DFB-Pokal Liveticker

DFB-Pokal 2010/11, 2. Runde
21:50 - 63. Spielminute

Foulelfmeter
Helmes
verschossen
Leverkusen

21:57 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Gladbach)
de Camargo
für Bobadilla
Gladbach

22:13 - 87. Spielminute

Gelbe Karte
Vidal
Leverkusen

22:25 - 93. Spielminute

Gelbe Karte
Helmes
Leverkusen

22:26 - 94. Spielminute

Gelbe Karte
Reus
Gladbach

22:34 - 100. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Rolfes
für L. Bender
Leverkusen

22:34 - 100. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
N. Jörgensen
für Balitsch
Leverkusen

22:36 - 103. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Sam
für Barnetta
Leverkusen

22:43 - 107. Spielminute

Tor 0:1
Derdiyok
Rechtsschuss
Vorbereitung N. Jörgensen
Leverkusen

22:45 - 109. Spielminute

Tor 1:1
Idrissou
Linksschuss
Gladbach

22:55 - 120. Spielminute

Gelbe Karte
Reinartz
Leverkusen

BMG

LEV

Elfmeterschießen

5
:
4
109'
1
:
1
0
:
1
107'
Derdiyok Derdiyok
Rechtsschuss, N. Jörgensen
Ende des Elfmeterschießens
5:4 Daems
4:4 Kadlec
Helmes - Elfmeter verschossen
Heimeroth hält gegen Helmes
1:2 Rolfes
1:1 Marx
0:1 Vidal
Beginn des Elfmeterschießens
Abpfiff der Verlängerung
120'
Gelbe Karte
Reinartz
118'
Es scheint doch ins Elferschießen zu gehen. So richtig zwingend wirken die Versuche jedenfalls auf beiden Seiten nicht. Etwas aktiver ist Bayer.
115'
Noch fünf Minuten in diesem inzwischen rassigen Pokalfight. Beiden Teams ist ein weiteres Tor zuzutrauen. Oder gibt's doch ein Elfmeterschießen?
112'
Was ist denn hier auf einmal los? De Camargo hat das 2:1 nach Traumpass von Reus auf dem Fuß, schießt Adler durch die Beine. Vom Fuß des Keepers springt der Ball an die Latte.
109'
1:1 Tor für Gladbach
Idrissou (Linksschuss)
Doch das war's noch nicht! Schwaab köpft das Leder nach einer Flanke nicht konsequent raus, im Luftkampf setzt sich Idrissou gegen Friedrich durch und netzt überlegt mit links ein. Da war allerdings die Hand im Spiel beim Kameruner.
107'
0:1 Tor für Leverkusen
Derdiyok (Rechtsschuss, N. Jörgensen)
Jetzt ist es passiert! Jörgensen wird nicht konsequent angegriffen und sieht in der Mitte Derdiyok. Aus elf Metern schießt er Heimeroth durch die Beine - 1:0 für die Werkself.
Anpfiff 2. Halbzeit der Verlängerung
Abpfiff der 1. Halbzeit der Verlängerung
103'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Sam kommt für Barnetta
103'
Nach einem langen Ball auf die rechten Seite versucht es de Camargo mit links, das Leder wird aber noch abgefälscht und verliert an Fahrt. Adler hat keine Probleme.
100'
Spielerwechsel (Leverkusen)
N. Jörgensen kommt für Balitsch
Endlich die ersten Wechsel von Heynckes. Mit Kapitän Rolfes und Jörgensen kommen zwei frische Kräfte.
100'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Rolfes kommt für L. Bender
100'
Vom Strafraumeck versucht es Kadlec wuchtig mit links - die Kugel fliegt haarscharf am Tordreieck vorbei!
96'
Noch keine Torchance in der Extra-Zeit. Etwas mehr Kraftreserven scheint Gladbach aufzubringen.
94'
Und auch Frontzeck hat noch zwei Einwechselmöglichkeiten. Wann reagieren die Trainer?
94'
Gelbe Karte
Reus
93'
