Liga BBVA Liveticker

21:14 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Xavi
Rechtsschuss
Vorbereitung Iniesta
Barcelona

21:22 - 18. Spielminute

Tor 2:0
Pedro
Rechtsschuss
Vorbereitung Villa
Barcelona

21:38 - 35. Spielminute

Gelbe Karte
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

21:38 - 35. Spielminute

Gelbe Karte
Villa
Barcelona

21:39 - 36. Spielminute

Gelbe Karte
Pepe
Real Madrid

21:51 - 45. Spielminute

Gelbe Karte
Messi
Barcelona

22:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Diarra
für Özil
Real Madrid

22:16 - 55. Spielminute

Tor 3:0
Villa
Rechtsschuss
Vorbereitung Messi
Barcelona

22:20 - 58. Spielminute

Tor 4:0
Villa
Rechtsschuss
Vorbereitung Messi
Barcelona

22:21 - 61. Spielminute

Gelbe Karte
Xabi Alonso
Real Madrid

22:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Arbeloa
für Marcelo
Real Madrid

22:32 - 72. Spielminute

Gelbe Karte
Ricardo Carvalho
Real Madrid

22:34 - 74. Spielminute

Gelbe Karte
Sergio Ramos
Real Madrid

22:36 - 76. Spielminute

Gelbe Karte
Khedira
Real Madrid

22:38 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Bojan
für Villa
Barcelona

22:40 - 80. Spielminute

Gelbe Karte
Puyol
Barcelona

22:49 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Keita
für Xavi
Barcelona

22:49 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Jeffren
für Pedro
Barcelona

