3. Liga
3. Liga Analyse
14:29 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Steegmann
Koblenz

15:10 - 54. Spielminute

Tor 0:1
Hahn
Kopfball
Vorbereitung Pospischil
Koblenz

15:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Artmann
für Krisch
Bremen II

15:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
F. Nagel
für Grieneisen
Bremen II

15:26 - 73. Spielminute

Tor 0:2
Hornig
Kopfball
Vorbereitung Pospischil
Koblenz

15:27 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Thiele
für P. Stevanovic
Bremen II

15:36 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Stahl
für Steegmann
Koblenz

15:29 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Hawel
für Nottbeck
Koblenz

15:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
T. Bauer
für Hahn
Koblenz

BRE

KOB

3. Liga

Hahn und Hornig besorgen Koblenzer Pflichtsieg

Koblenz festigt siebten Rang - Werder mit viertem sieglosen Spiel in Folge

Hahn und Hornig besorgen Koblenzer Pflichtsieg

Werder-Coach Thomas Wolter veränderte seine Startformation nach dem 2:0-Auswärtssieg in Regensburg auf fünf Positionen: Für Wiedwald, Schmidt (Gelbsperre), Kroos, Ronneburg und Artmann starteten Patzler, Hessel, Krisch, Stevanovic und Grieneisen.

Auf Koblenzer Seite nahm Trainer Petrik Sander im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft Stuttgarts drei Änderungen an seiner Stratelf vor: Brinkmann, Nottbeck und Hahn ersetzten den gelbgesperrten Riemer, Kittner und Klasen.

Bremen startete gut in die Partie, während Koblenz anfänglich noch Probleme hatte ins Spiel zu finden. Unsicherheiten und Ballverluste waren jedoch auf beiden Seiten zu sehen. Knappe zehn Minuten nach Anpfiff schienen sich die Sander-Schützlinge gefangen zu haben und begannen Druck auf Werder aufzubauen und kamen durch Pospischil, der knapp über Patzlers Kasten schoss (13.), und Rahn, der aufgrund seines hastigen Abschlusses den Führungstreffer vergab (16.), zu guten Möglichkeiten. In der 18. Spielminute hatte Rahn erneut die Führung auf dem Fuß: Dieser lief alleine auf den Bremer Keeper zu, doch traf nur den Außenpfosten.

Der 25. Spieltag

Im Anschluss an die Koblenzer Druckphase verflachte das Spiel jedoch. Bis auf vereinzelte Konter der Bremer Hausherren und gelegentliche Vorstöße der Rheinländer gab es kaum Nennenswertes zu sehen. Zwar dominierte Koblenz die Partie, doch gelang es den Gästen auch bis zum Pausenpfiff nicht, den Führungstreffer zu erzielen.

Anders zu Beginn der zweiten Hälfte: Wenige Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Hahn eine von Pospischil getretene Ecke zur 1:0-Führung für die Sander-Elf (53.). Koblenz ließ sich auch in der Folgezeit nicht das Heft aus der Hand nehmen und unterdrückte das gelegentliche Aufbäumen der Bremer und kam selbst zu weiteren guten Möglichkeiten. In der 71. Spielminute erhöhte der Tabellensiebte auf 2:0. Erneut war es Pospischil, der durch eine Hereingabe den Treffer vorbereitete. Diesmal war es allerdings Hornig, der dem der Treffer gelang.

Zwar versuchten die abstiegsbedrohten Wolter-Schützlinge noch vereinzelt die Koblenzer Führung aufzuholen, doch waren die Versuche der Hanseaten nicht zwingend genug. Die TuS ließ in der Defensive nichts anbrennen und hielt bis zum Schlusspfiff ihre 2:0-Führung souverän.

Die Reserve von Werder Bremen empfängt am 26. Februar die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart. Koblenz erwartet ebenfalls am 26. Februar die Spielvereinigung aus Unterhaching.