2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Mainzer Probleme in der Vierer- Abwehrkette erlaubten den Kölnern einen forschen Beginn: Die Gäste hatten große Mühe bei der Zuordnung ihrer Gegenspieler, kamen zudem mit den Vorstößen von Manndecker Bulajic überhaupt nicht zurecht und wurden häufig auf rechts

von Hutwelker überrannt, der die weiten Lottner-Pässe aufnehmen und Mainz immer wieder in Schwierigkeiten bringen konnte. Erst nach 20 Minuten stellten die Gäste die Flügel zu, hatten sich besser eingestellt. Aber sie schwächten sich wieder selbst, weil Neustädter zu unbeherrscht war, Voigt umstieß und dafür vom Platz gestellt wurde. Doch in Unterzahl kamen die 05er zum 1:1, als die Kölner Hintermannschaft Klopp nur zuschaute, aber nicht eingriff.

Die Hausherren fanden mit einem Spieler mehr lange kein Mittel zum Erfolg, waren viel zu umständlich. Aber sie kamen doch zum Sieg - dank ihrer Joker Hasenhüttl, der vorbereitete, und Cullmann, der vollstreckte.

Es berichten Wolfgang Kröhler und Till Meyer