DFB-Pokal Liveticker

20:10 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Clemens
für Jajalo
Köln

20:16 - 59. Spielminute

Tor 1:0
Lanig
rechte Schulter
Vorbereitung Podolski
Köln

20:19 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Lovin
1860 München

20:19 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Matuschyk
Köln

20:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Leitner
für Lovin
1860 München

20:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Rakic
für Al. Ludwig
1860 München

20:36 - 79. Spielminute

Tor 2:0
Novakovic
Linksschuss
Vorbereitung Podolski
Köln

20:38 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Novakovic
Köln

20:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
S. Kaiser
für Bierofka
1860 München

20:41 - 83. Spielminute

Tor 3:0
Podolski
Linksschuss
Vorbereitung Clemens
Köln

20:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Yalcin
für Novakovic
Köln

20:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Podolski
Köln

20:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Terodde
für Podolski
Köln

20:46 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Yalcin
Köln

KOE

M60

Podolski Podolski
Linksschuss, Clemens
83'
3
:
0
Novakovic Novakovic
Linksschuss, Podolski
79'
2
:
0
Lanig Lanig
rechte Schulter, Podolski
59'
1
:
0
Abpfiff
89'
Taner Yalcin Gelbe Karte (Köln)
Yalcin
88'
Simon Terodde
Lukas Podolski
Spielerwechsel (Köln)
Terodde kommt für Podolski
86'
Lukas Podolski Gelbe Karte (Köln)
Podolski
Podolski legt sich vor Ausführung einer Ecke mit den Gäste-Fans an und wird prompt von Schiedsrichter Wingenbach verwarnt.
84'
Taner Yalcin
Milivoje Novakovic
Spielerwechsel (Köln)
Yalcin kommt für Novakovic
83'
Lukas Podolski 3:0 Tor für Köln
Podolski (
Linksschuss, Clemens)
Podolski macht den Sack endgültig zu: Nach Klasse-Zuspiel von Clemens taucht der Nationalstürmer frei vor Kiraly auf und lässt dem Löwen-Keeper keine Chance.
82'
Sandro Kaiser
Daniel Bierofka
Spielerwechsel (1860 München)
S. Kaiser kommt für Bierofka
81'
Milivoje Novakovic Gelbe Karte (Köln)
Novakovic
79'
Milivoje Novakovic 2:0 Tor für Köln
Novakovic (
Linksschuss, Podolski)
Eine Energieleistung von Podolski. Auf der halblinken Seite lässt er nach Ehret-Zuspiel drei Löwen-Verteidiger stehen und spielt den Ball scharf in die Mitte. Dort hält Novakovic nur noch den Fuß hin und verwandelt aus kurzer Distanz.
78'
Djordje Rakic
Alexander Ludwig
Spielerwechsel (1860 München)
Rakic kommt für Al. Ludwig
77'
Moritz Leitner
Florin Lovin
Spielerwechsel (1860 München)
Leitner kommt für Lovin
76'
Doppelpass zwischen Bierofka und Lauth. Bierofka kommt aber Sekundenbruchteile zu spät an den Ball. Varvodic kann den Versuch abwehren.
75'
Podolski tanzt im Strafraum drei Löwen-Verteidiger aus, kommt jedoch nicht zum Abschluss und scheitert.
71'
Ehret setzt sich auf der linken Seite durch und findet in der Mitte Podolski mit seinem Zuspiel. Dessen Versuch wird aber in höchster Not abgeblockt.
63'
Adam Matuschyk Gelbe Karte (Köln)
Matuschyk
63'
Florin Lovin Gelbe Karte (1860 München)
Lovin
59'
Martin Lanig 1:0 Tor für Köln
Lanig (
rechte Schulter, Podolski)
Eine Ecke von Podolski segelt vor das Löwen-Tor. Lanig steigt zum Kopfball hoch, bekommt das Leder aber nur auf die Schulter. Von dort tropft der Ball als Bogenlampe über Kiraly ins Netz.
58'
Jetzt ist auch Kiraly gefordert: Ehret hatte Clemens eingesetzt, der den Münchner Keeper aus 20 Metern prüft.