Gelbe Karte
Helmes
91'
Die Verlängerung hat begonnen, beide Trainer können noch wechseln - Bayer sogar noch dreimal.
Anpfiff der Verlängerung
Abpfiff
88'
Eine ganz brenzlige Situation. De Camargo wird an der Strafraumkante gefoult, Stark entscheidet auf Freistoß statt auf Elfmeter - Daems knallt das Leder in die Mauer. Die Gladbacher Fans sind außer sich.
87'
Gelbe Karte
Vidal
Die erste Verwarnung in der 87. Minute. Vidal sieht sie, weil er Reus festgehalten hatte.
84'
Für Arango ist keine Freistoßdistanz zu weit - 30 Meter schon mal gar nicht. Sein Versuch fliegt knapp über das Tor hinweg.
81'
Es geht in die Schlussphase. Leverkusen hat mehr Ballbesitz, Gladbach beschränkt sich auf Abwehrarbeit. Bei einem Distanzschuss von Kadlec hat Heimeroth leichte Probleme, im Nachgreifen hat er den Ball aber.
80'
Der eingewechselte de Camargo schraubt sich hoch, köpft Richtung Tor. Adler fischt das Leder jedoch problemlos runter.
74'
Ein Abwehrfehler der Werkself, die sich immer wieder selbst in die Bredouille bringt, sorgt für die nächste Chance für die Borussia. Reinartz schießt Idrissou an, kann den Kameruner aber gemeinsam mit Adler stoppen.
71'
Spielerwechsel (Gladbach)
de Camargo kommt für Bobadilla
69'
Doppelchance für Bayer, beide Male nach Standards. Helmes köpft in Richtung Derdiyok, aus kürzester Distanz scheitert der Schweizer an Heimeroth. Bei der anschließenden Ecke köpft Friedrich drüber.
65'
Im direkten Gegenzug wieder eine Chance für die Borussia: Bradleys Linksschuss aus 18 Metern fliegt jedoch recht deutlich am Tor vorbei. Die Partie wird immer rassiger.
63'
Foulelfmeter verschossen
Helmes
Nach einem Steilpass kreuzen Daems und Helmes die Wege, der Leverkusener fällt im Strafraum. Referee Stark gibt Elfmeter - eine umstrittene Entscheidung. Helmes tritt selbst an - und haut das Leder neben das Tor.
62'
Foulelfmeter für Leverkusen
57'
Das Engagement ist keinem der beiden Teams abzusprechen. Nach einer Standard herrscht kurz Verwirrung bei der Bayer-Abwehr. Adler wirft sich aber rechtzeitig auf den Ball.
53'
Die Borussia zeigt sich wieder. Reus köpft aus 14 Metern aufs Tor, Adler zeigt die ganz große Flugschule und klärt zur Ecke.
50'
Leverkusen macht da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte - vor dem Tor der Fohlen. Eine flüssige Kombination schließt Derdiyok mit einem Schlenzer aus 17 Metern ab, verfehlt aber knapp das Borussia-Gehäuse.
46'
Ohne Änderungen geht es in die zweite Hälfte.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Fohlen hatten in der Anfangsphase mehrere erstklassige Chancen, in Führung zu gehen, Adler zeigte jedoch ein ums andere Mal seine Klasse. Leverkusen steigerte sich, hat deutlich mehr Ballbesitz und ist einem Tor inzwischen näher.
Halbzeitpfiff
44'
Ein eigentlich harmloser Versuch von Vidal wird doch noch gefährlich, weil Heimeroth das Leder nach vorne abprallen lässt. Der Fehler bleibt aber folgenlos.
42'
Die Partie ist nun offener, Leverkusen scheint immer stärker zu werden. Gladbachs prickelnde Anfangsphase scheint zu verpuffen.
39'
