3. Liga
3. Liga Analyse
19:43 - 39. Spielminute

Tor 1:0
Kroos
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Ayik
Bremen II

19:48 - 45. Spielminute

Tor 1:1
Taylor
Rechtsschuss
Vorbereitung Wölk
Ahlen

20:27 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Testroet
für Grieneisen
Bremen II

20:29 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
F. Nagel
für Avdic
Bremen II

20:43 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Trinks
für Ayik
Bremen II

20:49 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Hille
für Özkara
Ahlen

20:39 - 80. Spielminute

Tor 2:1
Wagner
Rechtsschuss
Vorbereitung Trinks
Bremen II

20:50 - 89. Spielminute

Tor 3:1
Testroet
Rechtsschuss
Vorbereitung Trinks
Bremen II

BRE

AHL

3. Liga

Wagner und Testroet besiegeln die Partie

Bremen gibt einstweilen die Rote Laterne ab

Wagner und Testroet besiegeln die Partie

Im Vergleich zum letzten Punktspiel vor der Winterpause, dem 1:1-Unentschieden bei Wehen Wiesbaden, bot Bremens U23 Trainer Thomas Wolter anstatt Ronneburg, Testroet und Thy Kroos, Wagner und Avdic von Beginn an auf.

Ahlens Coach Arie van Lent stellte nach der 2:3-Niederlage gegen Koblenz seine Anfangself auf nur einer Position um: Für Schmidt kam Özkara.

Der 20. Spieltag

Tore und Karten

1:0 Kroos (39')

1:1 Taylor (45')

mehr Infos
Werder Bremen II
Bremen II

Wiedwald3 - Krisch3, Balogun3, Stallbaum3, B. Gerdes3,5 - Grieneisen4 , Maek2,5, Ayik4 , Kroos3 - Avdic4,5 , Wagner2,5

mehr Infos
Rot Weiss Ahlen
Ahlen

Maczkowiak4 - Blacha3, Fleßers3, Flottmann3,5, Vrzogic3,5 - Özkara4 , Book3, Busch4 , Piossek4,5 - Taylor2,5 , Wölk4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Thorsten Schriever Wurster Nordseeküste

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Weserstadion Platz 11
Zuschauer 472
mehr Infos

Im Drittliga-Nachholspiel auf dem Platz 11 in Bremen galt für das Team von Thomas Wolter nur eines: Eine Aufholjagd zu starten und somit wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Arie van Lent war nach der vergangenden Heimschlappe gegen TuS Koblenz zusehends verärgert: „Man kann verlieren, aber wir hätten gegen Koblenz vieles ändern können. Wir haben die TuS einfach eingeladen, das darf uns nicht wieder passieren“, erklärte er der ehemalige Bremen Coach.

Nachdem die Phase des Abtastens für beide Mannschaften vorbei war, sollten 37 Minuten vergehen, bis Bremens Kroos sein Team per Foulelfmeter in Führung brachte (27.). Doch das 1:0 währte für den Tabellenletzten nicht lange: Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Taylor wieder ausgleichen (45.).

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Hausherren jedoch nicht sonderlich geschockt und spielten gegen den leicht favorisierten Gegner aus Ahlen weiterhin gut mit. Kurz vor Ende der Partie brachte Wagner seine Mannen wieder in Führung (79.), bis anschließend Testroet zum 3:1-Endstand endgültig den Deckel draufmachte (90.). Während Bremen gut in das neue Jahr startete, kann Rot Weiss Ahlen auch im dritten Spiel in Folge nicht gewinnen und stagniert weiterhin im Tabellenmittelfeld.

Für beide Teams geht es am kommenden Wochenende weiter: Bremen selbst gastiert am Samstag um 14 Uhr beim VfR Aalen und Ahlen empfängt zeitgleich die SpVgg Unterhaching.