3. Liga
3. Liga Analyse
14:07 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Schipplock
Kopfball
VfB II

14:14 - 10. Spielminute

Tor 1:1
D. Yilmaz
Linksschuss
Vorbereitung Jüllich
Bayern II

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Erb
für Lewicki
Bayern II

15:26 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Rühle
für M. Schwarz
VfB II

15:26 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Karatas
für S. Benyamina
VfB II

15:29 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Gardawski
VfB II

15:39 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Enderle
VfB II

15:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Sansone
für Deul
Bayern II

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Lagerblom
für Gardawski
VfB II

FCB

VFB

3. Liga

Bayern II gelingt kein Befreiungsschlag

U 23 des VfB holt Auswärtspunkt in München

Bayern II gelingt kein Befreiungsschlag

FC Bayerns U-23-Coach Hermann Gerland stellte seine Mannschaft nach der 0:1-Niederlage in Sandhausen auf einer Position um, Stürmer Yilmaz kehrte nach seiner Verletzung in die Startelf zurück. VfB-II-Trainer Jürgen Seeberger änderte sein Team im Vergleich zum 1:1-Remis gegen Unterhaching auf zwei Positionen. Vier ersetzte Geyer in der Abwehr, im Mittelfeld begann Enderle an Stelle von Lagerblom.

Bayern München stand vor dem Spiel als Tabellenletzter schon ein wenig unter Druck, es war jedoch die Gastmannschaft, die die erste Duftmarke setzen konnte. Stürmer Schipplock traf bereits nach vier Minuten zur 1:0-Führung für die Gäste. Die U 23 von Bayern zeigte sich jedoch davon wenig beeindruckt und kam bereits in der zehnten Minute durch Rückkehrer Yilmaz zum 1:1-Ausgleich. Für den Angreifer war dies der zweite Saisontreffer.

Der 10. Spieltag

Mit den frühen Toren war es das dann in der ersten Spielhälfte, Zählbares sprang auf beiden Seiten nicht mehr heraus und so gingen die zwei Mannschaften mit dem 1:1 zur Halbzeit in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte fielen keine weiteren Treffer. Die Hausherren waren zwar bemüht, doch ein weiterer Treffer gelang der Elf von Trainer Hermann Gerland nicht mehr. Ein Sieg wäre für die Junioren von Bayern immens wichtig gewesen. Bayern II bleibt mit dem torlosen Unentschieden am Tabellenende und wartet nun schon seit fünf Partien auf den zweiten Saisonsieg. Die U 23 vom VfB bleibt auf dem achten Platz und ist seit mittlerweile drei Spielen unbesiegt.

Am 11. Spieltag empfängt der FC-Bayern-Nachwuchs am Samstag um 14 Uhr den SV Wehen Wiesbaden. Zur gleichen Zeit tritt der VfB Stuttgart II zu Hause gegen den SV Babelsberg 03 an.