Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Beide Mannschaften waren gegenüber ihrem letzten Spiel auf drei Positionen verändert. Bei Düsseldorf kamen für Oberleitner, Tonello und Tolkmitt Juran, Anfang und Mehlhorn, bei Freiburg für Kohl, Sutter und Sundermann Sternkopf, Wagner und Freund in die Anfangsformation.

Waren es die zahlreichen Umstellungen oder der schlechte Tabellenplatz, der die Teams verunsicherte? Gravierende Mängel im Aufbau, Unsicherheiten, Fehlpässe - das Kellerduell entsprach den Voraussetzungen. Lediglich über die jeweils linke Seite entwickelte sich der eine oder andere Gefahrenmoment. Bei Düsseldorf, das mehr Chancen herausarbeitete, war häufig Judt der Initiator, bei den Freiburgern Frontzeck, der im Winter fast zur Fortuna gewechselt wäre.

Nach der Pause wurde der SC etwas offensiver, doch erneut erzielte der Kongolese Younga die Vorentscheidung. Allerdings mußte die Fortuna noch über 20 Minuten in personeller Unterzahl überstehen, weil der unbeherrschte Juran sich zu einer Tätlichkeit an Spanring hinreißen ließ. Der Verteidiger mußte danach verletzt ausgewechselt werden. Doch auch in Überzahl konnte Freiburg kaum Akzente nach vorne setzen, der Anschlußtreffer kam viel zu spät. Die Mannschaft präsentierte sich zweitligareif.

Es berichten Oliver Bitter und Peter Nickel