2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

SG-Trainer Hannes Bongartz wollte eigentlich seine Erfolgself beibehalten, mußte wegen Teichmanns Magenverstimmung aber doch umbauen. Schümann ging ins rechte Mittelfeld, hatte nach langer Pause aber Startprobleme. Die Berliner mußten auf Namdar (Schulterprellung) verzichten, Isa rückte in den Angriff. In der Abwehr kam Dermech für Kapagiannidis zum Zuge.

Auf dem durch Sand präparierten, aufgeweichten Rasen hatte es TeBe mit dem bevorzugten Kombinationsspiel schwer, diktierte aber klar das Geschehen. Auf den Außen (Szewczyk/Can) gab es klare Vorteile. Die SG 09, zunächst mit nur einer Spitze (Feinbier) und dichtem Sechser- Mittelfeld auf Konter lauernd, verschlief die erste Hälfte, verlor die Mehrzahl der Zweikämpfe.

Erst gegen Spielende änderte sich das Bild: Die SG spielte aggressiver, ohne sich aber entscheidend durchzusetzen. So endete Wattenscheids Serie von vier Partien ohne Niederlage.

Es berichtet Thomas Tartemann