57'
Die Kölner lassen Lauth viel Platz im Mittelfeld, so dass der Münchner Stürmer bis zum rechten Strafraumeck kommen kann. Dort zieht er ab und Varvodic muss sich mächtig strecken um zur Ecke zu klären.
55'
Podolski bringt einen Eckball zum zweiten Pfosten. Dort lauert Pezzoni, doch sein Kopfball geht deutlich über Kiralys Kasten.
54'
Christian Clemens
Mato Jajalo
Spielerwechsel (Köln)
Clemens kommt für Jajalo
53'
Die Gäste haben zu Beginn der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. Buck zieht vom linken Strafraumeck ab, verzieht aber deutlich.
50'
Lanig verliert im Spielaufbau den Ball gegen Lauth. Der spielt schnell ab zu Ludwig, der aber zentral vor dem Tor von Matuschyk noch gestört werden kann.
49'
Nach wie vor fehlt dem Spiel das Tempo. Zudem kommen viele Pässe nicht an.
46'
Die Löwen sind sofort hellwach: Lauth zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball streicht aber am linken Pfosten des Kölner Tores vorbei.
46'
Beide Teams beginnen den zweiten Durchgang personell unverändert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Große Nervosität und viel Leerlauf prägen die Partie in Köln. Zum Ende der ersten Hälfte kamen beide Teams zwar noch zu jeweils einer guten Möglichkeit, am Ende steht nach 45 Minuten aber hüben wie drüben die Null.
Halbzeitpfiff
44'
Halfar steckt den Ball durch für Lauth, der auch noch Mohamad austanzen kann. Alleine taucht der Löwen-Stürmer vor Varvodic auf, der aber die Nerven behält und mit einer Glanzparade rettet.
38'
Lanig schickt Novakovic mit einem Steilpass halbrechts los. Der Slowene kommt durch bis zur Torauslinie und legt auf für den durchgestarteten Lanig, der aber den Ball aus fünf Metern an die Latte hämmert.
36'
Viel Leerlauf im Stadion des FC. Halfar versucht es auf eigene Faust, spielt Matuschyk aus und zieht aus gut 25 Metern ab. Varvodic lässt sich aber nicht überlisten und hält sicher.
27'
Podolski setzt Novakovic an der Strafraumgrenze ein. Der Slowene braucht einige Sekunden um den Ball zu kontrollieren, kommt dann aber zum Schuss. Kiraly ist schnell in der bedrohten Ecke und klärt.
18'
Podolski flankt von der linken Seite gefährlich vor das Tor der Münchner. Novakovic kommt zum Kopfball, befördert das Sportgerät aber geradewegs in die Arme des fangbereiten Löwen-Keepers.
16'
Pezzoni klärt eine Bierofka-Flanke nur unzureichend in die Mitte. Lovin kommt 14 Meter vor dem Tor zum Schuss, verzieht aber deutlich und befördert den Ball weit über das Tor von Varvodic.
12'
Die Gäste versuchen mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Rukavina überläuft auf der rechten Seite die FC-Abwehr, seine Flanke köpft Pezzoni aber sicher weg.
10'
Die Kölner spielen zwar überlegen und haben viel Ballbesitz im Mittelfeld, doch die Defensive der Löwen steht gut und lässt keine großen Torchancen zu.
6'
Lanig mit einem ersten Schussversuch auf das Tor der Gäste. Kiraly lässt sich aber nicht überraschen und fängt sicher.
Anpfiff
19:00 Uhr
Drei Änderungen bei 1860 gegenüber dem 0:0 gegen Arminia Bielefeld im Zweitliga-Spiel: Reiner Maurer bringt Ludwig, Ignjovski und Bierofka für Leitner, Aigner und Rakic.
18:59 Uhr
Dafür beginnen Salger, Pezzoni, Ehret und Novakovic.
18:58 Uhr
Kölns Interims-Trainer Frank Schaefer bringt nach der 2:1-Niederlage in Hannover vier neue Spieler in seiner Startformation: Andrezinho, Petit, Clemens und Geromel müssen pausieren.