Im Mittelfeld rutscht Bradley in den Ball - eine perfekte Vorlage für Derdiyok, der sich mit Ball auf dem Weg Richtung Tor macht. Leicht bedrängt schießt er aus halbrechter Position im Strafaum ans Außennetz.
34'
Schachten bekommt den Ball nach einer Flanke von links an die Hacke, beinahe hätte er seinen eigenen Torhüter überlistet. Bei der anschließenden Ecke köpft Balitsch - knapp drüber.
32'
Beinahe hätte sich das Auslassen der vielen Gladbacher Chancen gerächt. Helmes köpft aus 15 Metern maßgerecht aufs Tor, Heimeroth streckt seine 1,94 Meter in die Länge und lenkt das Leder am Tor vorbei.
26'
Äußerst fahrlässig, was die Gladbacher für Chancen liegenlassen. Dass die Hausherren gegen die löchrige Bayer-Abwehr noch nicht getroffen haben, haben sie sich selbst zuzuschreiben.
22'
Das hätte das 1:0 für die Fohlen sein müssen! Bayers Abwehr steht nicht tief genug, Reus ist auf links durch. Er passt auf Bobadilla, der allein vor Adler zu lange zögert. Der Nationaltorhüter macht auch diese Großchance zunichte.
19'
Nach einem Abwehrfehler der Gladbacher ergibt sich die Chance für Helmes. Im Strafraum macht er aber einen Haken zu viel, so wird der Winkel spitz - Heimeroth kann parieren.
17'
Und wenn Bayer den Ball verliert, geht's schnell. Der Konter endet diesmal bei Bobadilla, seinen wenig platzierten Linksschuss aus 17 Metern begräbt Adler unter sich.
16'
Das Tempo wird nun überschaubarer. Leverkusen ist um Ballbesitz bemüht, Gladbach versucht es über schnelle Vorstöße.
13'
Levels geht etwas ungestüm in den Zweikampf gegen Vidal, Referee Stark lässt die Karte aber stecken.
9'
Ein klasse Beginn im Borussia-Park, denn nun zeigt sich auch Bayer. Kadlec zieht von links nach innen, schießt mit rechts aus 17 Metern - knapp übers Tor.
6'
Und wieder die Gladbacher! Marx passt im richtigen Moment steil auf Idrissou, mit einem Übersteiger will der Kameruner Adler düpieren. Doch Leverkusens Schlussmann hat aufgepasst und bekommt die Hand noch an den Ball.
3'
Gleich eine Riesengelegenheit für den VfL! Schachten bricht auf links durch, seine flache Hereingabe fälscht Adler zu Reus ab, der sofort abzieht. Doch Adler wirft sich gerade noch dazwischen.
Anpfiff
20:22 Uhr
Zwei Wechsel bei der Werkself: Balitsch beginnt für Rolfes, der Kapitän erhält eine Verschnaufpause. Für Sam darf Helmes in der Offensive ran.
20:20 Uhr
Drei Änderungen bei der Borussia im Vergleich zum Wochenende: Wie angekündigt erhält Bailly eine Verschnaufpause, Heimeroth steht im Tor. Zudem beginnen Schachten und Arango für Wissing und de Camargo.
19:47 Uhr
Auch für die Werkself läuft es seit Wochen nicht rund. Ein Sieg aus den letzten fünf Begegnungen sind für die Heynckes-Elf eher unbefriedigend. Gegen Mainz kassierte Bayer am Wochenende eine 0:1-Niederlage.
19:44 Uhr
Am 2. Spieltag traf die Werkself auf die Fohlen - das Torspektakel endete mit 6:3 für die Elf von Michael Frontzeck. Seitdem hat Gladbach jedoch kein Ligaspiel mehr gewinnen können, zuletzt gab's ein 1:4 zuhause gegen Bremen.
19:42 Uhr
Es geht wieder rund am Rhein: Borussia Mönchengladbach trifft in der zweiten Pokalrunde auf Bayer Leverkusen. Als sich die beiden Teams kürzlich in der Liga begegneten, gab es Tore satt zu sehen.