3. Liga
3. Liga Analyse
14:22 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Knappmann
Kopfball
Vorbereitung Holzer
Burghausen

14:51 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Wiemann
Rostock

15:02 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:1
Lartey
Linksschuss
Vorbereitung Jänicke
Rostock

15:17 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Burkhard
für Diego Leon
Burghausen

15:30 - 58. Spielminute

Tor 1:2
Pannewitz
Kopfball
Vorbereitung Ziegenbein
Rostock

15:35 - 60. Spielminute

Tor 1:3
Lartey
Rechtsschuss
Vorbereitung Müller
Rostock

15:35 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Ro. Schmidt
für Thiel
Burghausen

15:35 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Agyemang
Burghausen

15:42 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Omodiagbe
für Leberfinger
Burghausen

15:47 - 74. Spielminute

Tor 1:4
Vujanovic
Linksschuss
Vorbereitung Ziegenbein
Rostock

15:49 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
M. Blum
für Ziegenbein
Rostock

15:52 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Albrecht
für Vujanovic
Rostock

16:00 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Pannewitz
Rostock

16:00 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Evljuskin
für Pannewitz
Rostock

BUR

HRO

3. Liga

Rostock antwortet vehement

Knappmann trifft früh - Lartey doppelt

Rostock antwortet vehement

Wacker-Coach Mario Basler konnte im Vergleich zum 1:1-Remis in Erfurt wieder auf Eberlein zurückgreifen, der seine Rotsperre abgesessen hatte. Außerdem stand Thiel in der Startformation. Hertl und Schmidt mussten weichen. Rostocks Trainer Peter Vollmann baute seine Truppe nach dem 3:0-Heimsieg über Babelsberg ebenfalls auf zwei Positionen um. Vujanovic und Großöhmichen ersetzten Trybull und Schied.

Der 27. Spieltag

Die Partie in Burghausen begann mit einer Verspätung von 15 Minuten. Die Gastgeber zögerten dann aber nicht mehr lange, um die schnelle Führung zu markieren. Bereits nach vier Zeigerumdrehungen zappelte das Spielgerät zum ersten Mal im Netz. Nach Holzer-Flanke zeigte sich Knappmann per Kopf für das 1:0 verantwortlich und erzielte somit seinen zweiten Saisontreffer (4.). Die Oberbayern überließen nun die Spielgestaltung den Rostockern. Der Aufstiegsaspirant hatte jedoch große Mühe mit dieser Aufgabe, schafften jedoch kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß sorgte Lartey für den 1:1-Pausenstand (45.+1).

Die zweite Hälfte begann mit einem Wechsel bei den Hausherren. Der Burkhardt kam für Diego Leon in die Partie. Im Stile einer Spitzenmannschaft sorgten jedoch die Kicker von der Ostsee für den ersten Treffer nach dem Seitenwechsel. Pannewitz konnte nach Ziegenbein-Hereingabe ebenfalls per Kopf mit seinem dritten Saisontreffer die Partie drehen – 2:1 (58.). Die Hausherren waren deutlich geschockt und mussten nur zwei Zeigerumdrehungen den nächsten Rückschlag verdauen. Lartey machte seinen zweites Tor der Partie und erhöhte auf 3:1 (60.). Die Hanseaten hatten gegen das wehrlose Wacker Blut geleckt und setzten noch einen weiteren Treffer oben drauf. Schied-Ersatz Vujanovic erzielte in der 74. Spielminute den deutlichen 4:1-Endstand.

Wacker Burghausen tritt am Samstag, den 12. März, zum Gastspiel bei der TuS Koblenz an. Hansa Rostock empfängt ebenfalls am Samstag die Kickers aus Offenbach.