Kopfball im Anschluss an einen Rapinoe-Freistoß von rechts nicht aufs Tor.
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
104'
Nach einem unnötigen Ballverlust der US-Amerikanerinnen in der Vorwärtsbewegung, versucht sich Cristiane aus spitzem Winkel, verzieht aber deutlich.
101'
Marta zieht eine Ecke von rechts direkt aufs lange Eck, scheitert aber an Solo, die sich ganz lang macht und das Leder aus der Gefahrenzone faustet.
98'
Beinahe der Ausgleich! Wambach zieht halbrechts im Strafraum ab, doch Andreia taucht ins bedrohte Eck und pariert glänzend.
97'
Die USA stecken hier keinesfalls auf. Bislang fehlt jedoch das Glück im Abschluss.
92'
Marta 2:1 Tor für Brasilien
Marta (
Linksschuss, Maurine)
Marta zum Zweiten! Maurine setzt sich links durch, geht zur Grundlinie und flankt nach innen. Marta schaltet am kurzen Pfosten am schnellsten und bugsiert das Leder mit links ins lange Eck.
91'
Die Verlängerung läuft!
Anpfiff der Verlängerung
Abpfiff
90'
Es gibt drei Minuten obendrauf!
90'
Megan Rapinoe Gelbe Karte (USA)
Rapinoe
86'
Keine der beiden Mannschaften kann sich momentan vor dem gegnerischen Tor entscheidend in Szene setzen.
85'
Francielle
Rosana
Spielerwechsel (Brasilien)
Francielle kommt für Rosana
80'
Nachdem die US-Amerikanerinnen sich nach dem Ausgleich erst einmal finden mussten, sind sie nun bemüht, das Geschehen wieder vermehrt in die brasilianische Hälfte zu verlagern.
75'
Abgesehen von Lloyds Kopfball ist von den USA im zweiten Durchgang offensiv bislang kaum etwas zu sehen. Brasilien versucht nun, seine numerische Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen.
72'
Alex Morgan
Amy Rodriguez
Spielerwechsel (USA)
Morgan kommt für Rodriguez
68'
Marta 1:1 Tor für Brasilien
Marta (Foulelfmeter,
Linksschuss, Marta)
Solo pariert zunächst gegen Cristiane, doch Schiedsrichterin Melksham lässt den Strafstoß wiederholen. Diesmal tritt Marta an und verlädt die US-Keeperin.
67'
Hope Solo Gelbe Karte (USA)
Solo
66'
Rachel Buehler Rote Karte (USA)
Buehler (Notbremse)
Marta narrt im Strafraum Buehler und Rampone, Buehler reisst die Weltfußballerin am Trikot und muss mit glatt Rot vom Feld.
65'
Foulelfmeter für Brasilien
63'
Um ein Haar das 2:0! Rapinoe zieht einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf das Tor, Lloyd steigt im Strafraum am höchsten, doch der Querbalken steht einem weiteren Treffer der USA im Weg.
61'
Crisitiane versucht sich aus der Distanz, scheitert aber an Solo, die im Nachfassen sich er zupackt.
60'
Den fälligen Eckstoß unterläuft Solo erneut, doch Aline nimmt am langen Pfosten die Hand zu Hilfe und wird zu Recht zurückgepfiffen.
59'
Marta schüttelt auf dem Weg Richtung Strafraum gleich mehrere Gegenspielerinnen ab und spielt stark in die Gasse auf Rosana. Die Angreiferin zögert jedoch zu lange und wird abgegrätscht.
58'
Keine der beiden Torfrauen ist bislang nach dem Seitenwechsel zum Eingreifen gezwungen.
55'
Megan Rapinoe
Lauren Holiday
Spielerwechsel (USA)
Rapinoe kommt für Holiday
51'
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kommt die Partie nur schwerlich in Schwung. Beide Teams leisten sich zu viele leichte Fehler im Spielaufbau.
46'
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Trotz der frühen Führung brachten die USA zu keiner Zeit Sicherheit in ihr Spiel. Die Selecao kam schwer in die Partie, wurde durch leichte Fehler des Gegners jedoch zusehends aufgebaut. Vorne fehlte noch die letzte Konsequenz.
Halbzeitpfiff
45'
Marta Gelbe Karte (Brasilien)
Marta
Marta ist damit überhaupt nicht einverstanden und holt sich wegen Meckerns ebenfalls den Gelben Karton.
44'
Aline Gelbe Karte (Brasilien)
Aline
Aline bringt Wambach auf höhe der Mittellinie von hinten zu Fall und sieht Gelb.
