3. Liga
3. Liga Analyse
14:32 - 30. Spielminute

Tor 1:0
Stiefler
Linksschuss
Saarbrücken

14:32 - 32. Spielminute

Spielerwechsel
Pangallo
für Jüllich
Bayern II

15:10 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Sansone
für Dombrowka
Bayern II

15:14 - 53. Spielminute

Tor 2:0
Pisano
Rechtsschuss
Vorbereitung Zimmermann
Saarbrücken

15:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Özbek
für M. Schug
Saarbrücken

15:31 - 71. Spielminute

Tor 3:0
Pisano
Rechtsschuss
Vorbereitung Kohler
Saarbrücken

15:32 - 73. Spielminute

Tor 4:0
Özbek
Linksschuss
Vorbereitung Mann
Saarbrücken

15:38 - 77. Spielminute

Tor 4:1
Wohlfarth
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Bayern II

15:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Cosic
für Alvarez
Bayern II

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Zydko
für Stiefler
Saarbrücken

15:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Sv. Krause
für Pisano
Saarbrücken

SBR

FCB

3. Liga

Pisano gibt München den Rest

Bayern II verliert erneut

Pisano gibt München den Rest

Saarbrückens Trainer Jürgen Luginger musste nach der 1:3-Niederlage in Sandhausen auf den gelbgesperrten Grgic verzichten. Schug ersetzte den Kroaten. Außerdem stand Stiefler an Stelle von Otto in der Startelf. Bayern-Coach Hermann Gerland nahm gegenüber der 1:2-Heimpleite gegen Dresden ebenfalls zwei Veränderungen vor. Für Contento und Riedmüller standen Alvarez sowie der wiedergenesene Sattelmaier von Beginn an auf dem Feld.

Die Amateure des FC Bayern stand nach zuletzt sechs Pleiten aus sieben Spielen und Tabellenplatz 20 vor der Partie im Saarbrücker Ludwigsparkstadion gehörig unter Druck. Allerdings fand die Gerland-Elf zu Beginn nicht so Recht den Weg in Richtung gegnerisches Tor.

Saarbrücken, das durch die 1:3-Niederlage in Sandhausen am vergangenen Wochenende einen kleine Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen musste, zeigte sich entschlossener im Spiel nach vorne und ging nach einer halben Stunde durch Stieflers ersten Saisontreffer in Führung. Die Münchner waren ob des neuerlichen Rückstandes erst einmal konsterniert und konnten bis zum Pausenpfiff nicht mehr kontern.

Der 27. Spieltag

Nur kurz nach dem Wechsel wurden die Gäste erneut kalt erwischt, als Sattelmaier, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder zwischen den bayerischen Pfosten stand, gegen Pisano zum zweiten Mal hinter sich greifen musste (53.).

Saarbrücken hatte noch nicht genug und machte sich die Münchner Verunsicherung zunutze. Abermals Pisano (71.) sowie der eingewechselte Özbek (73.) erhöhten binnen zwei Minuten auf 4:0. Wohlfahrt besorgte mit einem verwandelten Handelfmeter eine knappe Viertelstunde vor dem Ende den Ehrentreffer für die "kleinen" Bayern.

Saarbrücken muss kommenden Samstag beim SV Wehen Wiesbaden ran. Die Pause der Münchner ist bedeutend kürzer, denn diese haben den 22. Spieltag noch nicht abgeschlossen. Die Nachholpartie gegen Offenbach findet am Dienstag, den 8. März, vor heimischem Publikum statt.