3. Liga
3. Liga Analyse
19:11 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Pischorn
Kopfball
Vorbereitung Schick
Sandhausen

19:16 - 16. Spielminute

Tor 1:1
Kohler
Linksschuss
Saarbrücken

19:29 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Grgic
Saarbrücken

19:40 - 39. Spielminute

Tor 2:1
Danneberg
Linksschuss
Vorbereitung Schauerte
Sandhausen

20:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sv. Krause
für Grgic
Saarbrücken

20:03 - 49. Spielminute

Tor 3:1
Löning
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Pischorn
Sandhausen

20:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Stiefler
für Otto
Saarbrücken

20:29 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Özbek
für Sieger
Saarbrücken

20:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Öztürk
für Danneberg
Sandhausen

20:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Jungwirth
für Ulm
Sandhausen

20:42 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
S. Fischer
für Hillenbrand
Sandhausen

SVS

SBR

3. Liga

Pischorn leitet früh den klaren Sieg ein

SVS beendet Negativserie - FCS kann sich nicht absetzen

Pischorn leitet früh den klaren Sieg ein

Sandhausens Trainer Gerd Dais veränderte im Vergleich zur 1:3-Auswärtsniederlage gegen Dresden seine Mannschaft auf drei Positionen: Sievers, Fischer und Dorn (Oberschenkel) mussten für Schick, Ulm und Glibo weichen. Saarbrückens Übungsleiter Jürgen Luginger stellte nach dem 2:2-Unentschieden gegen die Reserve der Stuttgarter sein Team zwei Mal um: Für Zydko und Buchner kamen Forkel und Otto.

Der 26. Spieltag in der 3. Liga

Die Gastgeber nahmen vom Anpfiff weg das Zepter in die Hand und drückten die Saarländer in deren Hälfte. So geschah es bereits in der 10. Minute, dass die Sandhäuser in Führung gingen: Nach einer Schick-Ecke köpfte Pischorn zur 1:0-Führung ein. Die Antwort des 1. FC Saarbrücken ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Kohler, der das Leder rechts am Sechzehner ins lange Eck schoss, traf zum Ausgleich (16.). In der Folge beruhigte sich das Spielgeschehen und beide Mannschaften kamen kaum noch gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. In der 39. Minute dann die erneute Führung der Gastgeber: Danneberg im Sechzehner frei zum Schuss und überwand Gästekeeper Marina zur 2:1-Pausenführung.

Kurz nach dem Wiederanpfiff direkt der Paukenschlag: Nach einem Eckball wurde Pischorn im Strafraum gefoult und Löning verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1 (49.). Die Gäste brauchten kurz, um den Schock zu verdauen und kamen in der 58. Minute zur Doppelchance, die Pischorn per Kopf und Schulz im Liegen noch rechtzeitig klären konnten. Das rüttelte die Hausherren wieder wach, der SVS drängte daraufhin auf das vierte Tor. Doch nur Dannebergs Schuss sollte gefährlich für das Gehäuse der Gäste werden (70.), hingegen schoss Saarbrückens Krause und Zimmermann nur knapp am Tor vorbei (77. und 90.). Die Gastgeber verteidigten das Ergebnis geschickt, weswegen es beim 3:1-Sieg für den SVS blieb.

Am nächsten Freitag muss der SV Sandhausen beim VfB Stuttgart II antreten und tags drauf empfängt der 1. FC Saarbrücken die "kleinen" Bayern aus München.