22:55 - 90. Spielminute

Rote Karte
Sergio Ramos
Real Madrid

22:53 - 90. + 1 Spielminute

Tor 5:0
Jeffren
Rechtsschuss
Vorbereitung Bojan
Barcelona

BAR

RMA

Jeffren Jeffren
Rechtsschuss, Bojan
90' +1
5
:
0
Villa Villa
Rechtsschuss, Messi
58'
4
:
0
Villa Villa
Rechtsschuss, Messi
55'
3
:
0
Pedro Pedro
Rechtsschuss, Villa
18'
2
:
0
Xavi Xavi
Rechtsschuss, Iniesta
10'
1
:
0
Abpfiff
90'
Rote Karte
Sergio Ramos
Sergio Ramos dreht durch. Erst knallt er Messi im Mittelfeld um, greift dann Puyol und Xavi ins Gesicht. Wieder kommt es zur Rudelbildung. Bei Real liegen die Nerven blank.
90' +1
5:0 Tor für Barcelona
Jeffren (Rechtsschuss, Bojan)
Barca krönt sich selbst mit dem 5:0. Jeffren nutzt ein Zuspiel von Bojan, allein vor Casillas netzt der Einwechselspieler ein.
87'
Spielerwechsel (Barcelona)
Jeffren kommt für Pedro
86'
Spielerwechsel (Barcelona)
Keita kommt für Xavi
85'
Das Tempo ist nun raus aus dem Klassiker. Real ist um Schadensbegrenzung bemüht. Barca zaubert ab und an noch ein bisschen, ohne die letzte Konsequenz an den Tag zu legen.
80'
Gelbe Karte
Puyol
78'
Bojan darf völlig frei aus 16 Metern abziehen, Casillas boxt das Leder zur Seite weg. Das hätte das 0:5 sein können.
76'
Spielerwechsel (Barcelona)
Bojan kommt für Villa
76'
Real scheint die Nerven zu verlieren, die Königlichen steigen überhart ein. Iturralde Gonzalez belässt es aber bei seiner großzügigen Linie und ziegt nur Gelbe Karten.
76'
Gelbe Karte
Khedira
74'
Gelbe Karte
Sergio Ramos
72'
Gelbe Karte
Ricardo Carvalho
Großes Glück für Carvalho. Er verhindert eine hundertprozentige Torchance mit einem Handspiel. Gonzalez scheint Mitleid mit Real zu haben und zeigt ihm nur Gelb.
65'
Barcelona schient nun einen Gang rauszunehmen - zum Glück für Real. Sonst droht hier ein absolutes Debakel.
61'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Arbeloa kommt für Marcelo
61'
Gelbe Karte
Xabi Alonso
58'
4:0 Tor für Barcelona
Villa (Rechtsschuss, Messi)
Messi und Villa nehmen Real endgültig auseinander. Der Argentinier passt wieder zauberhaft steil auf Villa, der ehemalige Valencia-Stürmer schiebt Casillas das Leder durch die Beine. Langsam wird's peinlich für Real.
55'
3:0 Tor für Barcelona
Villa (Rechtsschuss, Messi)
Das war nur noch eine Frage der Zeit. Wieder so ein Zauberpass von Messi - und Villa macht es besser. Der Angreifer steht auf gleicher Höhe wie Pepe und schüttelt ihn ab. Allein vor Casillas trifft er ins lange Eck.
53'
Die nächste Großchance für Barca! Messis perfekter Pass findet Xavi. Khedira kann zwar stören, über Umwege kommt Xavi nochmal ans Leder, braucht die Kugel aus spitzem Winkel nur noch einzuschieben. Doch er trifft nur das Außennetz.
49'
Messi setzt zum Solo an, sein Schuss aus 16 Metern wird abgeblockt. Pedro hat jedoch die Nachschusschance, bekommt das Leder aber aus elf Metern nicht im Tor unter.
46'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Diarra kommt für Özil
Mesut Özil bleibt in der Kabine. Kein Wunder: Am Ex-Bremer lief das Spiel vollkommen vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Barcelona suchte sofort den Weg nach vorne und überrollte Real förmlich. Die Tore für die Blaugrana fielen folgerichtig, erst danach zeigte Real dank eines starken Cristiano Ronaldo Gegenwehr. Khedira und Özil sind bisher blass.
Halbzeitpfiff
45'
Gelbe Karte
Messi
Eine Schwalbe hat aber auch Iturralde Gonzalez gesehen. Dafür gibt es Gelb für den Argentinier.
45'
Carvalho hat Glück, dass er nicht Rot sieht. Er unterstellt Messi eine Schwalbe, der "Floh" beschwert sich darüber bei seinem Gegenspieler. Daraufhin haut er Messi mit der Schulter ins Gesicht.
42'
Die Partie ist inzwischen ausgeglichener, vor allem weil Ronaldo Schwung ins Spiel der Königlichen bringt. Von Özil kann man das nicht behaupten. Er ist weitgehend unsichtbar.
41'
Messi macht sich auf den Weg durchs Mittelfeld und sucht aus 27 Metern den Abschluss. Das Leder fliegt aber recht weit über das Real-Gehäuse.
38'
Real fordert Elfmeter - und das nicht zu Unrecht. Ronaldo ist vor Valdes am Ball, der Barca-Keeper geht äußerst unwirsch in den Mann und trifft den Portugiesen. Referee Iturralde Gonzalez lässt aber weiterspielen.
36'
Gelbe Karte
Pepe
Pepe weiß sich gegen Messi nur mit einem taktischen Foul zu helfen und sieht Gelb.
35'
Nach Foul an Khedira hat Real ein gute Freistoßposition. Ronaldo nimmt aus 28 Metern Maß, verfehlt das Tor jedoch zum Zentimeter.
35'
Gelbe Karte
Villa
