Bundesliga Analyse
Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Der VfB mit Haber statt Schneider (gesperrt) auf rechts. Verlaat spielte Libero, Herzog Manndecker gegen Düsseldorfs einzige Spitze Cyron. Berthold (rechts) und Legat (links) rückten ins Mittelfeld vor. Bei Fortuna agierte Istenic halbrechts als Balakov- Bewacher, der zuletzt gesperrte Winkhold war wieder dabei, dafür mußte Thomas Seeliger (Leistenzerrung) kurzfristig passen und Melhorn wegen einer Gelbsperre zuschauen. Dafür spielte Drazic wieder einmal von Beginn an.

Der VfB hatte 90 Prozent der Spielanteile und eine Vielzahl von Chancen, die aber entweder Fortuna-Keeper Koch oder Pfosten und Latte (dreimal) vereitelten. Die Schwaben liefen zuviel mit statt ohne Ball, vernachlässigten die Flügel und spielten mit wenig Mut zum Risiko. Balakov versuchte die Aktionen zu dirigieren, fand aber kaum Anspielstationen, weil sich seine Mitspieler selten vom Gegner lösten.

Die Fortuna mit bewährter Kontertaktik. Mit einem Sechser-Mittelfeld stellten sie die Räume geschickt zu. Bei Ballbesitz schwärmten sie aus, Judt, Glavas und Anfang unterstützten Cyron im Angriff. Bei Ballbesitz des VfB rückten Winkhold und Drazic in die Abwehr zurück. Kein Durchkommen für den VfB, der hätte trotz seiner spielerischen Mängel gewinnen müssen. Doch die Gäste, die ihre Chancen optimal nutzten, wurden viel zu spät aggressiv attackiert.

Spieler des Spiels

Ryszard Cyron Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

3
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Cyron (49')

0:2 Judt (68')

mehr Infos
VfB Stuttgart
Stuttgart

Marc Ziegler3 - Verlaat2,5, Herzog4,5 - Berthold4, Haber5 , Foda4,5, Balakov3, Poschner5 , Legat3,5 - Elber4,5 , Bobic2

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf

G. Koch2 - Bach3, Katemann4, K. Werner3 - Winkhold3,5, Glavas3 , Anfang3, Istenic3, Drazic3 , Judt3 - Cyron2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Frank Fleske Schönow

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Gottlieb-Daimler Stadion
Zuschauer 18.500
mehr Infos

Es berichten Christian Biechele und George Moissidis