2. Bundesliga

bielefeld-düsseldorf

bielefeld-düsseldorf

Bielefeld im Vergleich zum 1:1 bei Fortuna Köln mit zwei Änderungen: Für den Rot-gesperrten Böhme und Bremke (Knieverletzung) kamen Maul sowie Peeters zum Zuge. Düsseldorf gegenüber dem 0:1 gegen den KSC ebenfalls verändert: Tare mußte zunächst auf die Bank, Dybek rückte ins Team. Mit dieser Maßnahme wollte Trainer Allofs die Defensive stärken, denn er agierte nur mit einer echten (Lesniak) und einer hängenden Spitze (Dobrowolski). Dies wiederum kam dem Bielefelder Peeters entgegen, der sich so als Manndecker immer wieder ins Angriffsspiel einschalten konnte. Gleiches galt für Libero Stratos im Wechselspiel mit Hofschneider.

Als Lesniak die erste klare Chance für die Fortuna leichtfertig vertändelte (4.), folgte postwendend die Arminen-Führung durch Labbadia. In der Folgezeit spielte die Fortuna munter mit, hätte durch Dobrowolski den Ausgleich erzielen können. Statt dessen fiel im Gegenzug das 2:0 durch Stratos, was das Schlußlicht sichtlich schockte. Nach der Pause diktierten die Bielefelder so mühelos die Partie, daß ihr Sieg nie in Gefahr geriet.

Es berichten Wolfgang Schmitz und N. Weise