Bundesliga Analyse
Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Zu Beginn war es eine ganz schwache Partie, später ließ das Niveau rapide nach. Freiburger Breitwand-Fußball gegen Düsseldorfer Unentschlossenheit - einen Sieger hatte diese tempoarme Begegnung mit ganz wenigen Höhepunkten wirklich nicht verdient.

Fortuna setzte im Mittelfeld auf Shala und Buncol für Istenic und Seeliger, vorne stürmte der allerdings blasse Cyron für den verletzten Pancev. Bei Freiburg spielte Sundermann im defensiven Mittelfeld anstelle von Buric, Kohl unterstützte als (hängende) zweite Spitze Wassmer, der allerdings früh verletzt vom Platz mußte (knie verdreht) und durch Rraklli ersetzt wurde.

Die Gäste versuchten sich mit langen Ballpassagen im Mittelfeld, spielten nach vorne aber zu drucklos, zumal Heinrich gegen den aufmerksamen Winkhold am linken Flügel kaum etwas gelang und die Düsseldorfer in der Mitte sehr kompakt standen. Beide Mannschaften pflegten mit Nachdruck die Sicherung des eigenen Tores, bevorzugten Quer- und Rückpässe, statt es einmal steil und mit entschlossenem Nachrücken zu versuchen.

Die etwas besseren Chancen bei dieser unansehnlichen Vorstellung hatten noch die Gäste (Kopfbälle des fleißigen, aber glücklosen Todt), während bei den Fortunen lediglich Mill ein wenig Torgefahr entwickelte und Spanring vor einige Probleme stellte.

Es berichten Oliver Bitter und Robin Halle