2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Zum Liga-Abschied zeigte sich Fortuna spielfreudiger als der Gastgeber, bei dem nach Sicherung des Klassenerhalts die Luft deutlich raus war. Auf beiden Seiten herrschte insgesamt wenig Ordnung, bei den Rot-Weißen noch weniger, weil aufgrund des Fehlens von Ciuca die Abwehr erneut umgestellt werden mußte, das Mittelfeld ungenügend bereit war, Defensivaufgaben zu übernehmen. Ein Totalausfall war Joachim Hopp. Erst in den letzten Minuten kam so etwas wie Spannung auf, nachdem RWO noch den Anschlußtreffer erzielt hatte. Ein cleverer Konter machte die Hoffnungen auf eine Wiederholung des 2:2 aus dem Hinspiel zunichte.

Tore und Karten

0:1 Beeck (12')

0:2 Lesniak (42')

1:2 A. Weber (85')

1:3 Zedi (90')

Oberhausen

Adler 3 - Luginger 3,5, Scheinhardt 4 , Quallo 4, Bieber 3,5 - J. Hopp 6 , Lipinski 3, C. Pröpper 4, Judt 3,5 - Toborg 4 , A. Weber 3,5

Düsseldorf

Walther 3 - D. Addo 2,5 , Jack 3, Katemann 3 - Beeck 3 , Istenic 4, Zedi 3,5 , Dobrovolski 2 , Nehrbauer 4 - Lesniak 2,5 , Shittu 4

Schiedsrichter-Team

Christian Schößling Leipzig

4
Spielinfo

Stadion

Stadion Niederrhein

Zuschauer

3.866

Gustav Wentz