35'
Gelbe Karte
Cristiano Ronaldo
32'
Rudelbildung im Camp Nou! Ronaldo will beim Einwurf den Ball von Guardiola, der wirft ihn am Portugiesen vorbei. CR7 schubst den Coach leicht, worauf die Barca-Spieler auf den Madrilenen einstürmen. Die Gemüter beruhigen sich jedoch.
27'
Eine gute Minute läuft der Ball durch die Reihen von Barcelona, ehe Pedro zur Stelle ist, jedoch an Casillas scheitert. Die Katalanen haben bisher bis zu 75 Prozent Ballbesitz.
24'
Barca drückt weiter, die nächste Ecke bringt aber nichts ein. Wacht Real hier noch einmal auf? Bisher sind die Königlichen vollkommen von der Rolle.
18'
2:0 Tor für Barcelona
Pedro (Rechtsschuss, Villa)
Real droht unterzugehen! Barca spielt Katz' und Maus mit den Königlichen, macht das nächste Tor. Villa hat nach Xavis Zuspiel links zuviel Platz, passt flach in die Mitte. Casillas lässt den Ball passieren, dahinter staubt Pedro ab.
16'
15'
Barca kombiniert und Real kontert. Ronaldos klugen Querpass von links zu Benzema im Zentrum klären Abidal und Valdes mit vereinten Kräften.
12'
Real wehrt sich. Di Maria zieht aus 17 Metern ab, der Schuss des Argentiniers wird noch leicht abgefälscht. Mit etwas Mühe klärt Valdes zur Ecke, die folgenlos bleibt.
10'
1:0 Tor für Barcelona
Xavi (Rechtsschuss, Iniesta)
Jetzt hat's geklappt für die Blaugrana! Iniesta passt in den Strafraum, wo Marcelo nicht klären kann und den Ball zu Xavi passieren lässt. Der Spielmacher reagiert blitzschnell und spitzelt das Leder über Casillas hinweg zum 1:0.
8'
Die Katalanen bleiben am Drücker.
6'
Die erste Ecke darf Barca für sich verbuchen - und fast hätte es geklingelt bei den Königlichen. Messi kommt nach einem Abpraller an den Ball und hebt das Leder aus spitzem Winkel Richtung Tordreieck. Der Pfosten rettet für Casillas!
4'
Barca versucht gleich sein bewährtes Kombinationsspiel aufzuziehen. Doch auch Real zeigt sich. Ronaldo kommt gegen Abidal zum Flanken, Valdes hat das Leder aber sicher.
1'
Der Ball rollt beim 167. Clasico!
Anpfiff
20:59 Uhr
Die Spieler befinden sich bereits im Kabinengang und begrüßen unter anderem Referee Eduardo Iturralde Gonzalez. Nicht das beste Wetter in Barcelona: Leichter Regen tröpfelt ins weite Rund von Camp Nou.
20:56 Uhr
Im packevollen Camp Nou begegnen sich auch die erfolgreichsten Torschützen der Primera Division und die beiden wohl derzeit besten Fußballer der Welt. Lionel Messi (13 Tore in zehn Spielen) gegen Cristiano Ronaldo (14/12).
20:33 Uhr
Für Higuain hat es immerhin für die Bank gereicht. El Pipita könnte also als Edeljoker noch ins Spiel kommen.
20:17 Uhr
Auch Mourinho schonte beim 4:0 in Amsterdam einige Spieler, die nun zurückkehren. Carvalho, Pepe, Khedira und di Maria sind für Arbeloa, Raul Albiol, Lass Diarra und Pedro Leon mit dabei.
20:16 Uhr
Zwei Änderungen nimmt Pep Guardiola im Vergleich zum 3:0 in der Champions League gegen Panathinaikos Athen vor. Für Adriano und Mascherano laufen Abidal und Busquets auf.
19:18 Uhr
Das will das deutsche Duo bei Real natürlich verhindern. Mesut Özil und Sami Khedira werden heute ihren ersten Clasico erleben. "Für mich kann es nur einen Meister geben: Real Madrid", gibt sich Khedira selbstbewusst.
19:17 Uhr
Keine größeren Personalsorgen hat Guardiola zu beklagen. Für die Katalanen gilt es, den einen Punkt Rückstand auf die Königlichen aufzuholen.
19:02 Uhr
Bitter für "The Special One": Er muss auf Gonzalo Higuain verzichten, den Rückenprobleme plagen. Der Argentinier hat bereits sieben Saisontore auf dem Konto. Für ihn wird entweder Benzema oder Lass Diarra beginnen.
18:58 Uhr
Die Real-Trainer Juande Ramos und Manuel Pellegrini durften keinen einzigen Punkterfolg in ihren Versuchen feiern. Die letzten vier Begegnungen hat Barca gewonnen. Heute versucht sich José Mourinho gegen den "Experten" Pep Guardiola.
18:57 Uhr
Doch nicht nur Spanien steht Kopf, wenn diese beiden Ausnahmeteams aufeinander treffen. Etwa 100 Millionen Menschen in 200 Ländern werden das Duell live verfolgen, die Schwarzmarktpreise für ein Ticket kletterten auf 1500 Euro.
18:55 Uhr
Heute um 21 Uhr herrscht mal wieder Ausnahmezustand auf der iberischen Halbinsel: Zum 167. Mal geht "El Clásico", das Duell FC Barcelona gegen Real Madrid über die Bühne.
Gelbe Karte
Victor Valdes
Gelbe Karte
Xavi

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Barcelona 13 30 34
2 Real Madrid 13 22 32
3 Villarreal 13 14 27
4 Espanyol 13 0 25
5 Valencia 13 6 24
Tabelle 13. Spieltag