2. Bundesliga

Die Analyse

Die Analyse

Verdienter Triumph für 96 im Nord-Derby. Der Aufsteiger kontrollierte die Partie, St. Pauli hingegen ohne Aufbäumen.

Während St. Pauli in unveränderter Besetzung antrat, ergab sich eine Umgruppierung bei 96: Kobylanski für Blank. Zudem sorgte 96-Trainer Fanz für eine taktische Überraschung, indem er die Flügel doppelt besetzte. Ein Schachzug, der aufging: Übergewicht der Hannoveraner auf den Außenbahnen. Vor allem Hecking, von Chmielewski nie zu kontrollieren, drehte auf. Glänzend sein Aufbauspiel und sein Hattrick. Hecking leider im Pech: Bei seinem 3:0 verletzte er sich - Oberschenkelzerrung.

Die Gäste spielten anfangs gut mit. Ein offener Schlagabtauch, durchaus Möglichkeiten für die Hamburger, bei denen jedoch Marin und Scherz leichtfertig vergaben. Danach Funkstille.

Es berichten Bernd Jankowski und Manfred Burgfeld