2. Bundesliga

stuttgarter kickers-mainz

stuttgarter kickers-mainz

Beide Mannschaften boten schwachen Fußball. Deutlich war zu erkennen, daß die Luft aus dieser Saison längst raus ist, und die Partie lediglich kosmetischen Wert für die Tabellensituation hatte.

Die Kickers versuchten anfangs zwar kurzzeitig für etwas Druck zu sorgen, doch die Gäste hielten geschickt dagegen. Das Mainzer Plus lag eindeutig im besseren Mittelfeld, das effektiver arbeitete und mit jedem Treffer dem Gegner immer mehr den Schneid abkaufte. Kurios: Die beiden ersten Mainzer Tore fielen jeweils nach Ecken von Hock (mal von links, mal von rechts) auf Kramny.

Auch nach der Pause gab's kein Aufbäumen der Gastgeber. Stuttgart, dessen glückloser Regisseur Adnan Kevric so gut wie keine Impulse geben konnte, blieb schwach und schaffte es nicht, eigene gute Chancen herauszuarbeiten. Die Folge: Nach einem Konter zum 0:3 durch Policella kamen die Kickers lediglich noch durch einen zweifelhaften Elfmeter zum Ehrentor.

Es berichtet Martin Arnold Gallee