43'
Boxx nimmt den Ball 20 Meter vor dem Gehäuse schön mit, bekommt aber nicht genug Druck hinter ihren Abschluss, so dass Andreia locker parieren kann.
38'
Rodriguez schenkt das Leder am eigenen Strafraum leichtfertig her. Fabiana bedankt sich und setzt das Spielgerät aus spitzem Winkel auf den Querbalken - starke Szene Außenstürmerin.
36'
Nach einem Ballverlust sind die USA zum wiederholten Male hinten völlig offen. Cristiane fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz, doch Solo pariert sicher.
29'
Carli Lloyd Gelbe Karte (USA)
Lloyd
Lloyd geht gegen Cristiane im Mittelfeld mit gestrecktem Bein zu Werke und wird verwarnt.
29'
Durch einige leichte Fehler bringt die Sundhage-Elf Brasilien immer wieder ins Spiel. Die Südamerkanerinnen versäumen es bislang jedoch, dieses konsequent zu nutzen.
23'
Nach einem Freistoß in der brasilianischen Hälfte ist die Sundhage-Elf zu weit aufgerückt. Marta macht sich auf die Reise, zielt im Strafraum, bedrängt von Rampone, aber zu hoch und vergibt.
22'
Marta zieht eine Ecke von rechts hoch auf den zweiten Pfosten. Solo verschätzt sich völlig und springt unter dem Ball hindurch, doch Aline trifft per Kopf nur das Außennetz.
17'
LePeilbet jagt Cristiane das Leder tief in der brasilianschen Hälfte ab und zieht direkt ab. Doch das Leder streicht um Haaresbreite am linken Lattenkreuz vorbei.
15'
Brasilien fehlt bislang ein klares Konzept im Spiel nach vorne. Noch bringt die Selecao keinen durchdachten Angriff zu Stande.
12'
Beinahe das 2:0! Rampone schlägt einen Freistoß von der Mittellinie weit vor das Tor, Wambach schaltet am schnellsten, scheitert mit ihrem Kopfball jedoch an Andreia.
9'
Trotz der Führung wirken die US-Amerikanerinnen nicht sicher in ihren Aktionen, viele leichte Ballverluste sind die Folge.
6'
Brasilien hat den Schock des frühen Rückstandes noch nicht ganz überwunden. Die Selecao steckt noch ein wenig in der Findungsphase.
2'
Daiane 0:1 Tor für USA
Daiane (
Eigentor, Rechtsschuss, Boxx)
Paukenschlag! Wambach lässt einen langen Ball am Strafraum stark passieren, Boxx ist über links durch und flankt flach in die Mitte, wo Daiane das Leder bei ihrem Klärungsversuch am Fünfmeterraum ins eigene Netz jagt.
1'
Los geht´s! Schiedsrichterin der Partie ist Jacqui Melksham aus Australien.
Anpfiff
16:52 Uhr
US-Coach Pia Sundhage nimmt vor der Partie ebenfalls einen Wechsel vor: O´Reilly ersetzt Rapinoe im offensiven Mittelfeld.
16:51 Uhr
Brasiliens Trainer Kleiton Lima bringt heute wieder Daiane von Beginn an. Renata Costa muss deshalb zunächst auf der Bank Platz nehmen.
16:49 Uhr
Die USA starteten ebenfalls mit zwei Siegen ins Turnier, mussten sich am letzten Vorrundenspieltag jedoch Schweden geschlagen geben - die erste Frauen-WM-Niederlage in der Geschichte der Vereinigten Staaten.
16:46 Uhr
Der fünfmalige Südamerikameister wahrte in der Vorrunde seine weiße Weste. Nach drei Spielen hatte Brasilien neun Punkte und 7:0 Tore auf der Habenseite.
16:44 Uhr
Ein Jahr darauf drehten die USA den Spieß um und besiegten die Südamerikanerinnen im olympischen Finale von Peking mit 1:0 nach Verlängerung.
16:41 Uhr
Auch bei der Weltmeisterschaft 2007 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen beiden Nationen. In China traf man sich allerdings erst Halbfinale, das Brasilien für sich entschied, zum Kräftemessen.
16:36 Uhr
Brasilien und die USA spielen in Dresden den letzten Halbfinalteilnehmer der Weltmeisterschaft aus. Beide Teams waren mit viel Vorschusslorbeeren ins Turnier gestartet und treffen nun bereits im Viertelfinale aufeinander.